Hechtrute zum Twitchen

MMoses

New Member
Hallo,
Ich suche eine Rute zum Twitchen auf Hecht. Als Köder kommen Wobbler/twitchbaits zwischen 10 und 14cm zum Einsatz. Beispielsweise LC Pointer 128 oder illex arnaud 110 sowie 14cm Zalt. Zur Not auch mal n Topwater. Gefischt wird an einem Baggersee vom Ufer. Ich denke von der Länge so Max 210.
da ich auf Qualität Wert lege darf die Rute auch weng was kosten. Obergrenze ist 250 Euro. Ich fische eine Jerkrute mit Baitcaster komme damit auch gut klar, tendiere jedoch zu einer normalen Spinnrolle. Ich würde mich über Empfehlungen freuen.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Hechtrute zum Twitchen

Warum so kurz?!
 

lute

Active Member
AW: Hechtrute zum Twitchen


Vermutlich weil durchgehendes twitchen auf dauer nicht so toll für die Handgelenke ist, wenn der hebel zu lang ausfällt.

vielleicht ist die etwas für dich.
http://www.topwater-productions.de/Ruten/Normandy-Ruten/Normandy-Unicorn-MH.html

mir persönlich wäre sie für stillwasser schon etwas zu hart. Auf der seite findest du aber auch noch eine sehr erlesene auswahl an anderen ruten für dein vorhaben.
 
Oben