Hamburger Hafen - freies Gewässer !?

M

MaxWax

Guest
Guten Abend alle zusammen,

Ich habe eine Frage zum Hamburger Hafen und den dort momentan gültigen Bestimmungen. Ich habe bei den Jungs von Elbetreff.de bereits herausgefunden,dass es sich dort um ein "freies Gewässer" handelt,doch was heisst das eigentlich genau?

Ich selber bin im Besitz eines Sachkundenachweises,könnte den Fischereischein sofort beantragen. Reicht,bzw.
brauche ich den überhaupt im Hafen oder könnt ich dort auch komplett ohne Papiere angeln,solange ich die gültigen Schonzeiten- & Maße beachte ?

Vielleicht kann mir jemand in der Beziehung weiterhelfen,ich selbst habe bei den unzähligen Gesetzen von Bundesland zu Bundesland und den Vereinen/Touristenkarten, völlig den Überblick verloren...

Danke und Gruß,

Max
 

Novembermann

Active Member
AW: Hamburger Hafen - freies Gewässer !?

Du brauchst einen Fischereischein.
Und wenn der gewählte Streckenabschnitt "freies Gewässer" ist, dann reicht das.

Und wenn du vorhast einen Tagestrip zu unternehmen..meld dich mal :)
 
M

MaxWax

Guest
AW: Hamburger Hafen - freies Gewässer !?

Hoi Novembermann,

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. In der Tat das habe ich vor.
Am 14.08 sollte es nach Hamburg gehen und ich wollte mich statt Familienbesuch mit der Rute lieber Richtung Hafen begeben :)
 

Novembermann

Active Member
AW: Hamburger Hafen - freies Gewässer !?

Schade, dachte an eine Fahrgemeinschaft..aber mit Familie ist das dann eher doof. |rolleyes
 
M

MaxWax

Guest
AW: Hamburger Hafen - freies Gewässer !?

Das könnte man andermal gern machen :)
Seelze ist ja nur ein Katzensprung von der Nordstadt.
 
Oben