Hecht in der Bonner Umgebung

Jose

Active Member
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

möhnesee ist sicher nicht schlecht. gäb auch rursee, steinbachtalsperre usw. usw. am dürener see hatte sich mal ein ex-member hechtmäßig hervorgetan.
möglichkeiten auf hecht zu angeln gibts wohl reichlich, von spanien bis norge - ich denk aber, der TE will an den rhein bei bonn.
tipps erwünscht #6
 

Anglero

Member
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

Da ich ihn zur näheren Bonner Umgebung zähle, werfe ich den Laacher See ins Rennen. Habe dort zwar selbst noch nicht geangelt, man rühmt ihn aber als top Hechtgewässer. Immerhin der nächste natürliche See.

NDD und andere Buhnen, sowie Bad Honnef - immer mal wieder ein Hecht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickS

New Member
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

Also ich kenne einen Fischereiaufseher, der im Bonner Raum seine Strecke patrouliert.
Er Hatte mir mal erzählt das Hechte auf der Strecke Köln/Bonn eher die Ausnahme seien und an ein Wunder grenzen.
Ich würde es an Seen in deine Umgebung probieren, aber nicht am Rhein.
Ich denke die Rheidter Laach wäre dafür evtl. sinnvoll. Dafür gibt es Tageskarten.


MfG

Patrick
 

PatrickS

New Member
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

Wie gesagt, das ist meine Info von ihm. Und er weiss wohl wovon er spricht.
Habe mich auch viele Stunden mit ihm Unterhalten und er sagte eben das Hechte im Köln/Bonner Raum die seltenheit sind.
Wenn was geht, seien das Zander. Wobei mittlerweile auch nicht mehr viele.
Und ich angele auch im Bonner Raum auf Raubfische und kann die Aussage absolut bestätigen. Selbst ein Zander ist hier (mittlerweile) selten. Früher ging wohl mehr laut aussagen älterer Angler die man ab und an antrifft und mit denen man sich Unterhält.
 

Anglero

Member
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

Die wenigen Male, die ich seit 2011 mit der Spinnausrüstung am Rhein in Bonn war, gab es relativ oft Hecht, zumindest mehr als Zander. Das denke ich mir ja nicht aus. Früher (1980er) ging es natürlich ganz anders zu. Aber da war der Rhein noch eine hypertrophe Plörre und die Fische hatte drei Augen.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

Wenn man weiß wo, gibt es hier durchaus häufige Hechte. Immer diese Geschichten, wo einer was von wem gehört hat, de sich auskennt :) :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

Noch vor knapp 10 Jahren hab ich in der Sieg gute Hechte gefangen . Im Rhein bei Niederkassel noch vor knapp 5 Jahren .
Aber heute sieht es mau aus !
 

Jose

Active Member
AW: Hecht in der Bonner Umgebung

ja, tückisch der rhein...


ich will niemandem was oder gar aufn schlips,
ich erinner mich aber zu gut an das lamento vor 5-7 jahren "keine hechte nicht".
und dann meine realität bei unverändertem angelverhalten: an jedem buhnenkopf 2 hechte, je aufwärts, je abwärts, alles so 50-55er. schon fast pestig.
warn wohl zwei/drei hochwasserzeiten beständig genug für erfolgreiches heranwachsen.
letztes jahr hatte ich keinen einzigen zander, nur so ein hecht"kroppzeug" bis 85cm.

bei bonn ist hecht da, zander auch, bei barsch hab ich so meine zweifel.

geht aber nicht jeden tag - und bei fast-kein-rhein-nicht-da auch was schwieriger.

wers nicht glaubt, macht nix: wir hatten schon schneidertage auf grundel.

rhein eben.


hier mal ne notiz aus 2014 (war in Nddf):


picture.php


"68er, wieder kein barsch.

es ist einfach bescheuert, mehr hechte als alles andere"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben