Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

1000sf

Member
#h#hSo , nun ist es wieder soweit. Ein Jahr ist um und uns zieht es wieder in diese herrliche Gegend rund ums Nordkap. Die Sachen sind gepackt ,nun muss noch alles ins Auto und dann kann es um 17.00 Uhr losgehen. Unsere Fahrt geht über Sassnitz , Trelleborg ,Stockholm ,Rovaniemi und Karasjok nach Havoy , wo Matthias uns Sonntag morgen begruessen wird .Ich hoffe ,dass ich den Daheimgebliebenen mit einigen Infos und hoffentlich auch Bildern ,etwas Freude bereiten kann.Bis dahin Heiko.
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Sind heute früh um 7.30 Uhr hier angekommen ,hat alles prima geklappt,keine Tiere (bis auf eine Ratte[emoji12])auf der Straße keine nervige Kontrolle und das Wetter meinte es bisher auch ganz gut mit uns. Waren gleich 1,5 Std raus aufs Wasser und haben das Abendessen geholt. Hat aber nicht wirklich Spaß gemacht,da es regnete und auch recht windig wurde. Lg heiko. PS die Ratte lebt natürlich noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Heute sind wir vormittags los und haben bis18.00 Uhr geangelt.hat auch richtig Spaß gemacht,ordentliche Dorsche ,schöne schellis und anderer beifang wurden bis eben filetiert. Der erste heili war auch dabei ,aber er muss noch etwas wachsen und wurde deshalb von Klaus gleich wieder zurückgesetzt .hoffentlich wird's mit dem Wetter noch was,denn die Aussichten sind nicht so gut. Lg heikohttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/01/3e7532fe81559c375204d206450b6102.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/01/0247a8820967c81b686b808517765e71.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Nachdem die Wetteraussichten nicht recht behalten sollten ,stand einer fahrt Richtung latoya nichts entgegen . So ging es gegen 9.00 Uhr los. Schöne Dorsche und ein kampfstarker Butt 1,04m und 14,5kg war die Ausbeute. Eine Beobachtung konnten wir heute wieder einmal machen- innerhalb weniger Minuten schlägt hier oben das Wetter um - von spiegelglatt auf Wellen mit weißen Kronen. Man sollte hier oben immer mit allem rechnen. Grüße. Aus Havoy heikohttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/02/9c094df4d72d911c5eaaeed559b4fa2c.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/02/39bfe6dc1b31f0bacdaa6f6bb3428f9a.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Schön, und was war heute los? Ich würde gerne mal ein rotstichiges Bild sehen!?

Schöne Grüße
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Ein rotstichiges Bild wird's wohl nicht geben. Heute morgen sind wir als einziges Boot eine Stunde raus gewesen ,haben uns einen richtig nassen A....geholt und mussten dann abbrechen. Haben es in dieser Zeit ostwärts unter Land versucht ,hat aber keinen Sinn gemacht. Nach uns hat es eine andere Gruppe auch nochmal versucht,mit dem selben Erfolg,aber sie haben es länger ausgehalten - ca 4 stunden- Respekt, bei dem Wetter. Morgen wird's noch schlimmer,sagen die Vorhersagen,aber das wird schon noch. Bis dahin heiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Heute war bei uns Kultur-und Erholungstag. Wir waren am Arctic View ,in der Kirche von Havoy und im kleinen Museum (Masoy-Museum) hier im Ort. Da wir uns ja irgendwie ernähren müssen, sammelten wir heute rotkappen,die es gleich zum Abendessen gibt. Mal sehen,ob wir morgen wenigstens ein wenig aufs Wasser kommen.http://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/04/2262408f5168d73e86e034b6df259c19.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/04/04cbb4fa72e086e83c9f44afab08c1cb.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/04/9941bf8ef40dbde4ab849d24c64d6d8d.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/04/4c168593f1b608b68163bdb301da4e78.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Ich hoffe du hast den Rasen nach dem Bild noch zuende gemäht :D

Morgen Nachmittag wirds wohl gehen!?

Petri Heil!!!
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Heute ging es gleich morgens los,allerdings Richtung Ost,wo wir uns eine beangelbare Ecke suchten. Dorsche knapp an den Meter holten meine Mitstreiter,ich hingegen badete 30cm Köhler und gufis. Morgen gehts eher los-das Wetter sieht ganz gut aus,vielleicht gehts zu den roten. Bis Morgen heiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Morgen :D
wenn es von Euch nicht viel Fisch zu sehen gibt, denn hier mal Theo´s erster Hecht :D Hat er gestern gefangen.

Viel Erfolg euch heute!
Wir fahren auch gleich zur Ostsee "Kleindorsche" angeln :D
 

Anhänge

  • Foto0433.jpg
    Foto0433.jpg
    76 KB · Aufrufe: 156

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Das Wetter ließ es zu,dass wir uns heute im (siehe unten)rumtrieben. Elf Angler an einer Top-stelle und die Ausbeute war ein untermassiger Butt ,der natürlich wieder schwimmt. War echt zum verzweifeln-super drift,eigentlich konnte es nicht besser sein,aber angeltag ist nicht gleich fangtag. Aber ein paar Tage bleiben ja noch.schönes Bild von Theos erstem Hecht SUPER-euch morgen viel erfolg auf der MS Zitzewitzhttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/06/195fe540466c989fbfbb6a9c8d8c592f.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Hallo,
na? Heute gutes Wetter gewesen? Bei uns war es nicht so dolle am WE. Insgesamt nur 9 Dorsche. Aber dafür 6 Meerforellen. Leider nur 2 maßige. War aber trotzdem schön. Jetzt bin ich gespannt was heute lief.

Schöne Grüße
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Gestern viel der Tagesbericht wetterbedingt ins Wasser ,wir waren nur kurz raus, um ein paar schellis zum Abendessen zu angeln. Für heute war richtig gutes Wetter angesagt-hat allerdings nicht ganz so toll geklappt,denn vom offenen Wasser kam eine sehr unangenehme Düngung ,sodass unser vierter Mann im Boot einen totalausfall hatte-seekrank mit allem drum und dran. Wir sind raus Richtung latoya ,angelten köderfische und wollten Dorsche und Heilbutt fangen. Klappte allerdings dort garnicht,sodass wir zurück fuhren und uns eine Stelle direkt vorm sund suchten, was sich auch als vollkommen richtig erwies. Schöne Dorsche und ein 92cm Butt an leichter Rute war die Ausbeute.http://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/08/b75466c86d4fdd0181fc83f17e5d2aff.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/08/59f713925759514b76565d27531fade1.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/08/8d517aa9b678f8357712561754ada255.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

Heute nun unser letzter Angeltag bei der diesjährigen Nordnorgetour . Um 8.00uhr legten wir ab und suchten einige gut bekannte Stellen ab-bei wassertiefststand-die Tide beträgt zur zeit 3,16m-kaum fisch zu finden bzw. zu fangen. Total glattes Wasser und kein fisch??? So ging das ca. 2 stunden,dann schlug die beissmüdigkeit in Bisswut um-man konnte es kaum verstehen-totale Ruhe und dann alle Ruten krumm??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

14.00 Uhr war das Ende des angeltages und dann dies. Das Resultat :petri fing seinen ersten butt(82cm und lebt natürlich weiter) ,viele große Dorsche und ein Heilbutt- Biss der extraklasse,die Rolle tut mir jetzt noch leid,doch dann nach einer kraftvollen Flucht -Druck weg-fisch weg??Schade[emoji20] Aber als Fazit muss man sagen wir haben wieder herrliche Tage hier oben verbracht und freuen uns auf die nächste Fahrt Richtung Nordkap . Bis dahin ein dickes Petri an alle Leser Heiko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

1000sf

Member
AW: Havoysund 2014 mit Klaus,Petra,Peter und Heiko

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/09/699b8e92f1adcf4fa5bf2ba236f5d557.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/09/e5117c4df6813a34be773df1f44ace57.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/09/05e2a7bd4428119473beb57c37f000db.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/14/09/09/f61f0bff2279cdcb379780f4f4eca5f6.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben