Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

... Ich habe nichts gegen Paddler, Ruderer und Schwimmer. Das Wasser ist für uns alle da. Jedoch ist es auf Dauer zwingend notwendig daß auch eben benannte Gruppen eine klare gegenseitige Tolerierungsabsicht mit taten fördern. ...

Das kann man garnicht laut genug sagen. Ebenso müssen wir uns klar sein, dass wir nicht nur für uns selbst handeln, sondern in der Öffentlichkeit die Anglerschaft als Ganzes repräsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Bitte nicht allgemeinpolitisch werden und auch an den hier verlangten Ton halten - damit das hier nicht noch ausartet - wäre nett.
Danke.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Irgendeinen Weg gibt es immer um miteinander Friedlich auszukommen....
 

Perca3.0

Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

...."Von „mehreren Castings“ (punktgenaue Würfe) hatte zuvor der Angeklagte gesprochen."....(Augsburger Allgemeine)

Habt ihr heut auch schon ein paar Castings gemacht? ;)

Bin mal gespannt was bei der Berufung rauskommt.

 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

.

Bin mal gespannt was bei der Berufung rauskommt.


Ein Freispruch sicher nicht.......
Sicher ist dann zusätzlich aber, das ihm immer noch nicht bewusst ist falsch und gefährlich gehandelt zu haben.

Die Strafe wird wohl eher höher, als niedriger werden.
+ Gerichtskosten halt.

Schlimmer ist aber sicher der Eindruck den sein Verhalten, nun hinterlassen hat.
Ich würde es als Super Gau betrachten, wenn sich so etwas in meinem Verein abspielen würde.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

...

Schlimmer ist aber sicher der Eindruck den sein Verhalten, nun hinterlassen hat.
Ich würde es als Super Gau betrachten, wenn sich so etwas in meinem Verein abspielen würde.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich der besagte Vorfall offenbar im Rahmen eines Jugendzeltlagers abgespielt hat und der Delinquent einer der Jugendwarte bzw. Betreuer war.

Nachhaltiger als er hier kann man in seiner Vorbildfunktion garnicht versagen...
 

Showa 1

New Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Meines Erachtens wäre aufgrund des Urteil weniger ein Einspruch als vielmehr eine Entschuldigung nötig.
 

Arowana

Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Guten Morgen,

Dein Deutschenhass ist nicht nur Nervig sondern auch noch Inkonsistent. Entscheide dich: Ist der Deutsche jetzt Devot oder fährt er die Ellenbogen aus? Warum meinst du du könntest mich ungestraft einfach beleidigen?

Das denk ich mir halt echt auch!

Die selbe ******** die du hier über eine Bevölkerungsgruppe (in dem Fall die "Deutschen") verzapfst, haben auch schon Sarrazin und CO. gelabert.
Würde aufgrund deines beschissenen Deutschs hier jemand irgendwelche Behauptungen aufstellen, wäre vermutlich der Teufel los.

Ist es hier nur deine Absicht zu provozieren? (Achtung: rhetorische Frage)

Beste Grüße

Max
 

GeorgeB

Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

und zu 90% sind es deutsche....

Hängt damit zusammen, dass du in Deutschland angeln gehst. Dort leben nun mal vorwiegend Deutsche. #6

Die restlichen Probleme rühren daher, dass es in bestimmten Gegenden einfach zu voll ist. Damit müssen wir uns abfinden.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Ich bin ganz bestimmt kein Fan von Perikles, sein Post #96 enthält aber durchaus etwas wahres.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

................
was ist den eigentlich genau passiert? wurde sie verletzt? nein, also, warum dann der ganze zirkus? sind die leute eigentlich alle banane im kopf?

2000 euro fur so eine lappalie? lacherlich, aber die bayrische justiz ist ja dafur bekannt, uber die strenge zu schlagen, aber nicht bei gewissen leuten

Wenn du den Beitrag meinst ?
Was daran ist richtig ?

Ist jetzt fast so, als wenn ein Jäger einen störenden Pilzsammler mehrfach vor die Füße schießt und gar nicht so klar ist ob er nicht doch treffen wollte.
Es stimmt, die mahnende Worte für die Badegäste vom Gericht waren angebracht.
Aber das Verhalten des Anglers ist völlig krank, gefährlich und unvertretbar (Vorbild/Jugendliche) gewesen.

Es ist nichts passiert?
Doch, es war bedrohliche Nötigung und nur das wurde bestraft.

Mal zum Nachdenken, was wäre wohl gewesen wenn der Ehemann zum Schutz seiner Frau, ähnlich energisch eingegriffen hätte.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn jemand mit so einem Blei mehrfach dicht neben meiner Frau ins Wasser werfen würde.
Recht sicher, hätte er nicht mehr die Zeit zum 4 Wurf bekommen.#d
Und ich denke nicht, das das dann bestraft werden würde.

Aber in solche Situationen kommen meist so oder so nur Leute, die eben keine Rücksicht nehmen.
Treffen dann Gleich und Gleich zusammen, kracht es dann.

Perikles schein so etwas ja öfter zu erleben das Andere so reagieren, ich erlebe es aber kaum.
 

Werner1

Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

ja, ich hasse leute, die gleich zur polizei rennen und anzeige erstatten, ich hasse leute, die mich nicht in ruhe fischen lassen und mich storen, und ja grosstenteils sind es deutsche, die eine bestimmte engstirnige kleinburgerliche mentalitat an den tag legen,
die mich am wasser belehren(haben sie einen Angelschein? durfen sie hier angeln?), mit ihren yachten am ammersee storen(schleppschnure uberfahren), mich mit steine schmeisen ins wasser zur weissglut bringen, oder mit tier morder beschimpfen, mit elektrobooten verfolgen, fischneidig sind (anglerkollegen) ihre hunde unbedingt an meiner angelstelle zum baden schicken mit stockchen wurfen,die liste ist ewig lang, wer viel fischen geht, an offentlichen gewassern, lernt viele leute kennen,die negativen erfahrungen bleiben leider oftmals in den erinnerungen haften und zu 90% sind es deutsche....
;)

Mein Gott, wo gehst du angeln... Ist ja der helle Wahnsinn was du so alles mit den deutschen erlebst...|bigeyes

Gruß
Werner
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

ja, ich hasse leute, die gleich zur polizei rennen und anzeige erstatten, ich hasse leute, die mich nicht in ruhe fischen lassen und mich storen, und ja grosstenteils sind es deutsche, die eine bestimmte engstirnige kleinburgerliche mentalitat an den tag legen,

sehr grenzwertige aussage, hassparaden und flamerei,was alles so im board geht #d#d
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Wenn der im richtigen Leben so ist, wie er sich im Board gibt, dann wundert mich gar nichts...


Ich glaube, dem kann man ohne Widerworte zustimmen. Wie man in den Wald ruft, so schallt's zurück.

Solange aber immer die Andern schuld sind, braucht sich perikles wenigstens nicht die Mühe machen, das eigene Handeln zu reflektieren. Hat vielleicht auch was positives, wer weiß.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

So,wenn jetzt hier nicht sofort Zapfenstreich ist, dann rasselt es hier Punkte, egal wer.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

und einmal mit Steinen beschmissen.
Wie siehts eigentlich in solchen Fällen mit Anzeigen in GEGENRICHTUNG aus?

Wenn ein Anglerblei gen Schwimmer ca. 2000 Strafhebel kostet, müssten doch Spaziergängersteine gen Angler durchaus in der gleichen Preisklasse liegen?

Ist vom Prinzip her schließlich genau dasselbe - es wird mit einem harten Gegenstand absichtlich auf jemand anderen geworfen. Völlig egal, wer da wen beschmeißt.
 
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Deutsche sind nicht das Problem, sondern die überm Weisswurstäquator:m
Ich fürchte schon wieder die Urlaubszeit, wenn sie alle wieder an unsren See zum Campen kommen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

weil der angler meist in ruhe angeln will und ein angler nicht von sein platz gehen kann, ein spazierganger hingegen ist mobil
blick ich jetzt grade irgendwie nicht... ein spinnfischer ist doch auch mobil...

hmmm, wenn ich ihn beim werfen, nötigen, absichtlich belästigen und heftig beleidigen deutlich per action-cam erfasse, dann seine autonummer aufschreibe und damit sofort zu den cops gehe, dürfte die luft evtl. doch recht dünn werden...

ich glaub ich hol mir son teil, dürfte für unsere gegend genau das richtige sein. fight fire with fire. dann auf ganz offiziellem wege, natürlich.

sieht zwar echt bescheuert aus, so ne cam aufm schädel - aber wenn die naturheuchlerischen heiligenhippies das ding sehen, überlegen sie sich evtl. zweimal, ob sie die klappe aufreißen und einen stressen.

könnte ne ganz gute abschreckwirkung haben, ohne dass man selbst einen ton von sich geben muss.

die sind nur so mutig, weil sie davon ausgehen, dass ihnen selbst nix passiert (ist ja logisch bei selbsternannten unfehlbaren). das dürfte sich auf diese weise ordentlich ändern lassen - denn dann ist deren tun dokumentiert.

beleidigung ist beleidigung, nötigung ist nötigung, bewerfen ist bewerfen. auch ein pseudonaturschützer macht sich mit diesen dingen genauso strafbar wie jeder andere bürger auch.

könnte funktionieren - solange man selbst ganz ruhig bleibt und nicht zurückbeleidigt etc.

denn dann ist ganz klar, WER sich dann derb danebenbenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben