Hamburger Hafenführung gesucht

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Hamburger Hafenführung gesucht

Ich kann dir gerne was zu der Stadtentwicklung und Abhängigkeit von der Entwicklung des Hafens erzählen. Aber alle Häfen in Hamburg durchzugehen und nur solche Interessanten Fakten zu erzählen dauert schon mindestens 1 Tag, wenn du dann noch angeln willst wird das sehr knapp.
Zum Angeln in den Häfen selbst kann ich dir nichts sagen.
 

Serdo

Active Member
AW: Hamburger Hafenführung gesucht

Willst Du Dir nur den Hafen anschauen oder auch dort angeln?

Wenn Du auf Zander oder Hecht gehen willst, brauchst Du nicht vor dem 15. Mai in Hamburg aufschlagen. Außerdem gibt es bis zum 15. Mai auch ein Kunstköderverbot.

Bleibt eigentlich nur Butt und Stint. Butt geht angeblich das ganze Jahr. Die Stintsaisson beginnt erst Ende Februar / Anfang März, je nach Wassertemperatur (6-8°C).
 

Hänger06

Well-Known Member
Moin,

Hamburger Hafenführung gesucht

Was interessiert dich den am meisten?. Die Infrastruktur,Schiffsbau oder Warenumschlag?

Mit einen Tag kommst du eh nicht hin um dir den "Hafen zu zeigen"dafür ist die Fläche zu groß von Harburg bis Finkenwerder,Norder- und Süderelbe. Es gibt ja viele Werften,Schiffsanlegestellen, Conntainerumschlagsplätze,Schleusen , Lager, Spezialhäfen für Erze und Stückgut und die unterschiedlichsten Betriebe/Industrieanlagen und Sehenswürdigkeiten.

Gruß|rolleyes
 

Serdo

Active Member
AW: Hamburger Hafenführung gesucht

Ach ja: Du sagst "Hamburger Hafen". Also erzählen Dir alle Hamburger Angler was von den Hamburger Häfen. Wobei es aber noch viel mehr gibt: Fleete, Alsterkanäle, City (Streetfishing), Altwässer wie Dove-Elbe, Buhnen, Elbe-Hauptstrom... und die Alster selbst ist ein tolles Karpfenrevier. Da schwimmen Brummer jenseits der 40 Pfund drin rum.

Ich selbst wohne seit 9 Jahren in Hamburg und fische seit 2 Jahren hier. Und ich habe selbst nur einen Bruchteil unserer Gewässer beangelt! Das Revier ist riesig. Wir reden von über 6.000 Hektar Wasserfläche!

Es würde wohl helfen, wenn Du Deine Zielfische und die Angelmethode angibst. Willst Du lieber Ansitzangeln oder Spinnfischen? Vom Ufer oder vom Boot (Motorboot, Bellyboat, Kajak) aus?
 

grochla

Member
AW: Hamburger Hafenführung gesucht

Eigentlich wollt ich ja auf Raubfisch angeln vom Ufer denk ich mal. Aber ich werd vor Ende der Schonzeit wieder weg sein
 
Oben