Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

STeVie

Member
Hi Leute, #h

ich will morgen das erste mal zum Hecht-Spinnen an die Kinzig, um vieleicht endlich mal meinen ersten Hecht zu fangen! #t #t #t
Wie muss ich das angehen? (Spinner, Wobbler, Blinker, Gufi ?)
Wo stehen die Hechte? An welchen stellen soll ich mein Glück versuchen?

Brauch dringend ein paar Tips, sonst wird das wieder nix mit meinem ersten Hecht! #q

Schonmal Danke!
STeVie
 

Stefan1611

Member
AW: Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

Hallo Stevie,

schreib mal wie dein Gewässer genau ausschaut, dann können wir Dir vielleicht ein paar Tips geben.

(Breite, Tiefe, Wasserfarbe, Strömung, Fischbestände und was Dir noch so einfällt)

Gruss Stefan
 

Funkateer

Member
AW: Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

Hallo,

fahr doch mal an den Kahler See (Freigericht Ost). Ist ja auch direkt neben der Kinzig. Ich war letzten Sonntag dort. Tageskarte für 8€, all Fische offen, alle Köder erlaubt und 3 Hechte 55cm, 61cm, und 81cm innerhalb von 4 Stunden. Iss echt schön dort....

Funkateer
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

hechte sind am kahler see ohne ende anscheinend. ich hab in der raubfischschonzeit eine stippsession gemacht und ich hatte keine chance einen friedfisch zu fangen weil an den futterplätzen die hechte schlange gestanden haben um einen vor mir zu erwischen. habe genau vor meinem angelplatz einen mind. 80ger gesehen, der seelenruhig an mir vorbei ist. entweder die viecher wussten das ich sie nicht angeln darf und haben mich ausgelacht oder die sind einfach lebensmüde.
 

STeVie

Member
AW: Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

Ich glaub ich muss mal zum kahler see! :q :q :q

Keiner ein paar Tips zur Kinz?
 
AW: Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

Hallo STeVie,

Ich komme auch aus dem Main Kinzig Kreis und kenne die Kinzig zwischen Gelnhausen und Lieblos ganz gut.
Gute Stellen , wo man auf Hechte treffen kann sind am Freibad in GN und am Liebloser Wehr.
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Schick mir mal ne PN, vielleicht geht ja was......

Gruß
Zanderhunter66
 

STeVie

Member
AW: Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

Hi Zanderhunter,
erstmal willkommen onBoard! #h Wirst hier sicher viel Spass haben... :q
Schön das endlich mal einer aus meiner Gegend hier auftaucht! #v
Ich schreib dir dann ma ne PN...
 

STeVie

Member
AW: Hechte in der Kinzig! Wie und wo?

War heute wieder zum Spinnfischen an der Kinz, natürlich schneider geblieben, wie immer halt! #c :( #d
 
Oben