Hechtposenmontage?

Rügenfisching

New Member
Hallo Leute!!! An meinem Hausgewässer funktionirte eine Köfiposenmontage für Hecht nicht
icon4.gif
http://img.webme.com/pic/a/angeljunkies/grundmontage_pose_hecht.jpg
icon4.gif
Grund für das debakel: das Gewicht des Blei`s und des Köfi`s zogen die Pose unterwasser also null Bissanzeige und das ,,Krautharken" mit Gufi`s und Blinkern hatte begonnen;) Und an diesem nicht mal ganz 1hektar großem Gewässer gibt es sehr viele gute Hechte also frage ich euch Hechtangelkollegen. Was mache ich falsch??? wäre nett wenn ihr mir sagen würdet wie ich es richtig mache und ein paar Links zu Montagen hinterlassen würdet:).An alle Angler PETRI HEIL IS GEIL:vik:p.s. welche Tragkraft soll die Pose ungefähr haben???
 
Zuletzt bearbeitet:

wobbler68

Active Member
AW: Hechtposenmontage?

Hallo

Grund für das Debakel: das Gewicht des Blei`s und des Köfi`s zogen die Pose Unterwasser also null Biss anzeige |bigeyes|kopfkrat#q#q


Im Grunde hast du deine Frage schon selbst beantwortet.
Wenn etwas Zuviel da ist musst du soviel wegnehmen/reduzieren bis es so ist wie du es brauchst.:)

Also Köfi kleiner(leichter)oder Pose größer(mehr Tragkraft)oder weniger Blei.

Du hast die freie Auswahl.:q;)
Ansonsten ist deine Montage vollkommen in Ordnung.So verwende ich die schon seit über 30 Jahren.|rolleyes#6

Mfg
Alex
 

wrdaniel

Member
AW: Hechtposenmontage?

Die Montage funktioniert wenn du die Länge vom Blei bis zum Schnurstopper grösser wählst als die Wassertiefe. Die Bleie liegen dann auf Grund, und du spannst nach dem Auswerfen so lange die Schnur bis die Pose richtig im Wasser steht. Wenn der Hecht die Bleie anhebt, kommt die Pose aus dem Wasser.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Hechtposenmontage?

oh man #d...entweder größere pose oder weniger blei..einfach selber mal ein bisschen nachdenken,aber wozu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hechtposenmontage?

Die Montage funktioniert wenn du die Länge vom Blei bis zum Schnurstopper grösser wählst als die Wassertiefe. Die Bleie liegen dann auf Grund, und du spannst nach dem Auswerfen so lange die Schnur bis die Pose richtig im Wasser steht. Wenn der Hecht die Bleie anhebt, kommt die Pose aus dem Wasser.

Mit der Montage fische ich auch auf Zander #6
 
AW: Hechtposenmontage?

Für Zander maximal 8 g, am bestens sind so 5g da die Köfis kleiner sind und der Zander sehr vorsichtig beisst.

Beim Hecht würde ich mit 8 anfangen, du kannst aber auch eine 15 Gramm Pose montieren wenn du einen entsprechenden Köfis drauf hast.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Hechtposenmontage?

aber ich will wissen welche die beste tragkraft für hecht ist#q#q#q#q#q#q#q nachdenken wäre bei dir auch nicht schlecht

das war aber nicht deine frage...du hast gefragt was du falsch machst


das kommt doch wohl auf die grösse des köders an oder auf die art wie du den köder anbieten willst...z.b. ein 20 cm langes rotauge kannst du nicht an ner 10gramm pose driften lassen,willst du ihn aber auf grund legen würde ne 10gramm pose reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Hechtposenmontage?

genau so fische ich eigentlich auch...ich benutze 20gramm posen mit 14 - 18gramm blei

wie tief ist das gewässer das du befischen willst?
 

Rügenfisching

New Member
AW: Hechtposenmontage?

Nicht wirklich tief es ist ein Privatsee eines bekannten welches zur Landwirtschaftlichen Nutzung beiträgt(mit einem Pumpwerk) Schätze so um die 0m-ca.3m an einer Stelle vor dem Pumpwerk geht es von ca.50 cm runter auf ca.6m aber dort stehen keine Hechte
 
Zuletzt bearbeitet:

spike999

Well-Known Member
AW: Hechtposenmontage?

kenne solche gewässer gut,die gibt es in meiner gegend öfter (bin auch aus mv)...die besten erfahrungen hab ich in der meisten zeit des jahres dort mit treibenden köfi außer im winter dann leg ich ihn lieber auf grund...

wie gesagt die montage ist schon ok
 

wrdaniel

Member
AW: Hechtposenmontage?

oh man #d...entweder größere pose oder weniger blei..einfach selber mal ein bisschen nachdenken,aber wozu

Der Bildtitel "grundmontage_pose_hecht.jpg" gibt ja Auskunft wie diese Montage funktionieren soll. Sowohl mit groesserer Pose als auch weniger Blei wird sie nicht richtig funktionieren.

Die von Rügenfisching genutzte Montage war bis auf die Tiefe korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben