Hannover angelkarten

limpe

Member
Moin hab ma ne frage hat einer nen plan wie teuer die Tageskarten in hannover für die leine und kanal ?
Oda wochen karte oda sowas#:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Hannover angelkarten

Moin limpe.
Für den Kanal gibt es nur eine Wochenkarte die €18 kostet.
Beim FVHannover kostet die Tageskarte € 10 ohne MLK und Hamel. Näheres auf www.fvhannover.de .

Beim SAV Hannover sieht es mit den Preisen ähnlich aus. Näheres auf http://www.sav-hannover.com/Mitgliedschaft/gastkart.html .

Wichtig ist, dass du im Besitz eines Sportfischerpasses bist, da du sonst keine Gastkarte erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

Active Member
AW: Hannover angelkarten

dem ist nix mehr hinzuzufügen außer das du die karten außer bei den vereinen auch in den angelläden der umgebung bekommst!
 

limpe

Member
AW: Hannover angelkarten

Vielen Dank Hilft mehr sehr weiter :m
Weil ich habe mal in garbsen gewohnt und ich finde die leine und den kanal voll toll !
Ich fahre nächstes jahr zu meiner schwester zu besuch und will endlich mal mein zander fangen :vik: Danke nochmal !!!
 

limpe

Member
AW: Hannover angelkarten

dem ist nix mehr hinzuzufügen außer das du die karten außer bei den vereinen auch in den angelläden der umgebung bekommst!

Ich kenne nur zwei angelläden in hannover einer ist in grabsen ist auch inner nähe des kanals ! und einer halt inner stadt von hannover ich habe leider kp wie die läden heißen ! aber kann ich die karten in jeden laden von hannover holen ?????:q
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Hannover angelkarten

der Laden in garbsen ist Moritz Angelsport und der in der Stadt ist höchstwahrscheinlich Kapune (in der Nähe vom Steintor). Du kannst in beiden Läden Gastkarten für den FV erwerben.
ABER wie schon erwähnt Janz Wichtig der Sportfischerpass (Fischereischein reicht nicht aus)
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hannover angelkarten

der Laden in garbsen ist Moritz Angelsport und der in der Stadt ist höchstwahrscheinlich Kapune (in der Nähe vom Steintor). Du kannst in beiden Läden Gastkarten für den FV erwerben.
ABER wie schon erwähnt Janz Wichtig der Sportfischerpass (Fischereischein reicht nicht aus)


da kann ich zu sagen das ich an der vahrenwalder war und mir dort die karte in dem angelladen geholt habe und dort nur der fischereischein benötigt wurde....|kopfkrat
ich besitze ja gar kein sportfischerpass
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Hannover angelkarten

Na dann hast du aber Glück gehabt, denn der Sportfischerpass ist in Niedersachsen DAS Dokument, wenn du angeln gehen willst (übrigens auch das einizige Bundesland, wo das so ist). Schau mal auf den o.g. Links vorbei. Da stehen die Vorraussetztungen um eine Gastkarte zu bekommen.
Oh, ich sehe gerade, dass beim sav laut ihrer Seite der Fischereischein anscheinend ausreicht.
 

limpe

Member
AW: Hannover angelkarten

der Laden in garbsen ist Moritz Angelsport und der in der Stadt ist höchstwahrscheinlich Kapune (in der Nähe vom Steintor). Du kannst in beiden Läden Gastkarten für den FV erwerben.
ABER wie schon erwähnt Janz Wichtig der Sportfischerpass (Fischereischein reicht nicht aus)


SportFischerpass mmmmmh was kostet der mich ???
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Hannover angelkarten

Den bekommst du, wenn du Mitglied in einem dem VDSF angeschlossen Verein beitrittst. Das ist eigentlich der grösste Blödsinn den ich kenne, da ich der Meinung bin, dass der Nachweis einer Abgeschlossenen Fischereiprüfung (Fischereischein) ausreichen sollte.
 

limpe

Member
AW: Hannover angelkarten

Den bekommst du, wenn du Mitglied in einem dem VDSF angeschlossen Verein beitrittst. Das ist eigentlich der grösste Blödsinn den ich kenne, da ich der Meinung bin, dass der Nachweis einer Abgeschlossenen Fischereiprüfung (Fischereischein) ausreichen sollte.

Wie beklopt ist den das bitte also Dan könnte ich ja das angeln schon ma vergessen oda was.

Deutschland ist so teuer in sache angeln man muss so viel machen um diesen sport auszuführen in berlin ist es jetzt so das man alle 4 jahre die prüfungen machen muss und 40 euro drauf zahlen ist das in hannover auch so ??? kumpel wohnt in hannover und hat den angelschein war aber seit ich da nicht mehr wohne nicht mehr angeln seit 5 jahren.

Früher wahren wir immer am stöckner see angeln gehört so ein bauer XD
 
Oben