Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Muap

Member
Moin ,moin!
Als erstes: Der Name oben vom Forellensee ist falsch! Er heißt Forellensee Kleinvollstedt!!
Ich hab gestern bei Fish´n Fun auf Dmax ein Forellensee bei Rendsburg gesehen und wollt mal fragen, ob da schon mal Irgendwer gewesen ist und mit mal ein wenig was über den Forellenpuff erzählen kann und wenn möglich auch gleich ein paar fängige Tricks.
Der See liegt in Kleinvollstedt ist ca. 4h groß und wir von Peter betrieben! /(nicht Niels Forellensee!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

ich denk mal das was sie in der sendung gezeigt haben war schon das wesentliche. wind seite angeln, forellenteig oder maden, evtl wenn es erlaubt ist ein kleiner spinner den teig mit spirolino oder ich nehme gern eine wagglerpose zum rausprügeln und dann gaaaaaanz langsam einkurbeln.
 

tuscha108

Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

gibt es eigentlich eine Internetseite zu dem See?

MFG Tuscha108
 

Muap

Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinvollstedt???

Ich habe vorhin mal ein wenig nac heiner Internetpräsenz gesucht, aber bis jetzt keine gefunden!:c

Falls irgendswer sie hat: SOFORT HIER REINSTELLEN!!!#6
 
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Habe den Bericht zwar nicht gesehen, meine aber gelesen zu haben, daß es um den Forellensee in Kleinvollstedt ging. Das könnte erklären, warum bei Google etc. nichts zu finden ist...

Gruß aus dem hohen Norden

Jörg

p.s.: Einen Ort namens Kleinverstedt gibt es meines Wissens gar nicht, jedenfalls nicht in der Umgebung von Rendsburg.
 

Muap

Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich weiß ganz genau, dass der Ort KLSINVOLLSTEDT heißt, ich hab mich oben verschrieben!
 

krausens

Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

was gibt es eig. für fischarten iim forellenteich kleinvolstedt??
 

blue1887

Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Moin ,moin!
Als erstes: Der Name oben vom Forellensee ist falsch! Er heißt Forellensee Kleinvollstedt!!
Ich hab gestern bei Fish´n Fun auf Dmax ein Forellensee bei Rendsburg gesehen und wollt mal fragen, ob da schon mal Irgendwer gewesen ist und mit mal ein wenig was über den Forellenpuff erzählen kann und wenn möglich auch gleich ein paar fängige Tricks.
Der See liegt in Kleinvollstedt ist ca. 4h groß und wir von Peter betrieben! /(nicht Niels Forellensee!!)
Moin,moin wollte nur mal anmerken ,das ab dem 1 Mai beide Teiche von PETERS ANGELSEE gepachtet sind,Niels war denn einmal(zum Glück:m )
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Also, am 1.4. waren mein Vater und ich über 12 Stunden am See.Das angeln hat mein Vater zum 65. von meiner Schwester und mir geschenkt bekommen.So wie es an anderen FoPu auch ist war es auch da-früh kommen sichert auch den Platz den man gerne besetzen würde (mit Handtuch den Platz besetzen klappt wohl nur auf Mallorca;) ).Platz gefunden haben wir trotzdem und es war auch ein nettes angeln bei dem es Kaffee, Brötchen und später auch Grillwurst gab.Der "Versorgungsbollerwagen" wurde um den See gezogen#6 .Netter Service.Zur Hälfte sind kleine Schutzhütten und Bänke um den See rum.Das ist echt angeln für ganz verwöhnte: Ran fahren, rauswerfen, in die Sonne legen.
Da es ein bischen windig war sind die Posen leider immer schnell abgetrieben-und den drohenden Sonnenbrand hat auch keiner nahen sehen#d .Wir haben es dann mit Maden, Bienenmaden, 4 verschiedenen Forellenteigen und Wurm ausprobiert.Letztendlich gingen 5 Forellen (zwei bei mir)von im Durchschnitt etwa 1,5Kg an den Haken und eine Plötze als Aha-Effekt das auch was anderes drin ist(eine auf Wurm, die anderen auf Bienenmade, Plötze auf Made).Zwei mal hab ich gesehen, das neue Forellen in den See entlassen wurden.Das hat ordentlich geplatscht.Sah aus als ob das kleine Boot kentert.Wie wir später mitbekommen haben waren die gefangenen "alter Bestand" und die wirklich großen wurden nur auf Kunstköder gefangen-Spinner oder so (ca.5Kg).Da wir genug Köder zur Auswahl mit hatten wurden die Kunstköder zuhause gelassen.#q Nächstes Mal mach ich das anders.Die dunkle fiel voll aus der Rolle, das war die auf Wurm.Schade das keine so richtig große bei uns rangegangen ist, es waren aber einige da die gar nix rausgezogen haben.
Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • Forellensee Kleinvollstedt1.jpg
    Forellensee Kleinvollstedt1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 162
  • Forellensee Kleinvollstedt2.jpg
    Forellensee Kleinvollstedt2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 159
  • Forellensee Kleinvollstedt3.jpg
    Forellensee Kleinvollstedt3.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 143
  • Forellensee Kleinvollstedt Forellen1.1.jpg
    Forellensee Kleinvollstedt Forellen1.1.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 207
  • Forellensee Kleinvollstedt4.jpg
    Forellensee Kleinvollstedt4.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 161

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

... netter Bericht!

Die sind ja gut im Futter :l.

Das Wetter kann man sich ja leider nicht immer aussuchen ;).
 

Tyson

Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Moin zusammen!!

Zu Info:
Peter betreibt jetzt beide Forellenseen in Klein Vollstedt!

Der eine See ist nur noch auf Großfisch (z.B. Forellen bis 16 Pfund) ausgelegt.

http://www.petersangelsee.de

Gruß
Tyson
 

Blaubarschbube

New Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Hallo zusammen, #h

ich war eigentlich immer mit Peter´s See sehr zufrieden!
Auch jetzt mit den Großforellen. Dies ist nur eine Kleine von den Großen. (5 Pfund)
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=67819&d=1189588174

Mit dem neuen See bin ich nicht so zufrieden. War in den letzten zwei Wochen 2x da, und nix :(. Das einzige, was man hätte fangen können wär ein Eimer voll mit Fischbrut. Davon gibt´s genug. Das wollten mir wahrscheinlich auch die Forellen sagen, als die vor meinen Füßen entlang schwammen!
 

micha73

Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

gibt es irgendjemanden der in den letzten tagen mal da war? hab ab donnerstag urlaub und wollte eigentlich gleich am donnerstag hin
 

Blaubarschbube

New Member
AW: Hat wer Erfahrung mitm Forellensee in Kleinverstedt???

Hallo |wavey:,

wir waren am vergangenen Samstag vom Verein aus am neuen See von Peter. Aber so wie das Wetter war (ein Gewitter nach dem anderen), so war auch die Ausbeute |motz:. Es wurde nicht viel gefangen, bei ca. 40 Anglern ungefähr 20 Fische. Dabei gab es nur zwei Stellen, wo gut gefangen wurde, der Rest war mau.

Ein Highlight des Tages war Mr. Fish´n Fun Auwa von DMAX. Er ist aber nach kurzer Zeit an den anderen See gewechselt und hat dort nach meiner Info auch nichts gefangen. #c
 
Oben