Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Stoney0066

Active Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Na endlich! Bin gespannt wann er hier kommt, preis wird ja der gleiche sein! Krass der unterschied zu mk und mg...

Den neuen terrova gibts jetzt übrigens beim echolotzentrum zu kaufen!

Ich werd mir auf jeden fall den haswing holen, der kann gar nicht so schlecht sein, dass sich er aufpreis zum mk oder mg lohnt! 2300 euro für den 55er terrova, unglaublich...
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Bei dem Preis werde ich wohl auch zuschlagen. Hab da auch schon mal bestellt und das ging problemlos. Muss nur den Haswing ohne GPS erstmal verkaufen
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Bin schon sehr gespannt, wann der erste von euch über seinen Praxistest berichtet. Wäre jedenfalls sehr nett...
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Stoney der neue Terrova ist echt Arsch Teuer 2300 € neee das hätte ich nie hin gelegt...

Nur weil er Bluetooth hat und ein anderes Design...

Bin echt mal auf die ersten Testberichte gespannt.. Der Preis ist echt Unschlagbar.. Wobei er mit Versand aus Australien ja nur 699 kostet..
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

699,- insklusive Versand plus 19% Mehrwertsteuer und 5% zollsteuer? Oder ohne die fälligen Gebühren? Und halt ohne Garantie - allein das einschicken zurück zum Händler macht es ja dann quasi finanziell zum Desaster

Zumindest kenne ich es so von anderen Artikeln die der Zoll abgefertigt hat
 

Zanderjunky

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Vielleicht wird der Motor ja auf der Boot in Düsseldorf ausgestellt und man kann ihn mal live begutachten.
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Anbieter gibt's in Frankreich sogar mehrere, aber mit Versand nach Deutschland sieht es schlecht aus...
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Gestern Abend mal Echolotcenter Schlageter angeschrieben... heut morgen war die Antwort da. Da ist echt Verlass drauf bei denen die kümmern Sie um unsere Fragen.

Nächste Woche sollen die Motoren auch in Deutschland in den Handel kommen. Über die Preise konnte man mir jedoch noch nichts sagen

Also wird jetzt noch etwas gewartet
 

Stoney0066

Active Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Der wird in Deutschland das gleiche kosten wie in Frankreich denke ich...

Geil, nächste Woche, danke für die Info! Wollte die auch nochmal anschreiben, aber das hat sich ja jetzt erledigt! ;-)
 

-Lukas-

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Mal eine allgemeine Frage zu Bugmotoren. Ich fische zu 80 Prozent im Fluss (Elbe,Havel). Wie sinnvoll ist hier ein Bugmotor? Hat da jemand konkrete Erfahrungswerte?

Im Moment nutze ich einen Heckmotor, hauptsächlich zum Vertikalangeln. Wie gut geht das mit einem Bugmotor? Ist das deutlich umständlicher mit der Hand-/Fußsteuerung?

Wie kommen die GPS Motoren mit (Kehr-)Strömungen klar? Kann man damit wirklich im Buhnenfeld ein paar Meter vor der Steinpackung bei Wind und Strömung halbwegs vernünftig angeln?

Ich frage mich im Moment ob sich bei meinen Anforderungen ein Umstieg lohnt, beide Motoren möchte ich nicht mitschleppen.
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Lohnen bestimmt nur in Elbe und Havel brauchst du 24 V oder 36 V Motoren..

Bei GPS hast du eigentlich mehr Hände zum Angeln.. Da du ja nur die Ankertaste Drücken musst und sonst nichts.
 

-Lukas-

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Bei GPS hast du eigentlich mehr Hände zum Angeln.. Da du ja nur die Ankertaste Drücken musst und sonst nichts.

Ja die Frage ist nur, ob das ganze auch ausreichend genau arbeitet, trotz Strömung und Wind. Das kriege ich mit dem Heckmotor im Moment ganz gut hin, aber wahrscheinlich muss man da auf Erfahrungswerte vom Haswing warten.


Naja das ist eigentlich noch so eine Sache, die ich umgehen wollte. Komme im Moment mit meinen 12V 55 lbs ganz gut klar bei 500 kg Bootsgewicht, die Havel ist hier sehr ruhig und in der Hauptströmung der Elbe fische ich seltenst.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hi,

suche noch einen haswing cayman.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

danke

mario
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

okay - mal schauen ob preislich ein Händler darunter geht
 
Oben