hat jemand erfahrungen mit folgendem boot

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: hat jemand erfahrungen mit folgendem boot

Kenne die Boote nicht, aber die seitlichen Saufächer/Auftriebskammern nehmen platz weg. Mein Boot (fast die gleiche Größe) hat sowas nicht. Allein und zu zweit ideal, aber zu dritt möcht ich damit nicht angeln.
Etwas hochbordiger als die normalen Angelboote für binnen scheints ja zu sein. Also gut für Kategorie C. Der tiefe Kiel (Bild mit Heckspiegel) fährt sich gut und is gut zum rudern, aber kippstabiler zum Angeln sind Boote mit flachem Boden.
 

Största Gädda

Immer nah am Wasser
AW: hat jemand erfahrungen mit folgendem boot

Hallo,
kenne das Modell "Alfa" zwar auch nicht, aber das "Lambda" von Krüger.
Beide gleicher Hersteller.
Habe es vor 2 Jahren für etwas über die 1/2 des normalen Preises in der Bucht geschossen.(OVP)
Bin eigentlich sehr zufrieden. Das Boot liegt gut im Wasser, die Verarbeitung ist absolut sauber, alle Metallteile sind aus Niro und laufen auch nach 2 Jahren (als Wasserlieger) nicht an, die Freibord hat eine gute Höhe, es ist nicht zu schwer und kommt mit 6Ps schon ins gleiten obwohl ich wirklich kein Leichtgewicht bin.
Damit bin ich auch schon bei dem "eigentlich".
Mir kommt die Materialstärke von dem GFK ein bißchen dünn vor,
allerdings hatte ich vorher ein "Rudköbing BF38" welches auch als Eisbrecher zu gebrauchen war und entsprechend schwer.
Vielleicht kommt es mir auch bloß so vor und das ist bei den meisten neuen Booten so.???
Habe aber trotz meiner Bedenken noch keine Nachteile feststellen können.
Vielleicht konnte ich ja ein bißchen weiterhelfen.
MfG
Axel
 

Carpdr

Member
AW: hat jemand erfahrungen mit folgendem boot

Hallo,

hole diesen alten Thread nochmal aus der Versenkung, weil ich auch am überlegen bin, mir das Alfa II Fisher zu kaufen.
Bei Krüger in Stadtallendorf gibt es das Boot inklusive 2 Bootsstühlen. Mich würde interessieren ob man die Stühle auch entfernen kann (für Transport oder wenn ich nur alleine unterwegs bin) und ob ich aus dem hinteren Sitz den Aussenborder lenken kann. Auf den Photos sieht es so aus als wenn der Stul ein wenig weit weg steht, was dann heissen würde das ich den Motor nur mit Pinnenverlängerung fahren kann?
Vielleicht hat jemand von Euch noch Erfahrungen sammeln können.

Danke und Gruß
Stefan
 
Oben