Handyklau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kollegen!
Ich weiß jetzt als Neuling nicht ob ich auf der richtigen Seite schreibe, aber ich mache es einfach mal.

Es geht um euer Handy. Wenn ihr auf eurem Handy *#06# eingebt, erscheint die Seriennummer von eurem Handy. Schreibt sie euch gut auf, denn wenn euer Handy geklaut wird, braucht ihr diese Nummer nur dem Händler oder dem Hersteller zu melden und das Handy wird blockiert. Das Handy ist nicht mehr nutzbar, auch nicht mit einer anderen S-Karte.

Moral von der Geschichte: Das Handy ist zwar weg, aber der Dieb hat auch nichts mehr davon.#q
Diesen Hinweis bekam mein Kollege Norbert von der Polizei, mit der Bitte, auch andere Kollegen darüber zu informieren.:)

Liebe Grüße von der Erft!|wavey:
Bernd
 

Wattwurm62

Rheinfaller
AW: Handyklau

Schau mal HIER. Da lässt sich auch was machen..
 

turm13

Member
AW: Handyklau

oder man macht es wie ich, einfach nur ein handy für 30 Euro benutzen. Das klaut dir keiner und es ist robust.
Und das beste: man kann telefonieren und sms schreiben ;)
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Handyklau

oder man macht es wie ich, einfach nur ein handy für 30 Euro benutzen. Das klaut dir keiner und es ist robust.
Und das beste: man kann telefonieren und sms schreiben ;)


#6#6#6#6

und wenns mal abstürzt.... auch egal !

Kumpel von mir hat noch so nen altes Alcatel One Touch EASY !

Was für nen Schinken :vik::vik:
 

firemirl

Aalschützer
AW: Handyklau

Haha, so einfach ist das aber nicht mit dem Sperren!!!
Technisch wohl möglich aber nur auf richterliche Anordnung möglich!!!
Hauptsache das Gerät ist versichert.
Guckst Du hier... www.schutzbrief24.de/10000
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Handyklau

Solche Teile nenne ich Telefonzellen.

Aber mal im Ernst, einfach sich das Handy nicht klauen lassen.|stolz:

Solange das Handy in die Hosentasche passt ist von Telefonzelle kaum zu sprechen !


es gibt etliche 100 Versionen von Handys wo man Telefonieren , SMSen kann für 20-30 €

Ok Extras wie Farbdisplax oder Menüsachen sind da zwar selten aber manchmal sind die Handys kleiner als man sich vorstellt !

|wavey:
 
G

Glöckchen

Guest
AW: Handyklau

oder man macht es wie ich, einfach nur ein handy für 30 Euro benutzen. Das klaut dir keiner und es ist robust.
Und das beste: man kann telefonieren und sms schreiben ;)

|good:

Ich gehöre auch zu der seltenen Spezies, die einfach "irgendein" Handy benutzen - in aller Regel ein ausgemustertes meines Nachwuchses. Ich will tatsächlich damit TELEFONIEREN und SMS schreiben - und brauche es NICHT als Statussymbol! Aber damit scheine ich zu einer aussterbenden Art zu gehören...............|uhoh:

|wavey:|wavey:|wavey:
 

thiax

Member
AW: Handyklau

|good:

Ich will tatsächlich damit TELEFONIEREN und SMS schreiben - und brauche es NICHT als Statussymbol!

ich benötige beruflich ein gerät, mit welchem ich emails, kontakte usw syncen kann und unterwegs im netz zu recherchieren. nix statussymbol.
btw... wobei ich dir bißl recht geben muß. möcht nicht wissen, wieviele nen iphone and co haben und nicht ein bruchteil der funktionen nutzen
zum angeln habe ich natürlich nicht nen ppc sondern n billiggerät mit
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Handyklau

Immer wieder taucht diese Meldung mit der angeblichen Möglichkeit, sein Handy sperren zu lassen, in der Internet-Welt und in diversen Foren auf.

Auch hier mal wieder...

Es ist doch komisch, wie leichtgläubig und unkritisch die Leute mit irgendwelchen Meldungen umgehen, die sie einfach nur per (Ketten-)Mail bekommen haben, in irgendwelchen Foren aufgeschnappt haben, oder von einem gehört haben, der einen kennt, der neben dem Schwager der Putzfrau der Cousine von einem, der es wissen muss, an der Autobahnraststätte gepinkelt hat.|uhoh:

Für alle, die irgendwelche Internet-Meldungen egal zu welchem Thema auch immer erstmal kritisch hinterfragen, bevor sie sich als schlaues Sprachrohr in alle Welt aufspielen wollen, empfehle ich die Hoax-Info-Seiten der Technischen Universität Berlin.

Wer den konkreten Stand zum Thema Handy-Sperre sucht,
findet hier die entsprechenden Infos.

Ich mache dieses "Windei" lieber mal dicht, bevor noch andere wieder diesen Unsinn in die Webwelt ausposaunen.:m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben