Hechtangeln in Kiesgrube

SachsenHecht

New Member
Hallo Angler Board Crew. Ich bin hier im Forum neu und es gibt vieleicht schon Themen dazu, aber ich habe ein ernstes Problem. Ich habe als Hausgewässer 4 vielversorächend aussehende Kiesgruben mit hervorragender Wasserqualität, Krautbänken und Schilfgürteln... Allerdings lassen sich die Räuber durch das klare Wasser sehr schlecht " verhaften", weil die meisten Köder die wir so anbieten(selbst die Naturköder ) Werden einfach ignoriert. Ich habe mein ganzes Sortiment "durchgeangelt", aber die Erfolge bleiben aus.. Habt ihr vieleicht eine Ahnung was ich noch versuchen könnte? Mfg SachsenHecht ;+
 

Holz Hecht

Hänger-löse-Experte
AW: Hechtangeln in Kiesgrube

Hallo Sachsen Hecht, willkommen im Board :vik:
Es ist hilfreich, wenn du uns noch weitere Angaben zu Gewässer machst, da sonst eine Ferndiagnose sehr schwierig ist.
Folgend Punkte solltest du noch eräutern:

Boots oder Uferangeln?
Maximale und Durchschnittstiefe
Gewässergröße
Bestandsdichte
Untergrund, evt kiesig schlammig etc
Angeldruck
Evt. (von anderen Anglern angewendete Methoden)
Futterfischbestand
.
.
.
Desto mehr Infos wir haben, desto besser kann dir geholfen werden#6
Mfg aus dem Süden
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Hechtangeln in Kiesgrube

jau, ein paar mehr infos können nicht schaden.
davon ab kann dir nur tipps für´s naturköderangeln geben.
such dir kanten, lass den köderfisch über diese treiben, segelpose.
du schreibst was von krautbänken, leg dahinter ´nen futterplatz an. stinknormales friedfischfutter reicht, das lockt friedfische und somit auch die räuber. platzier dort deinen köderfisch, evtl. mit ´ner stellfischrute.
schmeiß einen köderfisch auf grund weit raus und hole diesen in abständen von ca. 30 min wieder stück für stück rein.
 
Oben