Hechtspinnrute fürs Boot - evtl. Daiwa

jkc

Well-Known Member
H...Wie viel darf oder muss eine gute Rute kosten? Spielt Geld keine Rolle, würde ich zur Daiwa Morethan Branzino greifen. Die kostet Listenpreis mal eben 1.400 Euro. Aber ist es das wirklich wert? Spürt man da einen Unterschied zu einer Rute für 200 Euro und fängt am Ende sogar mehr Fische? ...
Hi, da Du als TE selbst diese Frage, auf die es keine Antwort gibt, aufgeworfen hast, erlaube ich mir darauf einzugehen.
Als jemand der Ruten zwischen 40 € und an die 500€ Neupreis fischt, kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der harte Fangerfolg nach einer kurzen Eingewöhnung auf die aktuelle /neue Rute mit den teureren Ruten annähernd zu 100% gleich schlecht ist. :roflmao
Es sind m.M. nach eher weiche Faktoren die sich auf den Komfort auswirken, die einen (wenn überhaubt) mehr fangen lassen, da man motivierter und ausdauernder mit dem Gerät fischt, wenn es einem besser gefällt.

Grüße JK
 

Blueser

Well-Known Member
Hab mir auch mal eine sauteure Gitarre gegönnt, in der Hoffnung, dass mein Spiel dadurch besser wird ;) .
Im Endeffekt war es das ständige Üben auf einer Wald- und Wiesen-Strat, welches den Meister aus mir machte ... :laugh2
 
Oben