Hechte abschleppen

Roberto

Member
AW: Hechte abschleppen

Ich glaub wir zwei befischen einfach zwei völlig unterschiedliche Gewässertypen.
Ich schleppe nämlich zumeist an den größeren Österreichischen Salzkammergut-seen (Attersee,Irrsee und Wolfgangsee).
Dort versuche ich mit meinen Großködern Forellen oder Renken zu imitieren. Ich muss die Ködergröße daher auch nicht mit dem Wandel der Jahreszeiten verändern.
Und Grundnahe schleppen würde an diesen Gewässern sicherlich keinen Erfolg bringen, da sie meist bis zu 50m tief sind und die Hechte sowieso in der 1. Sprungschicht stehen.

Lg,Robert
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Hechte abschleppen

Ich glaub wir zwei befischen einfach zwei völlig unterschiedliche Gewässertypen.
Da hast Du natürlich Recht.
Und ich galube wenn ich an Deinem Gewässer angeln würde, würde ich mich auch wie ein Anfänger benehmen.|bigeyes

Gewässer -und damit die Angelmethode- sind einfach zu unterschiedlich um pauschale Tips zu geben.:m
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Hechte abschleppen

Was für Wobbler könntet ihr mir empfelen
Da wirst Du jetzt tausende verschiedene Empfehlungen bekommen...:m
Ich bevorzuge Rapala super Shad Rap , Salmo Perch und meinen lieblings Wobbler (billig Wobbler aus einem Raubfischset von Lidl)|supergri
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Hechte abschleppen

und meinen lieblings Wobbler (billig Wobbler aus einem Raubfischset von Lidl)|supergri
:q das wird die KuKö-Freaks aber freuen! :q #6

Andererseits wunder ich mich über die Lauftiefe: So flaches Gewässer oder Senkvorschalter? Ich nehme auf großen Seen in Schweden am liebsten richtige Tiefläufer (bevorzugt sehr günstige ;))
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Hechte abschleppen

:q das wird die KuKö-Freaks aber freuen! :q #6

Andererseits wunder ich mich über die Lauftiefe: So flaches Gewässer oder Senkvorschalter? Ich nehme auf großen Seen in Schweden am liebsten richtige Tiefläufer (bevorzugt sehr günstige ;))

Da guckst Du wieder auf meine Homepage unter Praxis Tips, (Beifänger Methode)
Da brauchst Du keine Tiefläufer mehr:m

Flachläufer haben -meiner Meinung nach- eh eine bessere Aktion)
...und mit der Methode bekommst Du jeden Wobbler auf Tiefe.
 

bike44rot

Member
AW: Hechte abschleppen

Meine Lieblingsköder zum Schleppen sind

... wenn ich passende Köderfische habe das 3er Wikam-System

... wenn ich keine Köderfische habe Castiac 9" Real Bait

Grüße Thomas
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Hechte abschleppen

Hi!
Ich schleppe in dem Tempo, in dem eine Frau am Schaufenster eines Schuhladens vorbeigeht.

Gruss

Pauly
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Hechte abschleppen

Und lass mich raten:

Wir fangen beide Fische!:)
 
Oben