Hamburger-Angler nicht im VDSF

PatrickHH

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

befürchte die Rechnung ist etwas blauäugig.
Grade auf die Verbandsstrecken Elbe 1 und 2, sowie auf die Dove und Gose haben die "Naturschützer" ein wachsames Auge. Bevor diese Gewässer zu "freien" Gewässern werden, wird hier lieber das Angeln verboten. Die Behörde hat nicht die Kompetenz um hier eine sinnvolle Bewirtschaftung zu machen und sicherlich auch kein Interesse dran. Glaube nicht, dass beim Schnürren der Sparpakete im Senat eine neue Planstelle für die Fischerei geschaffen wird.

Hier ist wirklich meine Befürchtung, dass weitere Angelgewässer verloren gehen würden. Glaube, dass wenn nicht an irgendeinen Verband verpachtet wird, sind diese Gewässer für uns erledigt.

Leider.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

@Patrick,das glaube ich auch.
 

PatrickHH

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

@Patrick,das glaube ich auch.


Mal eine Horrorvision,

man stelle sich vor, dass die "freien" Gewässer plötzlich "bewirtschaftet" werden müssen. Immerhin ist hier die Angelei und der berufliche Fischfang erlaubt. Die Stadt kann dieser Aufgabe aber nicht nachkommen und verpachtet auch den Hamburger Hafen und die anderen freien Gewässer. Sollte sich kein Pächter finden, wird der Fischfang halt verboten.

Glaube, wir sind davon nicht weit entfernt. Die Alster und andere freie Gewässer werden derzeit auch durch den ASV besetzt.

Ganz ehrlich, der Schrei nach einer Verbandslosigkeit kann schnell nach hinten los gehen. Soll natürlich nicht bedeuten, dass wir uns die Spielerein des aktuellen Verband gefallen lassen müssen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Ganz ehrlich, der Schrei nach einer Verbandslosigkeit kann schnell nach hinten los gehen.
Nicght nur Verbände können Gewässer pachten, das können Enzepersonen, Firmen, Vereine genauso..

Dazu brauchts nun wirklich keinen Verband...
 

Jangoo

New Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

@Jangoo

Wenn Du dort im Forum Mitglied warst, hast Du doch bestimmt auch die Hintergründe lesen können. Und ganz so blind kann man doch nicht als Hamburger Angler durch die Welt laufen. Du hast immerhin die Seite vom ASVHA gefunden und dich dort im Forum angemeldet. Jetzt hier einen auf Unwissend zu machen, läßt mich zumindest vorsichtig sein. Weiß nicht, wer hier wieder versucht einen Schachzug zu machen. #d

Mano mano, wie schnell hier im Tread ein User vorverurteilt wird. Wie ich den Weg nach www.asvha.de gefunden habe - Solltest du es wünschen werde ich es dir hier schreiben #c

Als ich aber noch im Forum war, leider auch immer wieder einer von ganz wenigen bis keiner, denn niemand außer der 1.Vors. hatte dort in den letzten Monaten/Wochen noch geschrieben, wurde nichts zu meinem Thema geschrieben - wirklich nichts, aber dazu kann ja der 1.Vors. der sich ja jetzt hier auch eingefunden hat, mal mehr zu äußern.

...und ganz nebenbei kenne ich dich auch nicht, was mir aber zur Zeit wirklich egal ist, da ich mich hier nicht in erster Linie nach einem Frend oder Freundin umschauen wollte, sondern mich mit Anglern austauschen möchte, was glaube ich auch ganz normal ist oder etwa nicht #q

Und zum Schluss auch zu dir noch eine Anmerkung, wollte nicht in erster Linie auf dem Verband eingehen, sondern primär auf diesen Verein, welcher scheinbar es nicht verkraften kann, dass er nicht in den Hamburger Angel Verband aufgenommen wurde.
 

Jangoo

New Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

......Da raucht womöglich jemand was Falsches :)

Mano mano Teil II, kaum fragt man nach kommen solche Antworten bei raus.

Aber egal - lieber etwas rauchen, als weisses Puder in der Nase zu schniefen #h

Eigentlich hätte ich gedacht das hier Fragen beantwortet werden, statt dessen wird hier etwas von Pachtverhandlungen geschrieben - war das meine Frage im Forum -----wer hier wohl etwas falsches raucht? :)

Daher wiederhole ich mal meine Frage.....warum wird auf der Seite www.asvha.de nicht darauf hingewiesen, dass der Verein nicht in den Verband aufgenommen wurde und ob sich der VErein nun auflösen wird.
Und noch eine Frage an den 1.Vorturner, wieviele Mitglieder hat dieser Verein eigentlich, oder ist es ein Schattenverein geworden, der nur durch Sie existiert?|kopfkrat


So und nun werde ich erst mal die anderen Antworten lesen und dann werde ich mich mir mal überlegen opb ich nicht mal den Verband anrufen werde um die hier gestellten Hinweise bzw. offenen Fragen bzw. Kritiken anzusprechen, evtl. bekomme ich ja eine Antwort. Und wenn ja, dann werde ich hier berichten.

Steht der Angelverein "Hamburger Angler e.V." nun vor dem Auflösen?
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Ich verstehe das Anspruchsdenken nicht:
  • Wie der Vorstand wen informiert ist seine Sache, so lange er im Amt ist. Unzufriedenheit wird durch Abwahl geäußert.
  • Wer auf einer Homepage etwas schreibt entscheidet der Betreiber.
  • Wieviel Mitglieder ein Verein haben muss steht im Gesetz.
  • Ob ein Verein sich auflöst entscheidet nicht der Vorstand, sondern die Mitgliederversammlung.


Der Verband kann natürlich angerufen werden. Der wird nicht wissen

  • wie der Verein informiert
  • warum nichts auf der Homepage steht
  • wie viele Mitglieder der Verein hat und wenn doch, dann darf er die Daten eines Nicht-Mitglieds nicht weiter geben
  • ob der Verein sich auflöst.

#d#d#d
 

PietPa

New Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Ich bin zwar neu hier und suche auch nach einem Verein im Raum Hamburg oder südliches S-H möglichst mit Fließgewässerstrecken, aber gibt es da nicht noch weitere Norddeutsche Landesverbände VdSF und DAV?????
 

PatrickHH

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Mano mano, wie schnell hier im Tread ein User vorverurteilt wird. Wie ich den Weg nach www.asvha.de gefunden habe - Solltest du es wünschen werde ich es dir hier schreiben #c

Als ich aber noch im Forum war, leider auch immer wieder einer von ganz wenigen bis keiner, denn niemand außer der 1.Vors. hatte dort in den letzten Monaten/Wochen noch geschrieben, wurde nichts zu meinem Thema geschrieben - wirklich nichts, aber dazu kann ja der 1.Vors. der sich ja jetzt hier auch eingefunden hat, mal mehr zu äußern.

...und ganz nebenbei kenne ich dich auch nicht, was mir aber zur Zeit wirklich egal ist, da ich mich hier nicht in erster Linie nach einem Frend oder Freundin umschauen wollte, sondern mich mit Anglern austauschen möchte, was glaube ich auch ganz normal ist oder etwa nicht #q

Und zum Schluss auch zu dir noch eine Anmerkung, wollte nicht in erster Linie auf dem Verband eingehen, sondern primär auf diesen Verein, welcher scheinbar es nicht verkraften kann, dass er nicht in den Hamburger Angel Verband aufgenommen wurde.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo Du hier den Skandal siehst. Der Verein wurde vorerst nicht aufgenommen und die Mitglieder sicherlich informiert. Nichtmitglieder müssen nicht informiert werden, fertig. Und warum willst du dich an den Verband wenden???? Das geht mir nicht recht in den Kopf! Um es mit deinen Worten zu sagen:"Mano, mano.". Was hat der Verband damit zutun? Der ASVHA ist dort kein Mitglied und selbst wenn, würde dieses den Verband nichts angehen.

So ein Faß aufmachen, nur weil du aus dem Vereinsforum geflogen bist? Anders kann ich mir dein Handeln nicht erklären.
 

Jangoo

New Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Und warum willst du dich an den Verband wenden???? Das geht mir nicht recht in den Kopf! Um es mit deinen Worten zu sagen:"Mano, mano.". Was hat der Verband damit zutun? Der ASVHA ist dort kein Mitglied und selbst wenn, würde dieses den Verband nichts angehen.

So ein Faß aufmachen, nur weil du aus dem Vereinsforum geflogen bist? Anders kann ich mir dein Handeln nicht erklären.

Was hat denn bitte schön der Verband mit dem Angelverein zu tun? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich schrieb hier immer in zwei Richtungen, primär zum Angelverien und sekundär an Thomas zum Thema Verband.
Und weil ich keine Ahnung vom Verband habe, hier aber viel negatives zum Verband geschrieben wird, dann finde ich es völlig normal evtl. beim verband mal anzufragen und denen die hier aufgekommenen Fragen zu stellen #q

Was ich sehr interessant finde, ist was du in einem Satz geschireben hast. ......
Der Verein wurde vorerst nicht aufgenommen und die Mitglieder sicherlich informiert.

Was bedeutet denn nun vorerst? Weißt du mehr als wir?
Kläre uns doch bitte auf und zum Schluss noch die Frage ob du dort Mitglied bist?

Steht der Angelverein "Hamburger Angler e.V." nun vor dem Auflösen?
 

Spartakus

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Der Verband hat sich letztes Jahr in die Geschichte nicht eingemischt

hier

warum sollte das Präsidium es jetzt tun|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat


#q
 

PatrickHH

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Ich weiß nicht mehr als Du. Vorerst bedeutet, dass eine Aufnahme ja nicht generell ausgeschlossen ist. Auf der Ausserordentlichen 2011 oder der JHV 2012 könnte es ja anders aussehen.

Warum sollte der Verein sich auflösen? Ein verein ist doch nicht von der Mitgliedschaft im Verband abhängig.
 

PatrickHH

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Nachtrag

Nein, ich bin dort kein Mitglied. Bin in 2 Hamburger Vereinen mit schönen Gewässern. Da brauche ich die Mitgliedschaft nicht.

Behaupte mal, dass ich lesen kann. Der Grund für dein Handeln hier, bleibt mir aber weiter verborgen. Wenn Du beim Verband angerufen hast, kannst Du ja mal berichten, wie es wirklich aussieht in HH. :)

Was ein Verein mit einem Verband zutun hat? Naja, als Mitglied so Einiges, will ich hier und jetzt aber nicht erklären.

Sind eigentlich nur die Hamburger Themen so kompliziert oder sind andere Bundesländer ebenso chaotisch?
 

Wander-HH

Active Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Jangoo .. schaue dir gerne meine Signatur an und folge ihr. Das dürfte all deine Fragen beantworten. ;)
 

Anhänge

  • flyer-1.jpg
    flyer-1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 73

Jangoo

New Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

......das war aber eine sehr lange Reise.

Nach fast einem Jahr wird auf einmal ein Erfolg gemeldet. Dabei schrieen es die Spatzen von den Dächern, dass ihr Verein bereits viele Probleme mit dem Angelverband haben soll. Oder streiten sie dieses ab.

Stimmte es z.B. das man ihnen die Aufnahme in den Verband nicht erlaubt hatte? Damit wir alle mal aufgeklärt werden, berichten sie doch mal genaueres :vik:

Außerdem finde ich es wirklich peinlich wie sie über dieses Desaster in den letzten Monaten nicht berichtet haben.

Ganz ehrlich, was soll man von ihrem Verein bloß halten.

Nebenbei bin ich nun auch in einen Verein eingetreten, auch wenn dieser wesentlich teurer ist, dafür aber sehr viele Gewässer vorhält.
 

Die-Angler

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Hi angoo, ich möchte dem Angelsportverein Hamburger Angler zum Erhalt der Beitragsmarken 2012 gratulieren :l.
Das Warten hat ein Ende, es kann los gehen :vik:.
 

kaiszenz

Member
AW: Hamburger-Angler nicht im VDSF

Hallo @ All
Nach allem was ich bisher gelesen habe stellt sich mir die frage warum VDSF und nicht DAV
Da ich aber kein mitglied dieses Vereins bin die frage wenn ich eintrete könnte ich doch einen Antrag auf austritt aus dem VDSF beantragen über den dann abgestimmt werden muß oder nicht??
 
Oben