hat einer Glück an der Vechte Graf.Bentheim?

SchrEge

New Member
AW: hat einer Glück an der Vechte Graf.Bentheim?

Halla,

ich war früher öfters an der Vechte in Nordhorn unterwegs.
Mit was für Ködern bzw. Montagen angelst du denn?

MFG

SchrEge
 

micbrtls

Member
AW: hat einer Glück an der Vechte Graf.Bentheim?

Hallo zusammen,

die Vechte war zu meinen Anfängen mein Hausgewässer. Es war dort reichlich Fisch drin, konnte eigentlich die ganze Fischpalette von Aal über Quappe, Sterlet bis zum Zander überlisten. Mitsamt der ganzen Friedfischpalette.

Leider gingen schon vor 15 Jahren die Fangergebnisse merklich runter. An einigen Altarmen haben die Kormorane zugeschlagen, ich hatte einige Spinner erwischt, dir mir mal 10 ausgenomme 30-35 cm Karpfen als Rotaugen verkaufen wollten.

Hatte aber eigentlich den Eindruck, das der Fischbestand erst zu dem Zeitpunkt drastisch eingebrochen ist, als im Herbst immer mehr die Wasserpflanzen gestutzt wurden. Kann mich aber auch täuschen.
 

Slipknot1

Member
AW: hat einer Glück an der Vechte Graf.Bentheim?

Gibt es gute Barschplätze? Will welche ausmachen mit meiner UL Combo
 
Oben