Handschuheeeeeee

D

DxcDxrsch

Guest
Servus von der Küste,
aus Ermangelung eines gefundenen Threads also hier mein Thema. Ich brauche unbedingt Handschuhe zum Spinnfischen! Hat da irgendwer einen Vorschlag? Alles was ich bis jetzt getestet hat sagt mir nicht zu. Sie sollen natürlich möglichst eng und dünn sein damit man noch was spürt. Ick bin hier am verzweifeln dran...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Handschuheeeeeee

Nitrilhandschuhe kann ich dir empfehlen. Sind nicht warm für längere Zeit, aber du hast super Gefühl drin.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Handschuheeeeeee

Ich in durch Zufall über diese hier gestolpert, für rund zehn Euro im Bauhaus erstanden. Leicht gefüttert und wasserdicht - meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen "hält warm" und "lässt noch Gefühl durch".
Grüße,
Michael
 

dib

Active Member
AW: Handschuheeeeeee

ich hab die icebehr von behr für ca 11 euro .

daumen und zwei finger , pro handschuh , lassen sich umklappen und mittels klettverschluss fixieren .

recht dünner neopren der aber trotzdem noch gut wärmt .

bin zufrieden mit ihnen.


lg
--------------
thomas
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Handschuheeeeeee

Ich fische seit gut 10 Jahren No-name Handschuhe. |rolleyes
Die Fingerkuppen sind alle frei, außen befindet sich Wolle innen mit Tinsulate gefüttert. SUPER!!! :m
Wenn die nass werden einfach kräftig auswringen und wieder anziehen. Die Hände werden dann schnell wieder warm. Wichtig! Es gibt kein Gummizug an den Fingerabschlüssen. Somit kein "abschnüren" der oberen in der Haut befindlichen Blutgefäße und somit auch keine kalten Fingerkuppen! :m
Was hat´s gekostet? |kopfkrat
Waren für 4,50 € zu haben! :m

TL Rolf #h
 

Jens76

Member
AW: Handschuheeeeeee

Klick Klack

Möchte ich nicht mehr missen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Handschuheeeeeee

Schau mal bei Kast Gear Steelhead Glove nach.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Handschuheeeeeee

Ich hab diese gestrickten Wollteile von simms. Sind nicht schlecht...aber am besten ohne Handschuhe.

Hände am besten mit dem kalten Ostseewasser abwaschen oder mit Schnee abreiben. Die Durchblutung wird dann angekurbelt und nach ca. 5 min sind die Hände warm. Funst auch prima beim Eisangeln. Durch die 5 Schmerzminuten muss man durch...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Handschuheeeeeee

Also wenn du bei etwas Wind an der Küste stehst und denkst, dass die Händ dann wieder warm werden, wünsche ich dir viel Spaß, aber nach spätestens 3-4 Stunden hast du dann kein Gefühl mehr in den Fingern. Also einen Wirbel kriegst du dann nichtmehr auf.
 
K

KxKx2

Guest
AW: Handschuheeeeeee

Und ich dachte Meeresangler wären immer so harte Kerle :):):)
Ich benutze immer Montagehandschuhe für Elektriker. Die gibt es auch in Winterausführung.:m
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Handschuheeeeeee

Vom kayak benutze ich wasserdichte nitrogen handschuhe. Habe die nur an wenn ich den fisch anfasse. Zuviele Fische hier mit Stacheln.

Vom Ufer aehnliche wie mefohunter. Allerdings meine sind 20Jahre alt
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Handschuheeeeeee

na mit sovielen vorschlägen hätte ich nun nicht gerechnet :D vielen dank dafür
 
AW: Handschuheeeeeee

Gegebenenfalls mal im Segelbereich bei Musto oder Gill nachschauen. Die Anforderungen nach Feinfühligkeit und Witterungsschutz sind ja ähnlich dem des Angelns.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Handschuheeeeeee

Moinsen! |wavey:

Finde ja die ganzen Neopren-Vorschläge witzig! |kopfkrat
Warst du schon mal bei Bruhns? Die haben ja einige Modelle hängen/liegen. Ansonsten finde ich die Auswahl bei Bauhaus auch ziemlich gut.
 
Oben