Hecht mit totem Köderfisch und Duftlockstoff

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hecht mit totem Köderfisch und Duftlockstoff

Man kann ja hier schon ablesen, wer Handsalbe empfängt. ;)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Hecht mit totem Köderfisch und Duftlockstoff

Wie willst du denn diesen Beweis erbringen.
Man kann dafür keinen Beweis bringen.
Man kann maximal den Spruch "Wer fängt hat recht" in den Raum werfen. Und selbst das ist Quatsch, denn es gibt - wie schon erwähnt - sehr viele Dinge die drauf schließen könnten.

Solch eine Aussage von mir, dass ich von Aromen beim Kunstköder Angeln (vorrangig Herbst/Winter) überzeugt bin, kommen nicht an nur einem Tag. Die ersten Erfahrungen waren noch ohne Erwartungen. Man hat nach 2 Stunden peitschen einfach mal Aroma drauf gemacht. Meist war es dann der erste Wurf, der auf einmal den Fisch gebracht hat. Das kann Zufall sein, keine Frage. Aber wenn das 20 Mal an unterschiedlichen Gewässern und Situationen passiert, dann ist der Glaube daran nicht weit. Und mit den Jahren hat man immer wieder solche Erfahrungen gemacht.

Auch haben wir nebeneinander an den selben Spots gefischt. Selbe Köder, ähnlichen Erfolg im allgemeinen und ähnliche Führung. Einer nutzt Aroma und hat auf einmal die einzigen oder mehr Bisse/Fische als der Kollege. Das mag an dem einen oder anderen Tag noch vollkommener Zufall sein, schließlich macht vor allem das eigene Vertrauen eine ganze Menge aus. Aber wenn das irgendwann bei vielen Angeltagen so der Fall ist, dann ist es ganz normal, an den Lockstoff zu glauben und davon überzeugt zu sein.

Ähnlich ist es doch bei den Farben. Da gibt es auch viele Befürworter und viele - die nicht unbedingt daran glauben. Ich selbst nutze zwar auch gerne bestimmte Farben aber bin da nicht so extrem von überzeugt. An manchen Tagen scheint es die Quintessenz aber zu sein. Und ähnlich ist es bei den Aromen, denn auch diese funktionieren nicht jeden Tag.


Ich habe einst in einem Artikel von einem sehr Erfolgreichen Wettkampf Angler gelesen. Dieser gewinnt in Relation zu anderen Anglern recht häufig und nutzt seine Köder nur aromatisiert. Selbiges habe ich auf dem Streifenbarsch Contest ausprobiert und war damit erfolgreich. 3 der 5 gefangenen Fische gingen da auf meine Kappe. Die Köder habe ich zuvor aromatisiert. (Ob es bei dem Event nun das Flavor war - darauf mag ich mich nicht festlegen. Es hat aber Vertrauen gebracht)


Wer geschmiert wird, der schmiert selbstredend. Denn wenn er Geschmiertes nicht als erfolgreich geschmiert beschreibt, geht er ja seines Schmiergeldes verlustig. Recht schmierig das Ganze! ;)
Ich gehe mal davon aus das ich als Befürworter der Aromastoffe gemeint bin. Allerdings dürfte dies nicht auf mich zutreffend sein, denn ich werde weder geschmiert(aka bekomme irgendwo etwas), noch habe ich irgendwelche Vorteile dadurch, wenn ich Aroma-Stoffe für gut befinde.
 
Oben