Hegefischen Westfalenpark

Matu1986

Member
Da es hier einige Leute aus Dortmund und Umgebung gibt,wollte ich mal fragen was ihr davon Haltet?Ist es eher PR Aktion oder taugt sowas wirklich was Gewässertechnisch. Kann man mit vernünftigem Besatz nicht mehr erreichen?
Nächstes Wochenende ist es wieder soweit soweit,deshalb frage ich. 12€ soll es kosten. Hat das mal jemand gemacht? was gibt es für Bestimmungen?Wieviel Ruten, welche Köder sind erlaubt?

Was denkt ihr über solche Veranstaltungen? Lasst mal euren Meinungen Freien Lauf. Aber BITTE VERNÜNFTIG ICH HAB NÄMLICH DAS GEFUHL,DAS DASS THEMA POTENTIAL HAT UM SICH ZU ZOFFEN!
Ich möchte lediglich wissen ob es Anglerisch auf Dauer gut oder schlecht ist,bzw ob wirklich eine Hege besteht?
 

Matu1986

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

scheint irgendwie keine Interesse zu geben,aber gefunden habe ich trotzdem was.
Also Bedingungen:
Fischereischein (versteht sich von selbst)
2 Handangel, Vorfach: Mindeststärke 0,3 mm
vor und anfüttern verboten
Setzkescherverbot
Es darf nur vom Ufer aus geangelt werden.
Fangbegrenzung: 3 Karpfen oder 1 Karpfen,1 Schleie,1 Hecht. Weißfisch unbegrenzt.
Also in allem wenn ich Weißfische angel,hab ich nicht mal ne 30er Hauptschnur geschweige denn das Vorfach. Aber es kommt von der unteren FischereiBehörde,aber Fischereiprufung kommt ja auch von den...
 

Matu1986

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

tja ich denke da musst du länger warten,weil ist morgen.
Ich denke auch das Brot ganz gut läuft, aber mit Schwimmbrot bin ich vorsichtig,da ich nicht vor hab eine der Enten mitzunehmen obwohl schmecken tut die auch.
Ich denke auch das mit Made und Wurm gut läuft.Teure Boilies laufen wohl eher nicht aber mal schauen mit was die Jungs anrücken.Wenn ich das richtig gehört hab sind es 11 Leute.
 
AW: Hegefischen Westfalenpark

Hi! Ich wollte nächsten Sonntag auch beim Hegefischen im Westfalenpark mitmachen. Bin ein Amateurangler , deswegen wollt ich mal fragen, ob es hier ein paar Tipps für mich gibt. Als Stelle hatte ich mir beim Buschmühlenteich die linke Seite ausgesucht, wo auch keine Boote fahren dürfen. Sieht aber sehr flach dort aus (hab nen Graureier dort stehen sehen). Ist das überall so flach und lohnt es sich dort überhaupt? Weiß auch noch nicht, womit ich angeln soll. 30'er Vorfach ist ganz schön dick... CiAo, Christian
 

Matu1986

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

Ich habs beim Letzten mal gemacht.Von guten Fischen hab ich nichts gehört.Ich selber habe aber auch nichts erwähnenswertes gefangen.Neben mir hatte einer ne Brasse von 30-40cm.Ein Hechtschniepel hat sich wohl nen Wurm reingezogen aber wirklich Schniepel 20cm vielleicht.Weißfisch ohne Ende zwei Maden kleiner Haken und nach Höchstens ner Min Biss aber nur Koderfisch Größe.Ich hatte besagtes Material dabei aber es Kontrolliert auch keiner dein Vorfach.Den Mal ehrlich 30er Vorfach ist schon echt Dick.Ich war auf dem Steg direkt am Eingang Buschmuhle.Am seepavilion.Andere Seite wäre ein Versuch Wert.Es gibt auch ein Spot zwischen den Bäumen wo die Bahn fährt.Aber platz ist da nur für einen Angler zwei Ruten.Dort kommst du am besten von der Seite hin wo ich geangelt habe.Am Gewachshaus.
 
AW: Hegefischen Westfalenpark

aha, danke. interessant. ich dachte da fängt man ordentlich #a
naja, ich lass mich mal überraschen... werde vielleicht auf hecht (köderfische gibts ja genug :) ) probieren und auf friedfisch (karpfen / ?)...

ist es überall sehr flach?
 

Matu1986

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

wo ich war ja,Ich denke so 1,50m.Aber es wird eventuell noch Stellen geben man muss nur suchen.
 

notme

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

Gibts in den Teichnen nen guten Raubfischbestand, und sind überhaupt noch Karten zu bekommen?
 

Matu1986

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

GeorgeB nein stimmt so nicht ganz.Sonntag 30Sep. viertes und letztes Hegefischen dieses Jahr.Nachzulesen auf der Seite des Parks bzw. Der Stadt Dortmund.
 

Matu1986

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

Da gibts auch die ändern Infos zu den Karten.Ich denke die sind noch zu erwerben.
Raubfisch Keine Ahnung bis auf den Schniepel nichts gehört,aber wo Kleine sind gibts bestimmt auch großes.Versuch macht klug.
 
AW: Hegefischen Westfalenpark

Also, so wie ich das bis jetzt gelesen habe viel Kleinfisch und evtl. Hechte !

Ich würde mit Matchrute oder Kopfrute so fein wie möglich(0,10mm und dünner) und einer Raubfischrute wenn geht mit Segelpose Angel.

1. sehr kurzweiliges Angeln
2. vieleicht doch der große Hecht
3. Köderfischvorrat für den Winter und das nächste Jahr

Gruß aus Castrop#h

Marcus
 
AW: Hegefischen Westfalenpark

gute idee. 0,10 geht leider "offiziell" nicht, da als Vorgabe ein 0,30 Vorfach gegeben ist.

eigentlich dachte ich auch, dass da Karpfen drin sind, aber davon hat noch keiner was geschrieben hier...
 

Matu1986

Member
AW: Hegefischen Westfalenpark

Koderfisch Vorrat auffüllen Funktioniert.An einem Tag sind Köfies für ein Jahr zu holen...
 
AW: Hegefischen Westfalenpark

kurzer nachbericht:

am buschmühlenteich waren so ca. 8 Angler. ab 6 uhr gings los.

fänge, bis auf kleine köfis:

2 Spiegelkarpfen und ein Hecht. Ein Kollege hat einen ordentlichen Karpfen auf Köderfisch! gefangen und einen ordentlichen Hecht. Tja, und man glaubt es nicht, den anderen Karpfen hab ich gefangen :)

90 cm, so einen Riesenfisch habe ich noch nie gefangen :) Biss kam morgens, so um 07:00. Auf Boilie. Da surrrte die Rollenbremse ordentlich... Zum Glück hatte mein Nachbar einen größeren Kescher als ich, auf sowas war ich nicht vorbereitet :)

hechte und karpfen sind also drin im buschmühlenteich.

Also, alles in allem war es ganz angenehm, nette Angelnachbarn. Ab ca. 11.00 kamen dann doch viele Parkbesucher.

vielleicht bin ich beim nächsten mal wieder dabei...
 

Anhänge

  • Bild 161.jpg
    Bild 161.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 119
Oben