Hecht & Zander Montage aber wie ??

Anfänger 09

New Member
Wie mein Name schon sagt ich bin anfänger :).

Ich habe die letzte zeit forellen geangelt und habe meine guten 8 Forellen rausgeholt alle um die 45 cm.

Naja nun möchte ich auch mal einen Zander oder Hecht landen.

Welche Montagen könnt ihr mir für hecht und Zander geben ?

wie groß sollte der Köfi sein ?


ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Hecht & Znader Montage aber wie ??

Hi....

Kurze Antwort:

Zander - Fingerlanger KöFi - Grundmontage auftreibend oder Posenmontage (sehr fein --> 5-10 gr.) Ich würde derzeit im Flachwasserbereich angeln, da dort auch jetzt die Brut ist........
Zeit Dämmerung - 2 Std danach

Hecht - handlanger KöFi - Posenmontage (kann ruhig etwas grober sein (20 gr.) - Tiefe 1 - 1,5 m
Zeit ganzen Tag - ab Juni / Juli dann eher die Morgen- / Abendstunden

Generell NUR mit Stahl (am besten 7x7 - Tragkraft 5-10 kg) - Hecht mit Drilling (oder System mit 2 Drillingen) - Zander: Einzelhaken, Zwilling oder Ryderhaken

Carsten
 

Anfänger 09

New Member
AW: Hecht & Znader Montage aber wie ??

Danke dir für die antworten .

könntest du mir das ein bisschen genauer beschreiben das wär echt super nett von dir . Ich bin noch anfänger in solchen sachen :)

Danke !!
 

Ben-CHI

Tapferes Schneiderlein ...
AW: Hecht & Znader Montage aber wie ??

Hi Anfänger

Also meine Zandermontage sieht folgendermaßen aus:

Hauptschnur- Birnenblei/Sargblei-Gummiperle-Wirbel-Vorfach(min.70cm)-Einzel- bzw.ZwillingsHaken

Ich zieh den KöFi mit ner Ködernadel auf den Haken.
Ködernadel in die Kiemen und dann am Schwanz wieder raus.

So sitzt der Haken gut versteckt in den Kiemen und nur die Spitzen schauen raus.

Vorfach sollte aus weichen (7x7) Stahl sein, damit du auf eventuell beisende Hechte vorbereitet bist.


Zu Hechtmontagen kann ich Dir leider keine guten Tips geben da ich Meister Esox nur mit Kunstködern auf die Pelle rücke :q

Grüße Benny
 
Oben