Harrison VHF vs. CTS vs Pike Line

Servus Leute,

Suche eine Rute zum schweren Spinnfischen auf Hecht. Habe schon eine Vt 30-70g und eine VHF 5-30g mit denen ich sehr zufrieden bin aber die sind leider für 23+ Gummifische zu leicht.

Darum frage ich mich ob ich bei der VHF 45-90g bleiben soll oder doch zb zu RST Pike Line 80-120g oder etwas entsprechendes von CTS wechseln soll.

Leider kann ich diese Ruten nirgends wirklich testen darum bräuchte ich euren Rat. Wie gesagt bin eigentlich mit VHF zufrieden aber vor allem die RST schaut schon sehr geil aus.

mfg
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Harrison VHF vs. CTS vs Pike Line

Hallo,

um dir helfen zu können solltest du uns mal kurze Infos übers Einsatzgebiet geben bzw. Gewässer.

wenn du schon eine Rute mit Wg 30-70 hst warum willste dann eine von 45-90?
Ich würde dir empfehlen die Pike Line zu nehmen. Dann hast du mit den drei Ruten das WG von 5-120g abgedeckt. Das WG ist eh nur ein ungenauer Richtwert.
 
AW: Harrison VHF vs. CTS vs Pike Line

Einsatz wäre fürs Spinnfischen in tiefen Alpenseen plus leichtes Wallerfischen. Köder: Xtrasoft 23 cm, Jackson the shad 25 cm und ähnliches mit 20-50g Blei drauf. Meistens vom Boot.

Meine VHF 5-30 wirft viel schwerere Köder als 30g ohne Probleme deshalb habe ich mir gedacht die 40-95 sollte reichen, habe aber jetzt gesehen es gibt auch eine 60-120g vielleicht wäre die die bessere Wahl.

Leider habe ich keine Chance die Pike Line 80-120g in die Hand zu bekommen.

Oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten die ich nicht bedacht habe?

mfg
 
Oben