Heilbuttfischer von Alaska Dienstag 20.15 Uhr

Angelfiete2001

Mitglied
Vor längerer Zeit hat der Beitrag hier im Forum schonmal für Ausehen gesorgt, morgen wird er wiederholt.
Um 20.15 Uhr auf Terranova.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Heilbuttfischer von Alaska Dienstag 20.15 Uhr

Jupps, Danke für die Info.

Hab das damals leider noch nicht sehen können :(, aber inzwischen kann man Terranova ja zum Glück auch hier empfangen. Bin schon gespannt, was da so gezeigt werden wird, denn im Vergleich zu Norge ist es wohl eine doch schon noch völlig andere, soll heißen um ein gehöriges Vielfaches aussichtsreichere Fischerei.

Tschau Debilofant #h
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Heilbuttfischer von Alaska Dienstag 20.15 Uhr

Ich konnte ihn beim erstenmal auch nicht sehen,
allein bei der Vorschau ist mir "untenrum" ;) ganz anders geworden.
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Heilbuttfischer von Alaska Dienstag 20.15 Uhr

Auwei, war wirklich heftig, was da so im Sekundentakt an Bord gekommen ist. Bilder, wie von einem anderen Stern... Irgendwann scheint man dann doch auch mal einen Alaskatrip einplanen zu müssen. Muss wirklich der absolute Bringer sein, dort mal seine Angel ablassen zu dürfen.

Tschau Debilofant #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Heilbuttfischer von Alaska Dienstag 20.15 Uhr

...bewundernswert ist auch das engagement der dort ansässigen fischereibehörde, welche jahr ein jahr aus die otolithen nicht weniger heilbuttfänge archiviert und auswertet... eine gute maßnahme um sich nen überblick zu verschaffen, wie´s mit der populationsdichte und dem wachstum der dort gefangen, pazifischen hippos aussieht mit der konsequenz, daß fangquoten alljährlich neu auferlegt werden... anhand der „langleinenbesetzung“ ohne zweifel der richtige weg #6
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Heilbuttfischer von Alaska Dienstag 20.15 Uhr

...stimmt Jirko, bei der Zahl "45.000 Langleinenhaken" an Bord eines einzigen großen Schiffes kann einem schon anders werden. Deshalb ist es auch wirklich gut, dass man dort zur Bestandskontrolle und -erhaltung ein wachsames Auge für die aktuelle Situation hat. Und es scheint sich tatsächlich für alle bezahlt zu machen, dass die Quoten jährlich neu definiert werden.

Tschau Debilofant #h
 
Oben