Hecht angeln

geuda

New Member
Hallo erstmal.

ich gehe nun sied neuem auf hecht und möchte mal fragen wie ich am besten auf diesen fisch angeln könnte.

also z.b. mit blinker, wobbler oder sonstiges.

wassertiefe ungefähr 8 meter.

großer see.

danke schonmal im vorraus
 

sc00b

ChiLLt
AW: Hecht angeln

Boot oder Ufer?


also vom Boot aus schleppen, mal an Schilfkanten vorbei oder so,

wenn von Ufer dann mal schaun wo umgefallene Bäume, Büsche und so ins Wasser ragen!

Und als Köder mal alles durchtesten.. klar beim Schleppen mit Wobbler.

mfg
 

sc00b

ChiLLt
AW: Hecht angeln

Vom Ufer aus Schleppen? geht doch meines wissens nahc nur mit Boot|uhoh: Oder meinst du einfach reinschmeißen und dann los Kurbeln^^ Kann mir ned vorstellen das du vom Ufer aus schleppen kannst o_O


ahja was wichtiges nimm stahl ned Hardmono o. ähnl.^^

#h#h
 

geuda

New Member
AW: Hecht angeln

wie gesagt bin jungangler ^^

also ich versteh unter schleppen reinwerfen und drilln

aber kannst mich ja ma aufklärn was schleppen ist

wär ein ca. 8 cm hechtwobbler gut?

:)
 

sc00b

ChiLLt
AW: Hecht angeln

Naja schleppen ist eigl. also so wie ich es kenne vom Boot aus zack auf Wasser Bügel auf ca 15-20m hinter dir den Wobbler ziehen lassen und dann den See abfahren.


Naja am besten alles durchtesten, bei hellen Wetter natürliche farebn nehmen (zB schleie, Barsch imitate) und bei dunkelen Wetter eher Grelle nehmen mit Grün, blau, Rot gelb oder so ^^
 

Zanderlui

Active Member
AW: Hecht angeln

du kannst auch vom ufer aus schleppen mit köderfisch-köderfischmontage mit pose und toten köfi auswerfen und sachte wieder zu dir heran ziehen.
ansonsten werfen mit anderen kunstködern wie blinker spinner wobbler gufi
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Hecht angeln

Da kann ich Dir sehr empfehlen erstmal mit günstigen Ködern anzufangen. Also Blinker (z.B: FZ), Gummifisch am Jigkopf (Kopyto oder ähnliche in 8-12 cm).
Versuche, nicht gerade den Grund abzufischen, denn da hast Du 1.oft Hänger und 2. orientiert sich der Hecht mehr in die Mitte des Wassers bis nach oben.
Suche Dir sichere Stellen am Wasser und fische möglichst Fächerförmig ab. Gute Stellen sind entlang der Schilfkante - da kommst Du vom Ufer aber oft nur mit der Wathose hin so dass Du im rechten Winkel zum Ufer abwerfen kannst.
Achte bei Deinem Tackle sehr auf die Verbindungen, also Knoten oder Noknot, Wirbel/Einhänger und natürlich beim gezielten Hechtangeln auf ein gutes, unauffälliges Stahlvorfach (7-12 kg 20cm lang reicht)
An großen Seen (ab 200 ha) aber auch an kleinere ist das vom Ufer trotz aller Technik gar nicht so einfach ... also brauchst Du auch Geduld und erhältst dafür Erfahrung.
Petrie
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Hecht angeln

Wieso sollten denn 20 cm Stahlvorfach zu kurz sein |kopfkrat? Ich angel bei uns nur mit 20 cm Stahlvorfach und fange auch so meine Hechte. Also 20 cm reicht auch #6.

Schöne Grüße
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Hecht angeln

Wieso sollten denn 20 cm Stahlvorfach zu kurz sein |kopfkrat? Ich angel bei uns nur mit 20 cm Stahlvorfach und fange auch so meine Hechte. Also 20 cm reicht auch #6.

Schöne Grüße

20 cm sind ein Witz. Jeder ü Meter Hecht der mit etwas kleinern Ködern gefangen wurde hat eine grössere "Bissweite" als 20 cm.
Oder wenn sich mal ein Hecht so richtig schön ins Vorfach rollt, hast Du mit 20 cm ganz verloren.

Deswegen mind. 50 cm.
Ist aber auch nicht schlimm wenn es noch länger ist.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Hecht angeln

Fur das Uferangeln auf Hecht in unseren Kanälen wo ich gehe reichen 20cm aus. Die zu erwartenden Hechte sind bis ca. 80cnm , und ich habe bis jetz noch keinen im Drill durch ein zu kurzes Stahlvorfach verloren. Ander sieht es aus wenn man gezielt auf Großhecht geht.
 
Oben