Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Meine Meinung:

Ich würde sagen es handelt sich nicht um ein und denselben Fisch...
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Hallo Pauli.

Ich würde mal sagen, nach näherer Betrachtung der Bilder, dass die Zeichnung gar nicht mal so unterschiedlich ist. Und wenn der Fangplatz der selbe war, 800 meter stellen da aus meinet Sicht kein Problem dar wenn nicht grad ein Wasserkraftwerk dazwischen liegt ;-)) ,da kann es durchaus der selbe sein. Die Bilder lassen es vermuten!
Da einzige was mich evtl. zweifeln lässt, ist das Wachstum. 3cm ist bei der Hechtgröße in 1,5 Jahren doch etwas wenig. Davon ab wäre ein Gewicht aussagekräftiger. Viele Hecht wachsen bei der Größe überwiegend im Umfang, wenn es das Gewässer hergibt.

Tja, da kann nur vermutet werden!!

Gruß
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Auf Grund der verschiedenen Zeichnung der Afterflossen würde ich auf verschiedene Fische tippen.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Die Zeichnung der Hechte ändert sich im Laufe des Lebens bzw. entlang ihres Jagdreviers, sowie Jagdverhaltens. Eine so markante Verletzung und die Nähe zum ersten Fangort, lässt stark vermuten, dass es sich um den gleichen Fisch handelt.
 
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Ich denke auch nicht das es der gleiche ist, denn ein Hecht wächst im Jahr mehrere cm, kommt natürlich darauf an was und wieviel er frisst. Im Bodden brauchen die nur 5-6 Jahre um den Meter zu erreichen da er viel Hering frisst. Sonst braucht er ca 8-10 Jahre, also müsste er ja bei 3 cm in 1 1/2 Jahren sehr Dünn sein und bei euch sehr wenig klein Fisch im Fluss drin sein. Oder er ist Vegetarier :q
Und so eine Verletzung kann öfter vorkommen wenn irgendwelche Profis auf Hecht angeln mit 18er Schnur oder 10 Drillinge im 12 cm gummifisch , hab selbst schon einige hechte und Zander gefangen die verletztungen hatten sogar ohne Auge mal nen Hecht. Oft passiert es aber auch wenn sie sich selber Atackieren, dann wächst es auch wieder zusammen, und wenn da dann ne Ecke im Kiefer fehlt wächst es halt schief zusammen. Das sehe ich hier bei mein piranha s die prügeln sich auch ab und zu , das machen Hechte und Zander auch .
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Und so eine Verletzung kann öfter vorkommen wenn irgendwelche Profis auf Hecht angeln mit 18er Schnur oder 10 Drillinge im 12 cm gummifisch , hab selbst schon einige hechte und Zander gefangen die verletztungen hatten sogar ohne Auge mal nen Hecht.


Und was genau hat deiner Meinung nach die Schnurstärke, Haken/Ködergrösse mit dieser art von Verletzungen zu tun?
 

Damyl

Alte Schule
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Ich denke auch nicht das es der gleiche ist, denn ein Hecht wächst im Jahr mehrere cm, kommt natürlich darauf an was und wieviel er frisst. Im Bodden brauchen die nur 5-6 Jahre um den Meter zu erreichen da er viel Hering frisst.
Das gilt aber nur für die Weibchen. Männchen bleiben viel kleiner.
Die erreichen selten mal den Meter.

Denke mal das es der selbe sein könnte....
 

G.B.Wolf

Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Tippe auch darauf, dass es ein und derselbe Hecht ist. Die Verletzung ist doch schon recht markant, und falls es sich um einen Milchner handelt wäre auch das geringe Wachstum erklärt.
 
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Was die schnurstärke und die haken damit zu tun haben, die Fische gehen im Drill verloren und reißen sich den Mist am Unterholz raus wenn da noch etwas Schnur dran hängt.
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Ok so erschliesst sich mir das schon eher ;)
Ich denk so eine Verletzung kann aber auch durch zu grosse (jerk)Köder bei jungen hechten entstehen die bleiben dann ein leben lang.
Wie immer gilt angepasst fischen, >6kg Schnur, Stahlvorfach etcpp. und trotzdem können solche Verletzungen passieren... Shit happens

Topic: ich denke es ist der selbe Fisch!
 
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Ja gibt leider genug Leute die denken mit ner 15 Euro Angel fange ich alles und jeden Fisch. Das Männchen langsamer wachsen und den Meter kaum erreichen hatte ich vergessen zu zuschreiben.
 

pike-81

Beastmaster
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Moinsen!
Die Verletzung ist schon markant.
Aber auch nicht gerade ungewöhnlich und einzigartig.
Selbst für einen Milchner mit schlechter Nahrungsgrundlage halte ich 3cm in 1,5 Jahren für zu wenig.
M.M.n. dürfte es sich um verschiedene Hechte handeln.
Die Zeichnung verändert der Hecht dagegen sehr wohl mit der Zeit.
Die Querstreifen verschwinden, und es werden mehr Flecken.
Regional können diese sogar fast verschwinden.
Der Farbton kann in kurzer Zeit je nach Lichteinfall, Wassertrübung, Umgebung und Untergrund varieren.
Ein Bild für den Popothread wäre noch hilfreich gewesen.
Aber ich bleibe dabei, das sind zwei Hechte den Daten nach.
Petri
 

Schleie!

Wintersun
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Ich würde auch auf den selben Fisch tippen. Die Verletzung sieht wirklich identisch aus, und wenn es sich um ein männliches Fischlein handelt wäre das mit dem Wachstum auch geklärt.
Vom Fangort her ist es theoretisch auch möglich, sind ja keine Kraftwerke oder andere unüberwindbaren Hindernisse im Fluss, wie du schriebst.

Ich würde also auf wiederfang tippen :)
 
C

chbirnst

Guest
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Dankeschön! bin auch fest davon überzeugt...

Ganz rechts im Bild wär die 1.Stelle und ganz links im Bild die 2.
Weder Kraftwerk noch sonstige Hindernisse, nur ein schnell fließender Fluss, was viele Fische in die beruhigten Rückströmungen zwingt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico99

Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Ich würde auch sagen das es der selbe Hecht ist, da so eine Verletzung sehr markant und meiner Meinung nach auch sehr selten ist.
 
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Ganz einfach beim 3. Mal eine Markierung selber setzten #6
Und schon wisst ihr es ganz genau.
 

Stralsund

Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Vermutlich ist es derselbe Hecht. Die typische Verletzung, das Muster und auch der Fangort sprechen dafür. Die Verletzung am Maul könnte dazu geführt haben, dass der Hecht weniger frisst und daher langsamer wächst.
Ein Wobbler/ Jerkbait wird die Verletzung wahrscheinlich verursacht haben.

Es ist statistisch eigentlich auszuschließen, dass man 2 verschiedene Hechte mit fast identischen Merkmalen an so ziemlich der gleichen Stelle fängt.
 
Oben