Hat jemand Erfahrungen mit Truscend x8 geflochtener Schnur?

heinzi

Well-Known Member
pulpot Handhabe ich ähnlich. Anhand der mäßigen bis schlechten Bewertungen kriegt man eher raus, ob ein Produkt für einen selbst geeignet ist, als wenn man den Jubelpersern glaubt, die sich nicht eingestehen wollen, Mist gekauft zu haben. Mein absoluter Favorit auf Amazon "Habe es noch nicht getestet. Aber schnelle Lieferung. Gerne wieder!" Alter Falter ...
Wenn du ein Produkt nicht vor Ort begutachten kannst, du es aber dennoch kaufen möchtest, dann hast du nicht viele Möglichkeiten. Entweder blind kaufen oder nach den Bewertungen oder Empfehlungen eine Auswahl treffen. Das trifft doch insbesondere die, die im Ausland kaufen. Ich denke, alle die ihr Angelzeug aus China ordern, sind auf eine Bewertung im Besonders angewiesen. Eine Rücksendung nach China ist sicherlich deutlich schwieriger und aufwändiger als hier im Inland und auch ins europäischen Ausland. Deshalb haben Rezessionen aus meiner Sicht schon ihre Berechtigung.

yukonjack

Well-Known Member
Wenn du ein Produkt nicht vor Ort begutachten kannst, du es aber dennoch kaufen möchtest, dann hast du nicht viele Möglichkeiten. Entweder blind kaufen oder nach den Bewertungen oder Empfehlungen eine Auswahl treffen. Das trifft doch insbesondere die, die im Ausland kaufen. Ich denke, alle die ihr Angelzeug aus China ordern, sind auf eine Bewertung im Besonders angewiesen. Eine Rücksendung nach China ist sicherlich deutlich schwieriger und aufwändiger als hier im Inland und auch ins europäischen Ausland. Deshalb haben Rezessionen aus meiner Sicht schon ihre Berechtigung.
Wenn sie denn echt und aussagekräftig sind.

Enrico_SLK

Well-Known Member
Keine Ahnung, was du mir hier erzählen möchtest. Nur zum besseren Verständnis: Ich bestelle ausschließlich bei Amazon Deutschland und nicht bei Amazon China (gibt es das?). Ich bin seit 24 Jahren Primekunde bei Amazon Deutschland. Ob der Artikel 3 oder 3.000 EUR gekostet hat - scheißegal. Ich kann alles, was mir nicht gefällt zum Nulltarif zurücksenden. Solltest du mit Onlinegeschäften schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut es mir leid für dich. Bei mir war das bisher nicht der Fall.

heinzi

Well-Known Member
Persönliches Gezicke gelöscht.
Bitte weiter mit sinnvollen Sachen.
Ich mußte echt gerade nachschauen um was es hier am Schluß ging, hab es aber gefunden. Die Diskussion ging am Ende um die Kernfrage: Schnur online auf Basis von Bewertungen kaufen (Rezensionen schreibe ich immer falsch deshalb schreibe ich Bewertung obwohl Bewertung nicht ganz den Kern trifft) oder nur nach vorheriger persönlicher Begutachtung?
Für mich persönlich kann ich sagen, das ich geflochtene Schnur fast ausschließlich online kaufe und dafür auch auf bereits gemachte Erfahrungen und Bewertungen anderer schaue die meinen Kauf auch beeinflussen. Monofile Schnüre kaufe ich im Laden, aber auch da teste ich nix. Ich wüßte auch nicht was und wie ich testen soll. Die Angaben auf dem Label reichen mir und ich schaue auch auf den Preis. Hin und wieder habe ich Mono auf Basis der hier im Board gemachten Erfahrungen und Tests gekauft. Wenn ich beim Kauf von Mono mal auf die Nase gefallen bin dann wurde nur "kleines Geld" verbrannt, der Schaden war nie groß. Bei geflochtene Schnur habe ich bis jetzt auch noch keinen wirklichen Reinfall erlebt, verwende die aber fast ausschließlich auf Multis und fast nur zum Meeresangeln.
Ich bin klar pro für onlinekauf unter zuhilfenahme von Bewertungen und das nicht nur bei Angelschnüre.

Enrico_SLK

Well-Known Member
na ja was heißt abschweifen - Du - hast einen Tread aufgemacht der - besser in - wofür sich
kein eigner Tread lohnt gepasst hätte !
nun gut keine Sau kennt deine doofe Strippe niemand interessiert es - finde dich einfach damit ab .
:laugh2Also ich kenne seine doofe Strippe in der 0,09er Version. Und war wie oben beschrieben nicht begeistert davon. Freue mich hier über jeden weiteren Erfahrungsbericht zu dieser Schnur.

Oben