Hecht 2014

Hänger06

Well-Known Member
Willkommen im Hecht Himmel oder Hölle 2014!

Hier könnt ihr eure positiven und auch weniger positven Erlebnisse mit dem Esox posten.

Wie, Wo, Wann und wo mit könnt ihr gerne mitteilen und Fragen stellen.

Euch tolle Drills mit dem Räuber!






Gruß

Hänger
 
Zuletzt bearbeitet:

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hecht 2014

So wir zählen schon die Stunden..... am Freitag an die Alster auf Hecht mit Gummis und Wobblern.Am Sonntag an die Gose-Elbe..........Freu:vik:
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hecht 2014

na ich gehe gleich mal ne runde auf dem bodden spielen #6
 

Merlin

Active Member
AW: Hecht 2014

Wie: Spinnfischen mit Oberflächenwobbler Yuwaku Jerkface 10,5 cm
Wo: Baggersee. Vereins Gewässer
Wann: um 7.30 Uhr als die Sonne raus kam
Nochmal wo: Im Seerosenfeld rauben gesehen und dann angeworfen
Kleiner Hecht 65 cm aber der Erste diese Jahr.:m
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hecht 2014

Wie: Spinnfischen mit Oberflächenwobbler Yuwaku Jerkface 10,5 cm
Wo: Baggersee. Vereins Gewässer
Wann: um 7.30 Uhr als die Sonne raus kam
Nochmal wo: Im Seerosenfeld rauben gesehen und dann angeworfen
Kleiner Hecht 65 cm aber der Erste diese Jahr.

petri merlin auf so ein tollen start hoffe ich selbst auch.#6
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hecht 2014

na ich gehe gleich mal ne runde auf dem bodden spielen #6
hi don-machmut,

gruß aus hamburg,

ihr am bodden seit eh ausser konkorenz mit euren traum hechten....und zandern........und barschen.......nur wir haben die schöneren mädels:) wenn es passt werden wir sicher mal das band bei euch nass machen. melde mich dann bei dir. solltest du mal vorhaben ein kl. abstecher nach hamburg zu machen melde dich.

gruß und weiterhin dicke fische

jens

war schon stolz mit mein92 hecht aus der alster vor 6 jahren......:m
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hecht 2014

hi don-machmut,

gruß aus hamburg,

ihr am bodden seit eh ausser konkorenz mit euren traum hechten....und zandern........und barschen.......nur wir haben die schöneren mädels:)


na na grins ausser konkorenz der ist gut ...

wir hatten heute wieder ein guten lauf #t 123cm kirsche gab es bei mir
 

Giggak

I <3 fishing
AW: Hecht 2014

Wo: an der alten Oder.
Wann: öh Nachmittag.
Wie:Spinnfischen mit einem Spinner maps gr.3 und einem Blinker Castor 1.

Hab einfach mal bissel die Seerosenfelder abgesucht.

Auf den Spinner hat ein 45cm gebissen der hat Theater gemacht wie ein wilder. #6

Und ein 62cm auf den Blinker Castor1 , ich dachte erst ich hätte nen hänger|uhoh: der zog sich wie ein alter Sack. erst kurz vorm landen hat er etwas mehr Theater gemacht.

das waren die ersten diese Jahr. :vik:
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Hecht 2014

Wo: an der alten Oder.
Wann: öh Nachmittag.
Wie:Spinnfischen mit einem Spinner maps gr.3 und einem Blinker Castor 1.

Hab einfach mal bissel die Seerosenfelder abgesucht.

Auf den Spinner hat ein 45cm gebissen der hat Theater gemacht wie ein wilder. #6

Und ein 62cm auf den Blinker Castor1 , ich dachte erst ich hätte nen hänger|uhoh: der zog sich wie ein alter Sack. erst kurz vorm landen hat er etwas mehr Theater gemacht.

das waren die ersten diese Jahr. :vik:

Na denn mal dickes Petri zu den ersten Hechten #6#6#6
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hecht 2014

na na grins ausser konkorenz der ist gut ...

wir hatten heute wieder ein guten lauf #t 123cm kirsche gab es bei mir

Eure Hechte sind doch gedopt:q und Heringsgemästet.......

Wat für ein Fisch, fettes Petri#6 und wo bleiben die Bilder?

Und auf welchen Köder hast du die "Kirsche" gefangen?

Gruß
 

Merlin

Active Member
AW: Hecht 2014

Nr. 2 ist da und mit 77 cm schon besser...,

Wann: gestern Abend
Wo: See
Wie: Jerken mit einer harten Spinnrute
Köder : Hybrida Jerkbait J1

Es lief nicht so richtig gut gestern ..Erst habe ich gleich meinen Lieblingsköder einen
Savage Gear 4 Play mit dem neuen + teuren Stahlvorfach versenkt..:c
Dann als der Hecht gebissen hat habe ich gemerkt das der Kescher wieder meilenweit weg liegt|supergri
Zum Glück habe ich für solche Fälle immer einen Lip Grip am Gürtel....leider wollte der Hecht nicht so wie ich..was zur Folge hatte das ich plötzlich bei ihm im Wasser war|uhoh:
Als ich dann nass mit Hecht beim Auto angekommen bin habe ich gemerkt das bei der Aktion meine Polbrille abhanden gekommen ist...


Anglen macht Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Don-Machmut

Active Member

Tino34

Active Member
AW: Hecht 2014

Und auch im Bodden springen uns die Hechte nicht ins Boot!!!
 

H.Senge

Member
AW: Hecht 2014

Ich war vorgestern ein letztes mal auf barsch mit der UL spinn-rute und hatte mehr hecht als barsch.


Die sind in der gesamten alster schon so heiß die knilche!!! Waren aber mit 25 und 30cm echte schniepel. Aber haben den easy shiner so voll inhaliert und es hat so getockt, dass ich dachte es wären kleine zander. Die hechte sind auf jeden fall in Fresslaune soviel steht fest.


Lg
Heino
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Hecht 2014

Ich war vorgestern ein letztes mal auf barsch mit der UL spinn-rute und hatte mehr hecht als barsch.


Die sind in der gesamten alster schon so heiß die knilche!!! Waren aber mit 25 und 30cm echte schniepel. Aber haben den easy shiner so voll inhaliert und es hat so getockt, dass ich dachte es wären kleine zander. Die hechte sind auf jeden fall in Fresslaune soviel steht fest.


Lg
Heino

Das lässt hoffen. Heino ich bringe mein Spundi heute abend mit......und Ursus sicher sein auch.

Arbeite nich so viel|supergri
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Hecht 2014

Zitat von Tino34
Und auch im Bodden springen uns die Hechte nicht ins Boot!!!
Das liest sich als Hamburger aber fast so...
Klaro, die Bodden sind 50ha gross und da leben AUSSCHLIESSLICH Grosshechte. #6
123cm-Oma ist selbst fuer Boddenverhaeltnisse ein absoluter Ausnahmefisch... :k

PS: Wenn bei den Guiding-Unternehmen im Jahr 20x 120+cm-Hechte gefangen werden, dann rechne mal runter, wieviele Angler da wieviele Stunden mit einheimischen Guides fuer geangelt haben. Dann ist man ganz schnell gar nicht mehr soooo heiss auf's Gewaesser. #6
PPS: Die Bodden sind "ganz normal" industriell befischte Gewaesser. Auch wenn gutes Nahrungsangebot vorhanden ist, muss so'n Hechtrogner erstmal fuer JAHRE allen Widrigkeiten entgehen, um ueberhaupt die 100+cm-Marke zu knacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Hecht 2014

Warum sind die Schonzeiten so unterschiedlich ? ,ich wollte heute auch mal wieder auf Hecht und habe glücklicherweise nochmal auf meinen Erlaubnisschein geschaut ,Hecht und Zander Schonzeit bis 31.5 ,noch zwei Wochen warten
 
Oben