Hecht Angeln im Ottawa River

Garrik01

New Member
Moin zusammen,
habe gerade einen 14 tägigen Urlaub in Canada gebucht für August/ Sept 20. Bin direkt am Ottawa River Nebenarm ca. 180km oberhalb Ottawa. Hat jemand Angelerfahrung im Fluss? Welche Köder und auf welche Fischgröße muss ich mich einstellen? Danke für die Infos im voraus.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

am Oberlauf habe ich noch nicht gefischt.

Du wirst wohl Schwarzbarsche, Flussbarsche, Walleye-Zander und Hechte und evtl. auch Musky erwarten können. Vielleicht auch Karpfen, aber für die interessieren sich in Kanada nur wenige Angler.

Flussbarsche (Perch) und Zander (Walleye) sind in Kanada eher etwas kleiner als in D. Schwarzbarsche (Smallmouth/Largemouth) können schon mehrere Pfund schwer werden. Hechte (northern pike) ähnlich wie bei uns. Muskies werden richtig groß, sind aber nicht einfach zu fangen.

Mit ner Spinnausrüstung, die in D funktioniert, ist man dort für den Anfang auch ganz gut bedient. Wobei die Kanadier meist Multirollen (baitcaster) bevorzugen. Eine leichtere Kombination für bass/walleye und ne schwere, falls es auf Hecht und Musky gehen soll, kann nicht schaden. Spezielle Köder und Angeltechniken muss man dann vor Ort herausfinden.

Kanada ist ein Anglerland und es gibt ne gute Dichte an Angelshops, wo man neben Ködern und tackle auch gute Tipps bekommen kann, Auch in Tankstellen/Baumärkten etc. kann man oft Angelzeug kaufen.

Vor dem Angeln aber immer erst die Regulations studieren. Auch in Kanada gibt es Regeln und Fangbestimmungen und zwar deutlich mehr, als viele Touristen denken.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich habe zwar schon oft in Kanada geangelt, jedoch noch nicht am Ottawa River ,deshalb möchte ich mich ein wenig zurück halten.
Aber wie @fishhawk schon geschrieben hat, ist es wichtig sich die Bestimmungen gut durchzulesen und dann auch einzuhalten. Auch wenn das Land sehr groß ist, wird es doch kontrolliert und Verstöße unter Umständen hoch bestraft!

LG Michael
 
Oben