Hecht / Zander Spinnrute

Puur

New Member
Moin liebe Leute
Bin noch relativ neu im Bereich angeln.
War jetzt am Wochenende mal zum ansitzen auf Hecht unterwegs.
Jetzt hat es mich gepackt und eine Spinnrute muss her.
Ich weiß das das Thema schon oft durchgekaut wurde aber habe leider noch nicht das richtig gefunden.
Bin auf der Suche nach einer wie oben schon erwähnt, spinnrute für Hecht und Zander die ein wenig Allround lastig ist.
Habe mir vorgestellt viel mit Gummis unterwegs zu sein aber auch mal auf Wobbler umzusteigen.
War heute schon im Laden und habe mir ein paar Ruten zeigen lassen aber irgendwie habe ich kein richtigen unterschied zwischen den ganzen Ruten gemerkt haben sich für mich fast alle gleich angefühlt.
Da ich noch bisschen ausprobieren will, will ich nicht unbedingt ganz so viel Geld ausgeben. Habe da so an 80 Euro gedacht???
Die Länge sollte so um die 2.70m sein.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen echt sehr freuen da ich in den ganzen Rutenwald garnicht zurecht komme.

Danke schonmal im voraus

Christian
 

Hechtler11

Active Member
Hi,

Wichtig zu wissen wäre, ob du am See oder Fluss angeln willst und welche Ködergrößen.

2.70m wäre mir zu lang, da kopflastig und etwas mehr ködergefühl flöten geht im Gegensatz zu einer 2.40m rute.
 

Puur

New Member
Hi,

Wichtig zu wissen wäre, ob du am See oder Fluss angeln willst und welche Ködergrößen.

2.70m wäre mir zu lang, da kopflastig und etwas mehr ködergefühl flöten geht im Gegensatz zu einer 2.40m rute.

Also werde hauptsächlich an Flüssen angeln
Habe gedacht an die Balzer Diabolo X Double Strike Zander / Hecht in 2.70m
 

Bilch

Otto-Normalangler
Also werde hauptsächlich an Flüssen angeln
Habe gedacht an die Balzer Diabolo X Double Strike Zander / Hecht in 2.70m
Ich glaube die Balzer ist keine schlechte Idee.
Eine wichtige Info wäre auch, wie stark die Strömung in diesen Flüssen ist - je stärker die Strömung, desto schwerer die Bleiköpfe.