Hamburger gesucht...

FischersFritzze

New Member
Moinsen Alle zusammen,

ich heiße Nojan (23) und würde gerne wiede mal angeln gehen. Ich habe in den letzten 4 Jahren aufgrund des Studiums überhaupt nicht mehr geangelt :b und als dann meine Angelsachen beim Umzug komplett verloren gegangen sind, wars das dann auch #q .
Jetzt habe ich mir wieder ein paar Sachen besorgt und würde gerne wieder aktiv was fangen.
Wer hätte mal lust mich mitzunehmen, am besten in Hamburg, ich angele eigentlich auf alles was schwimmt.

Gruß Nojan
 

homer01

ELBANGLER
AW: Hamburger gesucht...

wo hast du dir denn vorgestellt zu angeln?

im hafen ist fast immer irgendwo irgendwer angeln.
nur solltest du etwas schwereres geschirr mitbringen.
behalte mal das thema schuppenaale und zanderangeln im auge,
da gibt es genug boardis die sich oft treffen und dort kann man sich gut anschließen

ich werde zb wohl am di oder mi im hafen unterwegs sein(von nachmittag bis in die nacht)
 

homer01

ELBANGLER
AW: Hamburger gesucht...

ach so willkommen im board
 

FischersFritzze

New Member
AW: Hamburger gesucht...

Ich hab bisher nur eine Rute mit 20-40 gr.
Was für eine Rute sollte ich mir denn am besten für die Elbe besorgen, wollte mir eh eine zweite zulegen.

Gruß Nojan
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hamburger gesucht...

Hallo Fischers Fritzze#h

Für die Seitenkanäle min.80gramm,im Hauptstrom gehen allerdings auch 200gramm Krallenbleie wandern.Wir angeln hauptsächlich in denn Seitenkanälen.#6
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Hamburger gesucht...

FischersFritzze schrieb:
Was für eine Rute sollte ich mir denn am besten für die Elbe besorgen, wollte mir eh eine zweite zulegen.

Gruß Nojan

Erstmal willkommen im Board,
das geht schneller als Du denkst und Du hast 15 Ruten :q
 

FischersFritzze

New Member
AW: Hamburger gesucht...

Na da hast Du echt recht...mein Schwiegerpapa in spe har mir heute erstmal 3 Ruten und ein Koffer voller Krimskrams geschenkt...:z

Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht:l
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Hamburger gesucht...

Ja wilkommen an Board.
Vielleicht gehste einfach mal an einen Forellensee, da wirst Du nur gaaaaaanz selten nach Deinen Papieren kontrolliert!!! Oder hast Du die schon wiedergefunden?
 

FischersFritzze

New Member
AW: Hamburger gesucht...

Ach die Papiere hab ich wieder besorgt und war sehr erstaunt, daß die Leute vom Ortsamt für den Angelschein + FischreiabgabeMarke nur 12,50 E haben wollten #6
Am liebsten würde ich jetzt gerne auf Aal gehen und immer auf Friedfische:s
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hamburger gesucht...

Hi, bin auch 23 und relativ viel zum angeln unterwegs.
Wenn Du Bock hast, kannst Du gerne mal mitkommen. In erster Linie fische ich an der Küste auf mefos. Ansonsten auch regelmäßig im Hamburger Raum auf Aal, Zander etc. und manchmal, wenn's passt fahren wir zum Flifi nach DK. Mit Friedfischen habe ich es nicht so sehr aber alles andere ist willkommen. Bei interresse melde Dich einfach.
MfG
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Hamburger gesucht...

Ich hab früher oft in der Elbe auf Aal geangelt.Wenn da aber immer wieder so ein murks passiert mit umgekipptenTankern, Sauerstoffabnahme,... vermiest mir das etwas die Lust da zu angeln.Außerdem ist man immer von den Gezeiten abhängig.Ich geh jetzt eigentlich lieber an die Alster.Aale sind in der letzten Zeit ziemlich viele Schnürsenkelaale unterwegs aber ab und zu sind auch mal größere dabei.Wenn wer Zeit hat könnte man auch mal zusammen los.Auch mal auf Zander.
Patrick
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Hamburger gesucht...

War früher schon mal angemeldet.Weiß aber nicht mehr unter welchem Namen deshalb bin ich hier "nicht mehr ganz neu".

Heute werd ich mir mal ein paar kleine Fischchen besorgen und heute Nacht an der Alster die Stachligen ärgern.Ich hab so das dumme Gefühl das die Plötzen schon relativ groß sind für Zander.Mal sehen ob auch ein paar kleiner drunter sind.Sonst muß ich gefrorene nehmen - ist nicht so toll (die riechen irgendwie nicht so doll wie frische).Wenn wer mitkommen will: ich fahr etwa um 22 Uhr los und bin vorher noch im www. Dann kann ich noch rechtzeitig bescheid sagen wo ich bin.
Hoffentlich tut sich dan mal was (würd mir gern mal wieder was in die Pfanne hauen-wie meine Name schon andeutet:) ).

Patrick
 
Oben