Hechtangeln Dänemark 2015

jayoh

New Member
Moin Moin,

ich habe schon versucht hier im Forum alte Beiträge zu finden, leider erfolglos.

Hier meine Anfrage:

Ich wollte ein paar Kumpels (insgesamt 5) das Spinnfischen auf Hecht näher bringen und somit zum Saisonstart 2015 Anfang Mai nach Dänemark fahren.

Leider kenn ich mich dort absolut nicht aus.#c

Super wäre ein nicht zu großer See mit gutem Hechtbestand, gerne auch Kontaktdaten von einem erfahrener Guide.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?|wavey:

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Hechtangeln Dänemark 2015

Moin

Wollt ihr denn vom Boot angeln oder vom Ufer aus?

Wenns von Land aus sein soll wären die Harte-Dons-Seen bei Kolding eine gute Adresse für Hecht. Das sind 4 Seen, die durch Kanäle mit einander verbunden sind und man kann da wunderbar mit der Spinnrute lang wandern und angeln. Ob's jemanden gibt, der dort guidet bezweifle ich, ist aber auch nicht nötig.

Wenns ne Nummer größer sein soll, ließt man z.B. Viel Gutes über dir Silkeborg-Seen, wo ein Boot allerdings oft Pflicht ist. Hier ist ein Link zu einem recht profilierten Guide: http://www.guidefishing.dk/default.aspx Ich kenne ihn allerdings nicht persönlich und die Preise sind nicht ohne ;)
 

jayoh

New Member
AW: Hechtangeln Dänemark 2015

Vielen Dank schonmal für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Ich denke, das sind doch zwei sehr gute Ideen. Das werde ich meinen Jungs mal vorschlagen. Hast du oder irgendjemand vielleicht noch Tipps für Unterkünfte in diesen Regionen?

Vielleicht noch eine Frage zum Zeitraum, macht es Sinn so früh im Mai dorthin zu reisen?
Hab zum Beispiel gelesen, dass letztes oder vorletztes Jahr der Saisonstart in Dänemark vergleichsweise schleppend verlief...|kopfkrat
 
AW: Hechtangeln Dänemark 2015

Mit Unterkünften weiß ich nichts, aber es gibt ja viele Möglichkeiten von Jugendherberge bis Sommerhaus (z.B. via Novasol, dansommer usw.)

Ich denke eigentlich schon, dass der Mai gut ist, aber ich bin recht selten auf Hecht los, von daher können andere vielleicht mehr dazu sagen. Aber als ich vor ein paar Jahren mal am 1. Mai los war ging es ab ohne Ende :)

Ich hab grad diesen Artikel gefunden, sicherlich ganz interessant auch für euch: "Die besten Hechtgewässer Dänemarks":
http://www.blinker.de/reise/gewaesser_ausland/detail.php?objectID=6984&class=102&thema=#.U-8fn2IaySO
 

jayoh

New Member
AW: Hechtangeln Dänemark 2015

super Artikel. Vielen Dank! :vik: ich kanns gar nicht mehr abwarten ^^.

Hat noch jemand andere Tipps bezüglich des Saisonstarts in Dänemark? |wavey:
 

Rotes Auge

Member
AW: Hechtangeln Dänemark 2015

Ich würde nicht schon im mai losfahren. Ich selbst war sehr erfolgreich im oktober. In 3 Tagen konnte ich 11 Hechte überlisten (mit Köfi)
 

woern1

Member
AW: Hechtangeln Dänemark 2015

Ev. wäre auch die Silkeborger Seenplatte was für euch. Infos z.B.
http://daenemark.fish-maps.de/silkeborger-und-skanderborger-seenplatte-3360.html

http://www.sfs-1869.dk/SFS/sub_GE/GE_index.html

Ich war da selber noch nicht, allerdings viele Gute Erfahrungen von befreundeten Anglern bekommen. Dürfte auch nicht so überlaufen sein wie diverse deutsche oder schwedische Hechtgewässer (da ein großteil der Dänen an den Küsten oder auf Lachs/Meerforelle in den Auen fischt).

TL
werner
 
Oben