Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Boardies!
Haben für dieses Jahr (30.08.) das Haus 90/1 von Borks gebucht.
Ist am Sognefjord (Kallestad).
War zufällig schon mal einer von Euch vor Ort?
Feedback wäre toll!
 

Andreas1963

New Member
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo aus Sachsen,
wir versuchen ab heute eine Antwort auf die gleiche Frage wie Deine zur bekommen. Leider scheit niemand in den letzen "Jahren" dort gewesen zu sein. Vielleicht können wir uns bei eventuellen Antworten austauschen.
Wir hahren am 12.07.2013 ins Fereinhaus 90/1von Borks.
 
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Andreas!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Es wäre klasse wenn wir nach deinem Urlaub Kontakt aufnehmen könnten! Wir sind zwar Norwegen-Veteranen aber Sogne-Fjord ist Neuland für uns!

Vorab schon nen tollen Urlaub und vieeeel Petri Heil!

Gruß aus Bayern!
Reinhold
 

Andreas1963

New Member
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Reinhold,
wir sind gestern wieder in Sachsen angekommen. Das Haus heißt Kallestad II. Also wie schon gelesen, aber nicht erwartet, ist der Sognefjord praktisch fischfrei. Ab und zu mal ein einzelner Fisch. An was es liegt konnte uns der nette Vermieter auch nicht sagen. Der Weg zum "Häuschen" ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es nur einen schmalen Trampelpfad und paar Treppen gibt. Eingerichtet ist das Haus etwas sporadisch und wenn Ihr Kaffeetrinker seit, nehmt Euch eure Pötte mit. Der Räucherofen (ca. 70cmx 40cm) mit Heizspirale hat wahrscheinlich auch schon bessere Zeiten gesehen ebenso wie der kleine Kugelgrill.
Aber die Umgebung entschädigt. Wir hatten etwas mehr Fisch erhofft, da es ja auch ein Angelurlaub werden sollte. Boot und Motor war ok und sonst passte es schon.
Wir wünschen Euch schönes Wetter und auch viel Angelglück.
Liebe Grüße von Andreas
 
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo und vielen Dank für die Auskunft!
Hört sich ja angelmäßig nicht grad gut an...
Aber wir sind zwei harte Burschen, denen bestimmt was einfällt um den ein oder anderen an den Haken zu bekommen...

Wir werden uns nach dem Urlaub wieder melden.
Wäre schön, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Grüße aus Bayern
Reinhold
 

Andreas1963

New Member
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Ihr harte Burschen |wavey:
na klar warten wir auf ein Feedback nach eurem urlaub.
Wir hoffen, bei Euch läuft es besser.
Auf Naturköder (eine einzige-einzelne Markrele) hat nur ein Heringshai gebissen. Der hatte wahrscheinlich die ganzen noch verbleibenden Fischarten schon minimiert.
Ich weiß ja nicht mit welcher Fähre Ihr fahrt-wir sind bis Larvik (Ankunft 02:00 Uhr Samstag Nacht) und waren ca. 11:00 am Samstag in Balestrand (erst mal Zentrum-Toristeninfo) und dann nach Kallestad. Der Vermieter nimmt es nicht so-mit Einzug ab 15:00 Uhr.
Also dann- gut Fang und gutes Wetter

Andreas aus Roßwein in Sachsen
 
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Andreas!
So - jetzt sind auch wir zurück von Kallestad II.
Wir können uns nur positiv äußern....
Hat soweit alles gepaßt. Wobei der Weg zum Haus schon etwas abenteuerlich ist. Wetter hatten wir klasse.
Das Haus ist für norwegische Verhältnisse sauber und gemütlich.
Zum Angeln: Wir waren eigentlich zufrieden. Nervig waren nur die vielen Makrelen. Manchmal keine Chance auf den Grund zu kommen. Gefangen haben wir gut. Lengs bis 120 cm, sogar ein Mini-Heilbutt mit knapp 6,5 kg war mit dabei. Dazu zahllose Rotbarsche in akzeptablen Größen. Dazu fünf Lumbs im mittleren Größenbereich.
Der Vermieter ist absolut klasse, hat aber vom Angeln null Ahnung. Die Gegend ist echt super. Waren am Nigardsbreen und auf dem Gaular-Fjell unterwegs. Balestrand selbst ist eher ein Flop.
So - fürs Erste hör ich mal auf.
Würde mich freuen wenn wir ab und zu mal schreiben!
Viele Grüße
Reinhold
 

El Macrelo

Erfahrener
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hi alle zusammen ;)

wir fahren in diesem Jahr ende August ins Haus 90/ 3 .
Hab über die Häuser und vor Allem die Fangergebnisse in anderen Foren nich so tolle Sachen gelesen.
Ich hoffe, dass es im Spätsommer besser ist, wenn die Makrelen in die Fjorde ziehen. Hört sich ja hier so an.
Wenn ihr noch n paar Tipps habt wäre ich natürlich dankbar

Grüße Sven
 

Norgeguide

Member
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Freunde,
schaut mal bei Gulesider.no dann die Region wo ihr hin wollt vergrößern, und dann auf Sjökart gehen. Dann werdet ihr feststellen das ihr eine 1100m Tiefe Badewanne vor der Tür habt.
Das wird sehr schwer mit Fisch, immer schön an den Kanten lang.
Gruß Norgeguide#h
 

Andreas1963

New Member
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Reinhold,:)
wir melden uns mal wieder aus Sachsen. Fahren Mitte August nach Torvund Richtung Lavik wieder zum Sognefjord. Die Landschaft ist schon genial.....Mal sehen, ob wir bissel mehr Anglerglück haben als 2013. Bei Euch hatte es letztes Jahr ja ganz gut gebissen. Fahrt Ihr dieses Jahr wieder nach Norwegen?
Lasst es Euch gut gehen und bis zum nächsten mal.
Grüße Andreas
 

Andreas1963

New Member
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Sven, willkommen :)
kurzes Feedback aus Sachsen. Wir hatten 2013 erlesen, dass der Sognefjord praktisch "fischfrei" ist. Viel hatten wir nicht an der Angel, aber 14 Tage später sah es bei unseren Nachfolgern ganz anders aus. nicht so weit raus und flachere Stellen suchen, dann passt es schon.
Pilker hatten wir so um die 100 bis 200gr. Gummifische hatten auch paar Bisse. Vielleicht nimmt Du eine Spinnrute mit.... vom Ufer oder vom Boot paast es schon. Wenn das drumrum stimmt, kommt es aufs "Hüttl" nicht so an.
Aber die Landschaft ist phänomenal. Guckt Euch die Glechtscher an...
Schlechtes Wetter gibt es nicht---nur falsche Klomoten

Gruß von Andreas mit Heike
 
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo Andreas!
Ja... wir fahren wir nach Norge.
Dieses mal nach Skanevik im Hardangerfjord.
Termin ist dieses mal ab 05.09. - also bald #h

Wir werden uns danach melden!

Gruß aus Bayern
Reinhold
 
AW: Haus Borks 90/1 Kallestad am Sognefjord

Hallo zusammen,
war dieses Jahr jemand von euch in dem besagten Haus ?
Ich habe das Haus gerade für Juli2018 gebucht und wollt mal hören was es neues aus der Ecke gibt :)

Bin mal gespannt auf die Antworten :)

Grüße
Tom
 
Oben