Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Bleibt eine letzte Sache.
Meistens stört so ein Schwimmer, Boot oder Vogel die Angler, den Fischen selbst ist es oft völlig egal.
Die Fressen schon bald einfach weiter.

Absolut richtig, kann sogar von Vorteil sein wenn etwas "Bewegung" ins Wasser kommt. Erinnere mich an einen Tag im Sommer vor einigen Jahren.

Komme im Sommer mit Junior zum See, Kollege angeln vom Steg aus mit kleinen Köfis auf Barsch. Junior wollte Schwimmen, was ich ihm daraufhin untersagt habe.
Da sagt mein netter Kollege: Laß den Jungen ruhig schwimmen, habe heute noch keinen Biss gehabt, kann also nicht schlechter werden. Junge ist freudestrahlend unverzüglich auf der anderen Seite vom Steg ins Wasser gehüpft.

Wenige Minuten später, Junge war noch im Wasser, tauchte die Pose der Barschrute das erste mal ab und es kam ein schöner Barsch an Land dem an diesem Tag noch einge Barsche folgten.

Kann sein, dass der Barsch auch so gebissen hätte, geschadet hat das Baden jedoch nicht.

Wenn mir Badende zu nahe gekommen sind, habe ich meist gesagt: "Bitte seien Sie vorsichtig, ich habe dort einige Köder ausgelegt die mit scharfen Drillinge bestückt sind, nicht darein schwimmen." Danach sind die Schwimmer meist abgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

@u-see fischer

Ich bin früher gern den Karpfen ins flache verkrautete Wasser gefolgt, um Ihnen den Köder vors Maul zu legen.
Mögen sie dort wo Sie sich durch angeln bedroht fühlen, auch vorsichtig sein, haben sie die Gefahr so kaum bemerkt und schwammen teilweise sehr dicht an mir vorbei.
Vom Prinzip sind sie neugierig und doof.
Erst wenn sie mit irgendetwas schlechte Erfahrungen machten werden sie diese Sache meiden.
Ein Schwimmer ist halt irgendetwas, aber nichts was Gefahr bedeutet.

Wie oft ist mir schon ein Kajak im flachen Wasser über den Futterplatz gefahren und nach wenigen Minuten bissen die Fische dann wieder.
Ein Zigarettenpause halt, mehr nicht.:q
 

Hecht32

Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

@ Perikles

entschuldige, ich meinte natürlich nicht alle Angler oder Boardies, sondern nur die, die durch ihr Verhalten unser Hobby in Verruf bringen. Zum Autofahren oder zum Führen einer Waffe muss man ja auch geeignet sein.
Ach ja, sicher könnte ein Forum wie dieses mit Usern wie mir nicht bestehen, aber wenige Beiträge sagen nichts über einen Menschen aus.
Viele schon eher!
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

um das mal aufzuwärmen, weiß jemand das ergebnis ?

und meine Meinung dazu. Angel ich an einem see wo klar dran steht das er nicht zum baden ist und mir schwimmt jemand genau auf die Angelstelle. Versuche ich es erst mal freundlich hilft das nix warne ich ihn vor den haken die beachtliche Verletzungen hervorrufen können wen er sich da verfängt. Hilft das auch noch nix video gemacht werden die blauen mänchen angerufen und sich über nötigung durch badegäste beschwert. Laut darstellung des anglers war der seh ja auf privat/vereins Besitz. da Würde dan noch Hausfriedensbruch dazu kommen. Durch "vergrämungsmaßnahmen" bringt man sich nur selbst in die Defensive.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Laut darstellung des anglers war der seh ja auf privat/vereins Besitz. da Würde dan noch Hausfriedensbruch dazu kommen.

Das ist es eben nicht, weil es kein Haus oder Hofgrundstück ist.

Lese es einfach noch einmal.
Es mag Belästigung sein, oder fahren und parken trotz eines bestehenden Verbotes.
Alles Kleinigkeiten, die Niemanden gefährden oder in Angst versetzen, von Gefährdung Anderer keine Spur.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Unser Verein besitzt eine alte Fischzucht und da ist es genau so !
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Hmmm also is Baden da doch erlaubt
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Unser Held muss schon recht blöd sein um bei diesem Urteil noch in Berufung zu gehen, immerhin ist er mit 90 Tagessätzen knapp an der Vorstrafe vorbei geschrammt!
Ab 92 Tagessätzen gilt diese jedenfalls und im Falle einer Revision des Urteils, kann dieses auch härter ausfallen.
Auf jedem Fall zu recht bestraft!
http://www.augsburger-allgemeine.de...-vertrieben-Angler-verurteilt-id28797672.html

Jürgen
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Finde ich auch. Der kann IMO froh sein, dass da "nur" dies dabei herausgekommen ist.

Darum: Am besten blechen, Klappe halten, Revision bleiben lassen.

Man sollte merken können, wenn man definitiv verloren hat. War ja auch nicht grade ungefährlich, was der da gebracht hat.

Gegen eventuelle Absichtlich-Stresser beim Angeln verbal wehren (wenns sein muss, auch äußerst deutlich) - ja.

Aber fett Geldstrafe oder gar Knast riskieren, isses doch mal nullstens wert.

Vor allem, weil man damit eh nix erreicht - der nächste Badende kommt bestimmt. Das verhindert man damit auch nicht.
 
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Unser Held muss schon recht blöd sein um bei diesem Urteil noch in Berufung zu gehen, immerhin ist er mit 90 Tagessätzen knapp an der Vorstrafe vorbei geschrammt!
Ab 92 Tagessätzen gilt diese jedenfalls und im Falle einer Revision des Urteils, kann dieses auch härter ausfallen.
Auf jedem Fall zu recht bestraft!
http://www.augsburger-allgemeine.de...-vertrieben-Angler-verurteilt-id28797672.html

Jürgen
Wenn die Staatsanwaltschaft nicht auch gegen das Urteil angeht, kann das Urteil nicht erhöht werden. Außerdem hat er nur 50 Tagessätze bekommen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Außerdem hat er nur 50 Tagessätze bekommen.

Stimmt, ich habe es wohl falsch gelesen!
Weiter unten steht das der Staatsanwalt 90 Tagessätze gefordert hatte?

Jürgen
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Nach einem Menschen mit etwas werfen, das ihn verletzen kann ist auf jeden Fall nicht ok. Strafe denke ich geht auch ok.

Das Badegäste, die Angler belästigen noch nie bestraft wurden ist dagegen auch nicht ok. Ich bin fast schon so weit, den Nacktbadern neben mir die Kleidung ... auszuleihen..... zumal die dann auch mehrmals über den Angelplatz schwimmen. Irgendwann ist dann auch mal Schluss...

Ich denke wir Angler sollten uns nicht alles gefallen lassen. Ein nettes aufforderndes Gespräch ist von vielen akzeptiert. Nur gegen die Cindy aus Marzahnfraktion ist man machtlos.
 
R

Rhxnxr

Guest
AW: Harte Story: Schwimmerin mit Angelblei attackiert

Am schlimmsten find ich, das der Kasper Jugendleiter in seinem Verein ist #d.
 
Oben