Harrison VHF 45 oder 75gr.

robdasilva

Active Member
Hallo,

ich Bau mir eine neue Gummifischrute. Als Blank will ich den Harrison VHF nehmen nur welchen?? Entweder den 45 oder den 75gr.

Einsatzgebiet: See leicht fließender Fluss
Köder: Gummis von 4-6", köpfe bis 20gr.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

Gruss Rob
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Harrison VHF 45 oder 75gr.

Hallo,

vorweg : ich besitze die 45er und eine noch leichtere Harrison VHF.

Von der 45er als Gummifischrute auf Zander würde ich Dir abraten.

Es gibt deutlich schnellere Ruten mit mehr Power - die 45er ist aber bestimmt zum Wobblerfischen mit Zanderködern ganz passabel.

Ich nehme die 45er zum ausschließlichen Barschtwistern mit kleinen Ködern - und zum Angeln mit Spinner auf (große) Forellen; Meerforellenfischen dürfte auch gehen !

Nimm´ die 75er - dann kann auch der 90er Zander kommen ;)


Rheinspezie
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Harrison VHF 45 oder 75gr.

wobei ich dann die Kombination VHF 30 & 75 in 9'ft wählen würde.....|kopfkrat

Japp, die VHF 30 und 75 sind eine sehr sinnvolle Kombination, habe ich genauso.

Ich hatte zuerst für den Rhein auch die 45iger, die war mir dann etwas zu leicht, deshalb habe die 75iger nachgelegt. Da zudem die 30iger die 75iger gut ergänzt, habe ich mir die auch zugelegt und die 45iger dann wieder verkauft.

Wenn' s zunächst nur Eine sein soll, würde ich mit der 75iger beginnen.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Harrison VHF 45 oder 75gr.

Hallo,

ich Bau mir eine neue Gummifischrute. Als Blank will ich den Harrison VHF nehmen nur welchen?? Entweder den 45 oder den 75gr.

Einsatzgebiet: See leicht fließender Fluss
Köder: Gummis von 4-6", köpfe bis 20gr.

Habe ja bis zur 75 alle Modelle -30, -45, das Problem ist das die VHF von der 30 auf die 45 kaum zulegt von der 45 auf die 75 allerdings richtig.

Ein Blank mit dem Du den fischbaren Bereich zwischen der 45 und 75 VHF hättest wäre z.B die 75er CTS LRS.

Soll es aber unbedingt eine VHF sein dann eher die 75er.
 

robdasilva

Active Member
Danke fuer die Tips. Muss mir jetzt überlegen was ich mach.

Hab inzwischen mit drei rutenbauern telefoniert da sagt auch jeder was anderes.

Gruss rob
 

robdasilva

Active Member
Schwebe jetzt zwischen VHF 75, CTS CNC 60 oder EST 70 und Spin System 2.

Mal schauen ob irgendjemand in meiner Gegend sowas fischt.

Eine 90er CTS EST hatte ich schon war mir zu heavy.

Ist wie alles auch immer Geschmack Sache.

Gruss Rob
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF 45 oder 75gr.

Nach deiner obigen 4er Liste ist es aber recht einfach:
die erste ist immer noch die beste Power-Strömungsspezial-Gufierrute,
mit der letzteren machst du am sichersten nichts falsch, da sie fast immer paßt und sehr begehrt ist (siehe den Nachbarthread).
Aber das mit dem Geschmack und den speziellen Vorlieben eben. ;) :)
 
Oben