Hechtangeln an der Nidda (???)

W

Wasserpatscher

Guest
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

hangloose schrieb:
Auf der Webseite der IG Nidda www.ignidda.de sind Sie auf jeden Fall aufgeführt.

Oh ja! Klasse, die hatte ich glatt übersehen! Freu! :)

hangloose schrieb:
Bist Du in einem Verein der zur IG Nidda gehört, wie zum Bespiel der Frankfurter Fischereiverein?

Jepp, genau in dem! ... Du etwa auch?

Meine ersten beiden "deutschen" Hechte habe ich übrigens auch jüngst in einem FFV-Gewässer geangelt...

|stolz:
 

hangloose

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Wasserpatscher schrieb:
Oh ja! Klasse, die hatte ich glatt übersehen! Freu! :)



Jepp, genau in dem! ... Du etwa auch?

Meine ersten beiden "deutschen" Hechte habe ich übrigens auch jüngst in einem FFV-Gewässer geangelt...

|stolz:

#r #r

Finde ich ja klasse dass Du gleich zweimal zugeschlagen hast. An welchen Gewässern hast Du denn die Natur überlistet?

Im Frankfurter Fischereiverein bin ich nicht, überlege aber dort einzutreten.

Wie sind Deine Erfahrungen?

Besten Gruß

hangloose
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

hangloose schrieb:
An welchen Gewässern hast Du denn die Natur überlistet?

Der Teich bei Ronnenburg, "Hüttengesäß"...

hangloose schrieb:
Im Frankfurter Fischereiverein bin ich nicht, überlege aber dort einzutreten.

Wie sind Deine Erfahrungen?

Gut soweit. Wobei ich bis jetzt nur 2-3x an der Nidda und eben einmal an dem oben genannten Teich war. Die Auswahl an Gewässern scheint mir aber recht gut zu sein, vor allem wenn man auch noch die IG Nidda-Strecken dazu zählt. Und den Teich in Dornholzhausen kann ich sogar zu Fuß erreichen.

Auch war der Kontakt zu den Vereinsleuten bis jetzt wirklich sehr gut.
 

hangloose

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Ja ich war an der Nidda und zwar in dem Abschnitt des ASV Dauernheim. schones Gewaesser, ging allerdings Schneider aus.

Gruesse aus Brasilien

hangloose
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

...und ich war heute an der Nidda (bei Florstadt) und bin ebenfalls Schneider geblieben. Tiefer Friede über der Nidda, Eisvögel flitzen umher, Enten, Reiher zeigen sich, nur Fische hat's keine...
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Am Sonntag will ich mit einem Kumpel noch mal los, war jemand unterwegs seither? Gibt's Fische, gibt's Eis, gibt's BISSE?
 

Hype

Member
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Geht an der Nidda gar nix mehr? Wollte mir für dieses Jahr mal die Karte für Nidda, Grillscher Altarm und Kellerseck holen. Wenn bei den drei Gewässern aber nix geht kann ich mir die Unsumme auch sparen! ;)
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Komme gerade von der Nidda zurück (bei Bonames und bei Bad Vilbel). Treibt einiges Eis auf dem Wasser, aber es ging gerade so, vor allem bei Bad Vilbel, bei Bonames war deutlich mehr Eis, wohl wegen der niedrigeren Fließgeschwindigkeit.

Es war nicht umsonst: Ich habe einen kapitalen Wollstrumpf, ein untermaßiges Rindenstück und einen maßigen Ast gelandet...
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

kann ich bestätigen.
bin ma von bonames bis harheim abgelaufen bei bonames ziemlich dicke eisschicht.

@wasserpatscher: hab da auch eine bisamratte oder mink gesehen
konnte es nicht genau feststellen
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Fischers Fritz schrieb:
kann ich bestätigen.
bin ma von bonames bis harheim abgelaufen bei bonames ziemlich dicke eisschicht.

Heute? Da hättest Du uns treffen können! Wir - 'n Kumpel und ich - waren zuerst auch bei Bonames, unter einer Brücke war's frei und Richtung Altarm zur Hälfte. Nach 'ner halben Stunde sind wir dann nach Bad Vilbel und sind vom Sportplatz Richtung Harheim gezogen. Ganz zuletzt war's ziemlich eisfrei, davor wie gesagt jede Menge "Softeis-Schollen" wo dann die Gummifischlein drüberrutschen mussten...

Immerhin konnte ich meine Selbstbau-Wobbler mal unter realistischen Bedingungen testen und sie liefen gut!

Fischers Fritz schrieb:
@wasserpatscher: hab da auch eine bisamratte oder mink gesehen konnte es nicht genau feststellen

So weit unten! "Meinen" Mink hatte ich bei Ilbenstadt gesehen - scheinen sich ja echt wohl zu fühlen!
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Hechtangeln an der Nidda (???)

Fischers Fritz schrieb:
Hast du in der Nidda schon viele Döbel gefangen?

Ich angel erst seit Dezember an der Nidda (bisher 4x). Da hatte ich bisher einen guten 52er (siehe oben). Eigentlich steige ich mehr den Raubfischen nach, aber dieser Döbel wollte eben auch mal einen Wobbler probieren (Spro, etwa 5cm, Barsch-Design, mittel bis flach laufend).
 
Oben