Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Mit der Fernbedienung hat man keinen Zugriff auf die Anker oder Strecken Funktion

Fernbedienung kann man wie den alten Motor ohne GPS steuern. Schneller, langsamer, Rakete für direkt high Speed, links und rechts, an und aus

Lade dir einfach mal die App für den Motor runter und schaue sie dir an. Kostet ja nichts
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Alles klar, danke!

Hast du die Ankerfunktion eigentlich schon mal bei Wind getestet? Wird die Ungenauigkeit dann noch größer? Ich frage, weil die alten MK Terrova ja auch nicht besonders genau die Position halten, wenn es windiger wird (hab ich jedenfalls so beobachtet)...
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Der Wind ist natürlich die Größte Störgröße wie Ich schon geschrieben hab muss Mann dann halt die Geschwindigkeit des Motors je nach Wind manuell Anpassen (Wie ich schon Berichtet hatte) das macht er leider nicht alleine ansonsten Bin aber Weiterhin mit dem Motor sehr zufrieden
Bin leider noch nicht dazu gekommen Ausführlich Bilder und Videos zu sammeln dafür fehlt mir aktuell leider die Zeit kann den Motor aber auch nach nem halben Jahr noch Weiterempfehlen ;) Jetzt sind ja die Kinderkrankheiten mit den Verbindungsproblemen bei Android Nutzern Behoben ;)
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Ein Video (mit und ohne Wind) wäre natürlich klasse. Habe bis jetzt auf youtube nur Videos vom Hersteller oder aber von Leuten gefunden, die sich über den Motor lustig machen. Ist beides m.E. wenig brauchbar...

Wie gesagt: wenn der Motor im Ergebnis so (un)genau wie der alte Terrova ist, dürfte er zumindest eine echte Alternative für preisbewusste Angler sein.
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hallöchen,

ich überlege auch Stark mir diesen Motor zu gönnen. Gibt es jetzt schon mehr Erfahrungen?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Gibt es keine weiteren Erfahrungen zu diesem Motor?

Finde das Preis/Leistungsverhältnis noch immer ansprechend.

Die älteren Minn Kota Modelle sind immer noch nicht wirklich günstiger geworden.

Grüße
Mathias
 

-Lukas-

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Habe auch überlegt mir den Motor zuzulegen, aber wegen der kritischen Videos ist es bei mir vorerst das Modell ohne GPS geworden und ich werde dann später auf einen gebrauchten Minn Kota mit Bluetooth umsteigen.

Wenn ich einen GPS Motor habe, dann möchte ich auch in einem vernünftigen Radius punktgenau ankern (fische viel im Fluss mit kleinen Buhnenfeldern dicht an der Steinpackung) und das scheint ja mit dem Haswing nicht wirklich möglich zu sein.
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Mir geht es ja genauso, ich habe mir jetzt ein teures und gescheites Boot gekauft. Selbst am Trailer wurde nicht ein € gespart.

Ich möchte ebenfalls einen gescheiten Motor vorne im Bug haben. Dennoch sträube ich mich aktuell gebraucht um die 2000€ dafür zu bezahlen.

Wenn ich für 700€ einen bekommen kann und der richtig eingestellt ist, würde ich den Versuch wagen.
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Habe auch überlegt mir den Motor zuzulegen, aber wegen der kritischen Videos ist es bei mir vorerst das Modell ohne GPS geworden und ich werde dann später auf einen gebrauchten Minn Kota mit Bluetooth umsteigen.

Wenn ich einen GPS Motor habe, dann möchte ich auch in einem vernünftigen Radius punktgenau ankern (fische viel im Fluss mit kleinen Buhnenfeldern dicht an der Steinpackung) und das scheint ja mit dem Haswing nicht wirklich möglich zu sein.

Man muss realistisch sein - ich habe ein hochwandiges Boot mit Mittelkonsole, angle auf der Tidenelbe, dh da kommen Wind-Anfälligkeit und wechselnde Strömung zusammen. GPS hat nur eine gewisse Genauigkeit und das Ding muss auch genug Datenpunkte haben, um dann richtig zu reagieren. Wenn man mal schaut wie schnell Wind und Strömung das Boot drehen können, der Computer muss das erfassen... und dafür muss es sich bewegen... und dann reagieren. Für Stillwasser mag es funktionieren, für FLiessgewässer habe ich da so meine Zweifel...
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Für Fließgewässer wird weder der Haswing noch Minnkota oder Motorguide bei Größeren Boote in der Leistungsklasse geeignet sein da braucht es grade bei größeren Booten eher 24 bzw. Besser 36V Systeme
Ich selber Bin Weiterhin soweit mit dem Motor zufrieden meine Erfahrungen hab Ich ja soweit alle Beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoney0066

Active Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Mir geht es ja genauso, ich habe mir jetzt ein teures und gescheites Boot gekauft. Selbst am Trailer wurde nicht ein € gespart.



Ich möchte ebenfalls einen gescheiten Motor vorne im Bug haben. Dennoch sträube ich mich aktuell gebraucht um die 2000€ dafür zu bezahlen.



Wenn ich für 700€ einen bekommen kann und der richtig eingestellt ist, würde ich den Versuch wagen.



Warum gebraucht 2000??? Den neuen 55er terrova bt gibts doch schon neu für 1800?!?
 

Aloha

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hallo
Kannst du vielleicht mal ein Foto schicken wie du den Motor am Boot Angebracht hast.Auf den Fotos die ich bisher gesehen steht der Motor ziemlich weit über den Bootsrand.Dann würde ich meine persenning nicht mehr über das Boot bekommen.
DANKE
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hallo zusammen,

ein kurzes Update zu dem Haswing Cayman Bugmotor Ich war auf der Boot in Düsseldorf, da ich mich bis heute noch nicht entscheiden konnte ob dieser Motor etwas für mich ist.

Auf der Boot wurde mir mitgeteilt, dass es im Februar ein Motorupdate (Softwareupdate) geben wird. Hierdurch solle der Motor wesentlich Feinfühliger werden und die schnellen Richtungswechsel nicht mehr vorhanden sein.

Ich werde mir den Motor nun bestellen sobald das Update vorhanden ist. Werde dann Berichten wie er sich verhält.
 

ChrizKS

New Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Na da bin ich mal gespannt ob ich den Motor auch updaten kann weil ich muss schon ehrlich sagen fürn Edersee wenn ein bissel Wind da ist. Da ist der Ankermodus nicht so toll.
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hallo

das ist kein Problem. Du musst ihn nur einschicken bzw. deinem Händler geben wurde mir am Stand so bestätigt.

Grüße
Mathias
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Benutzt zufällig jemand die Ankerfunktion beim Renken/Felchen Angeln mit der Hebe Rute?
Mich würde interessieren ob man mit zb. 4gr in bis 20m tiefe Grundkontakt halten kann? Natürlich unter Bedingungen die auch mit einem herkömmlichen Anker vergleichbar sind.
 

ae71

Well-Known Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hallo, überhaupt würde mich interessieren wie sich der haswing nun nach update schlägt, wie ist es mit der ankerfunktion kann er wirklich im Rhein bei starker Strömung die position halten?

Gruß
Toni
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hallo,

ich bin da leider mittlerweile raus, da ich mir einen Terrova gegönnt habe.

Grüße
Mathias
 
Oben