Hechtangeln an der Nidda (???)

Heihappen

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Hallo Carpo,

danke für die Info.

Da du ja aus Karben bist, sind wir ja fast Nachbarn ;-).
Bisher war ich nur am Niddaabschnitt Ilbenstadt - Wöllstadt bis zum Altarm.

Was für Kunstköder benutzt du denn, wenn du an der Nidda zum Hecht fischen gehst ?

Ich konnte leider erst einen kleinen 60 cm Esox am Einlauf des Altarms mit einem 4 cm Wobbler überlisten.
Da die Nidda bei uns sehr gradlinig verläuft und kaum überstehende Bäume am Ufer stehen, vermute ich in diesem Bereich auch wenig Hechte.

Wie sieht es denn bei Karben aus ?

Gruß
Heihappen
 

carpo1

New Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

guden,

tja, leider sieht die nitta von wöllst. bis kurz hinter karben absolut gleich aus ! das war nicht immer so, in den 70er jahren wurde der flußlauf komplett begradigt! mann hat so ein sehr schönes natürliches flüßchen völlig ruiniert ! es gibt jedoch immer mal wieder markante stellen mit rückströmungen usw. ! hier sollte was gehen ! insbesondere in den fr. morgen und späten abendstunden kannst du mit silbernen spinnern und wobblern in forellendekor gute ergebnisse erzielen. wie gesagt monster gibt es nicht bei raubfischen. dafür kannst du dich auf nen schönen tanz gefasst machen, solltest du mal ne schöne barbe dranbekommen! mein top liegt bei 74 cm !!!
am wochenende sollte von verein eigentlich nidda angeln sein, aber aufgrund der wasserhöhe geht es wohl an den karbener altarm ! kannst ja mal vorbeischauen ! sa. ab 14.00 uhr !!!

see ya
 

Heihappen

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

gudde,

ja das die nidda eine ziemlich bewegte geschichte hat, habe ich auch bereits unter
www.ignidda.de lesen können.
schade, das unser abschnitt noch nicht renaturiert wurde :-(

Gestern abend bin ich von Wöllstadt aus Richtung Okarben bin Spinrute entlang gelaufen.
Na ja, bis auf einen kleinen Döbel ging nicht mehr :-(

Danke für dein Angebot kommendes Wochenende, doch leider werde ich da schon auf dem Edersee in meinem Boot sitzen und versuchen ein paar kapitale Hechte zu landen ;-)

Gehst du oft an die Nidda ?

Vielleicht könnte man ja mal zusammen losziehen ?.. Mit der Niddakarte müßte ich doch auch in eurem Abschnitt angeln dürfen.. oder ?

Gruß

Heihappen
 

carpo1

New Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

guden,

so wir waren am weekend mal an der nidda. es wurden große döbel ( bis 60 cm ) auf köderfisch gefangen ! ich konnte eine schöne bachforelle ( 47 cm ) auf fischfetzen überlisten ! klar gilt dein nidda ticket auch für unsere strecke !!! das wasser dürfte in den nächsten tagen wieder deutlich zurückkommen, dann sollten wir mal losziehen...! meld dich einfach mal !

tschoe
 

Heihappen

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

gude,

war das Wochenende über weg gefahren, daher erst jetzt meine Antwort.
Ich war gestern abend auch nochmal kurz an der Nidda, ich konnte einen schönen großen Döbel auf meinen 4 cm Lieblingswobbler überlisten.
Bis ein paar kleine Nachläufer und sengenter Hitze war dann aber auch nichts mehr.

Wann hättest du denn diese Woche Zeit. Vielleicht können wir da ja abends mal los ziehen. Apropo abends... wie sieht es denn mit Aalen in der Nidda aus ?
Lohnt sich da der Ansitz ?

Gruß
Heihappen
 

carpo1

New Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

guden,

ich war am weekend auch "auswaertig" angeln, ging aber gar nix !
sollte das wetter mitspielen, kann es beim aal richtig knallen. ist zwar
schon 5 jahre her aber da war mal eine sommernacht mit 15 stck !!! kein witz !
diese woche eigentlich nur morgen...!
 

carpo1

New Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

so, da bin ich wieder ! leider ging mit angeln nicht viel die letzten tage ! ab do. bin ich bis mo. auf nem rockfestival ! aber in der nächsten woche sollten wir es mal hinbringen! ich meld mich

gruß
 

Heihappen

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

hallo,

dachte schon du seihst verschollen :)

Ja o.k.. würde mich freuen wenn es nächste Woche klappen würde, vielleicht ist es bis dahin auch wieder etwas wärmer.

Ich wünsch dir viel Spaß auf dem Rockfestival.

Gruß

Heihappen
 

hechtler

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Hi Heihappen..endlich wieder mal ein Thread, der aus meiner Ecke kommt! Danke!! Die Nidda gehört zu meinen Lieblingsgewässern was das winterliche Spinnfischen auf Hecht anbelangt.Wenn das Wetter mitspielt kann man wahre Sternstunden erleben, zwar ist ein Fisch über 10 Pfund schon als ein Gigant an zusehen aber die Chancen auf einen 15+ sind auch gegeben. Der größte von mir *selbst gesehene Fisch brachte 16 Pfund auf die Waage. Wenn ich mich in der warmen Jahreszeit mit Freunden zum Fischen an der Nidda treffe wird überwiegend gestippt, die Raubfischrute ist eher proforma ausgelegt die Fänge mit dem toten Köderfisch sind für mich eher spärlich, wenn ich es dem Spinnfischen in der kalten Jahreszeit gegenüber stelle..als Köder dienen mir überwiegend Gufì´s und die Köfireste der Saison an verschiedenen Spinnsystemen..beste Zeiten für mich; das befischen der etwas tieferen Stellen nach den ersten Bodenfrösten..
Gruß hechtler
 

Hype

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

HuHaHa Haihappen! ;)

Ich habe in der Nidda ein paar mal mit Kunstködern auf Raubfisch geangelt:
Beim ersten mal fing ich einen Hecht von ca. 70 cm auf GuFi.
Beim nächsten mal hatte ich einen "recht heftigen" Biss in Ufernähe auf einen Spinner. Vermutlich Döbel oder Forelle.

Danach (es war der letzte Winter) hat sich leider,sowohl in Main als auch Nidda, gar nix mehr getan! :/

Nebenbei finde ich aber das GuFi´s für die Nidda recht ungeeignet sind, da man häufig Hänger hat. Besser geeignet sind flachlaufende Wobbler und Spinner.

Gruß Björn
 

Heihappen

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Hallo Björn,

70 cm Hecht in der Nidda, wow, das Glück möcht ich auch mal haben.
Ich bin eigentlich sehr oft an der Nidda, also in letzter Zeit bestimmt 3 - 4 mal die Woche.
Davon bin ich zu 90 % mit meiner Spinnrute und meinen Lieblingsköder, einen 5 cm flachlaufenden Wobbler im Weißfischdesign unterwegs.
Ich konnte dieses Jahr leider erst einen Hecht mit 60 cm verhaften, das war ende April, seit dem blieb es nur bei Forelle, Barsch und schöne Döbel.
Na ja ich will mich mal nicht beschweren ;-), aber mehr Hechte dürften es ruhig schon sein.

Ja mit Gufi und anderen Ködern wie Twistern, ist das fischen in der Nidda aufgrund der zahlreichen Hänger sehr schwierig.

Anfang diesen Jahres als das Wasser noch recht trübe war, habe ich oft mit schweren Blinkern und Bleikopfspinnern geangelt und ich weiß gar nicht wieviel davon nun am Grund der Nidda liegen.

In welchen Abschnitt der Nidda gehst du denn fischen ?

Gruß

Heihappen
 

Hype

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Also dieses Jahr war ich erst einmal an der Nidda, das war als wir am Kellerseck saßen und die Nase voll von "Schnürsenkeln" hatten. Da haben wir uns für ein paar Std. an die Nidda auf Aal gesetzt. Die Strecke von der ich rede wird vom AV-Nied bewirtschaftet.
Sprich Frankfurt/Nied.

 

Hype

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Leider nur einen! :(
 

hangloose

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Hi alle zusammen,

Am letzten Donnerstag hatte ich Prüfung, und gestern am Montag das allererste mal fischen in der Nidda.

Ich glaube ich wahrlich nicht an Anfängerglück, aber gestern muss es wohl so gewesen sein.

Mit der Spinnrute bin ich ein bißchen das Ufer entlang und bot dort einen flachen Wobbler an, nachdem ich es mit Köderfisch und Blinker erfolglos versucht hatte. Und rumms kam direkt vor meinen Augen ein schöner Hecht angeschossen. Nach einigen Minuten Drill hatte ich ihn dann sicher geborgen.

Die Hechtdame hatte 76 cm und knapp 6 Pfund.

Ein großartiges Angelerlebnis, besonderes für einen Anfänger.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Wo warst denn du an der Nidda geh vielleich am Sonntag auch welch Farbe hatte dein Wobbler?

Ach so und herzlichen Glüchwunsch zu deinem Hecht


__________________________________________________
Der Meister sind wir, Schalke 04
 

hangloose

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Hallo,

der Wobbler hat die gleichen Farben wie Schalke 04. Mit Kugeln. War truebes Wetter da habe ich ein etwas schrilles Model gewaehlt. Der Hecht hat den Wobbler direkt am Ufer genommen ungefaehr 2 Meter von meiner Position.

Ich war auf der Bonameser Strecke des Frankfurter Fischereiverein.

Grundsaetzlich soll die Strecke von ASV Anker jedoch besser sein fuer Hecht, da dort besser besetzt wird (zwischen HAusen und Roedelheim). Sagt man so. Habe allerdings wirklich noch keine Ahnung.

ALso auf jeden Fall viel Spass und Glueck und lasse noch einen drin fuer mich.

Eintracht Frankfurt : Kein Verein : Eine Religion


hangloose
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Ich weis net ob ich geh kommt aufs Wetter drauf an.
Ich geh ja dann auch nach Bonames aber auf die Seite des ASV Heddernheim.
Haste die mal angeschaut?
Haste noch was gefangen?
________________________________________________
Der Meister sind wir, Schalke 04
 

hangloose

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Nein das Gewaesser des ASV Heddernheim kenne ich nicht. Soll es dort gut sein?

Leider habe ich keinen Internetauftritt des ASV Heddernheim gefunden., sonst haette ich mal reingeschaut.


Gefangen habe ich nichts mehr, da ich momentan wenig Zeit habe. Am Sonntag will ich mal losziehen. Wollte vielleicht mal die Kinzig testen.|kopfkrat

Gib mal Bescheid wenn Du Los ziehst. Ein Schalker und ein Frankfurter am gleichen Gewaesser, ich hoffe das geht ueberhaupt nach dem letzten DFB Pokal Spiel:) :) #6 .

Bis dann

Hangloose


Eintracht Frankfurt - Kein Verein - Eine Religion
 
Oben