Hat jemand Silber in der letzten Zeit erbeutet??

brauni

Member
Moin!
Gruß an alle Trolling-Kollegen!
Nebenbei mal die Frage: Habt Ihr in letzter zeit noch salmoniden gefangen? Wenn ja , wo?? Und vor allem wie??
War jetzt kurz in Schweden vor Karlshamn und haben da 2 Lachse (5,4 und 9,5 Kilo) gefangen und uns mit den Hornpipern geärgert!!
Wie sieht es denn eigentlich vor der haustür aus?
Best Regards , Brauni :q :q
 
D

Dxlfxn

Guest
Hallo Brauni,
ich hab am 7. Mai die Frühjahrssaison für mich zunächst beendet. Die Hornies nerven einfach zu sehr. Man verletzt sie - und dann? Was soll man mit ner Wanne voll Hornhecht!
Wie wars im allgemeinen in Karlshamn? Warst du jetzt gerade
da? Ich war von 1990 bis 96 regelmässig in Karlshamn, hab
mich aber in letzter Zeit mehr nach Bornholm orientiert.
Ist wohl zur Zeit nicht viel los. Es wollten einige Boot vom
BAC nach Mön zum Lachsschleppen. Hab aber auch noch nichts
gehört.
 

brauni

Member
Moin Dolfin!
Ich war jetzt letzten Monat dort für 5 Tage , es wurde dort auch ein großer Lachs von 25,1 Kilo gefangen, ich wollte noch mit dem Fänger sprechen, doch der war nicht mehr ansprechbar, so sehr hat ihn der 1 stündige drill gebeutelt, trotzdem noch nachträglich Glückwunsch an Kim !
Ja, eigentlich haben wir uns auch sehr mit den Hornis ärgern müssen , besonders auf den äußeren Yellow-Birds, aber was solls , wenn man schon mal da ist.Übrigens , alle Laxe wurden in geringer Tiefe gefangen , nie tiefer als 40 Fuss, ganz im Gegenteil , unsere bissen in 6 - 18 Fuss Tiefe auf Gelb-Grün Apex und auf den FS-Trolling-Spoon von Friedel Strohm ( IWT-Trolling) , Schönen Gruß Friedel!!
 
D

Dxlfxn

Guest
Hi Brauni,
danke für die schnelle Antwort. Es ist übrigens immer so,
dass die großen Wanderlachse dort in geringer Tiefe gefangen
werden. Wenn man die Jagelachse weiter draussen befischt, kann man durchaus auch tiefer fischen. Die Dicken sollte man stets, je nach vorherrschender Windrichtung im "Mörrum-
geschmack" in Tiefen nicht über 40 Fuß suchen. Manchmal baut
sich in der Bucht eine klare Sprungschicht auf, dann ist das
die Marke. Aber auch diese Schicht hab ich noch nie tiefer als 12m gesehen.
Mal sehen, wie die Ergebnisse im Internet dargestellt werden
Aber 25 Kg ist schön ein Hämmerchen....
 
Oben