Hawaii (Kona) Hat jemand Erfahrungen?

YakuzaInk

Club Silurus
Hi zusammen,

am 01.03.19 geht es für einen Kumpel und mich nach Hawaii, genauer gesagt nach Big Island.

Gebucht sind 4 Ausfahrten (Fullday) mit Jeff Rogers, nach dem Plan (den wir uns so grob zurecht gelegt haben) soll es recht abwechslungsreich werden
biggrin.png


insofern das wir Jiggen, Livebait/Bait und ein wenig Trolling kombinieren wollen. Der Fokus gerade Vormittags, wenn es noch nicht so heiß ist, wird aber beim Jiggen auf GT, AJ usw. liegen. Poppern / Stickbaits - soweit ich gehört habe - soll nicht sonderlich erfolgsversprechend sein

Die Frage die sich stellt ist, gibt es hier jemanden der sagen kann welche Schnurdurchmesser / PE sich fürs Jiggen dort am ehesten eignen sodass wir weder zu dick noch zu dünn fischen? Als Reiseruten haben wir beide jeweils die Westin Reisejigge (PE4-8) in der Hoffnung das diese für dort nicht überdimensioniert ist. Als Stickbait/Popperrute steht ebenfalls die Westin Reiserute (ich meine ebenfalls PE4-8) zur Verfügung.

Eine weitere Frage die sich stellt ist, hat dort hier im Board schon jemand vom Ufer aus gefischt und kann diesbezüglich nützliche Infos weitergeben hinsichtlich Köder / Spots (wir sind Mobil) usw.?

Vielen Dank und Grüße

Martin
 
Oben