Hecht und Zander Spots in Zeeland

c.langenfeld

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich möchte mit meiner Family im September gerne in Zeeland Urlaub machen. Ich bin das erste mal in den Niederlanden und kann eigentlich nicht dorthin fahren ohne zumindest ein paar wenige Stunden zu angeln :laugh2 Zielfisch wäre vorzugsweise Hecht, gerne aber auch Zander. Kennt jemand geeignete Spots in der Region? Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke und Petri :)
 

glgl

Well-Known Member
Hi,
Zander wahrscheinlich eher nicht, Hechte in den Gräben in Vlissingen und Middelburg.
Auf dem Campingplatz in Zoutelande gibt es einen gut sortierten Tackledealer, am besten da fragen.
Du brauchst nen Vispas.

VG Georg
 

jkc

Well-Known Member
...
Zander wahrscheinlich eher nicht,...
Hi, je nach Ausgangspunkt sind Haringvliet und Volkerak, zwei top Zanderreviere, in etwa 40 Minuten Fahrzeit zu erreichen.
Uferangeln und teils Zugang sind alleine wegen der Gewässergrößen nicht sonderlich einfach aber grundsätzlich möglich, z.B. an einigen Hafeneinfahrten.

Grüße
 

c.langenfeld

New Member
Hi, Haringvliet und Volkerak kennt man natürlich aus verschiedenen Formaten wie YPC etc. Würde ich jetzt als Uferangler auch schwierig einschätzen. Alles was ich bislang gesehen habe wurde dort ausschließlich vom Boot gefischt. Da ich ja mit der Familie unterwegs bin mache ich mir auch keine Illusionen dass ich viel Zeit am Wasser verbringen kann. Wenn ich mal einen Nachmittag Zeit dafür habe bin ich schon happy :laugh2 Der Vispas ist für 4 Stunden angeln dann zwar auch etwas teuer aber egal :XD Ich werds denke ich dann mal am Polder versuchen. Wollte immer schon mal einen Polderhecht fangen :)
Danke für deine Antwort und viele Grüße, Christoph
 

jkc

Well-Known Member
Wie war das noch? Meer ist doch frei oder? Da unten kann man grundsätlich doch auch Wolfsbarsch fischen...Erfolgchancen als Neuling wahrscheinlich auch nicht sonderlich hoch, aber bevor man dann noch 40€ für 4h in Sand setzt...
 

c.langenfeld

New Member
Mit Meeresangeln und Wolfsbarsch kenne ich mich halt null aus. Weiß gar nicht ob mein Equipment dafür überhaupt geeignet ist... Klar 40€ für 4 Stunden ist happig, aber ich glaube es ist es mir trotzdem wert. Wer weiß wann ich überhaupt nochmal die Gelegenheit dazu habe...
 
Oben