Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Hallo. War am Freitag und Samstag mit meinem Lieblingskutter von Heiligenhafen raus. Freitag waren wir mit ca. 30 Leuten an Bord. Haben von 16-19 m gefischt. Gefangen wurde recht wenig.
Ich selber hatte 3 Stk. um 40cm und 2 Stk. von ca. 65 cm . gefangen. Viele kleine Dorsche und Wittlinge schwimmen wieder.
Gefangen habe ich auf Pilker mit 1 Beifänger (rot /schwarz). Samstag lief ähnlich (1x 70 3 xca. 45 cm und 5 schöne Wittis).
Bei den anderen Kuttern lief es ähnlich. 2 super Tage mit Topwetter und netten Leuten. Außerdem wie immer ne top Crew.
Nächstes Mal werden die Karten neu gemischt. Petri Heil an alle Hochseeverrückten. Gruß Drolle.


Hi!

Welcher Kutter und welche Pilkergewichte hattest du genommen?

LG
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Hallo. War am Freitag und Samstag mit meinem Lieblingskutter von Heiligenhafen raus.
Hi drolle68, mit welchem Kutter bist du denn raus gefahren?
Ich fahre jetzt am Montag den 5 Oktober mit der MS Einigkeit los. Bin schon sehr gespannt. Im März war ich ja bereits einmal (mit einem anderen Kutter) los und die von dir genannten Fänge würden mich schon sehr froh stimmen. Habe da geschneidert und auch der Rest von uns nur sehr wenig gefangen.


Trifft man da vielleicht einen Boardie am 5 Oktober?
Liebe grüße :m
 

drolle68

Member
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Fahre am liebsten mit der Monika. In einer Woche kann das mit den Fängen schon ganz anders aussehen. Habe immer Pilker von 60 bis 100 gr. mit. Aber einen oder zwei 150 er sollte man auch im Gepäck haben. Ich würde max. 1 Beifänger fischen. (Ich meist gelber Kopf mit Twister in rot, schwarz oder orange), da man mit einem kurzen Vorfach besser in der Andrift werfen kann. Ich fische mindestens eine 3m Rute bis max. 100 gr. Wurfgewicht. Ne 15er geflochtene und ne nicht so große Rolle (4000). Das hält auch einem großen Dorsch stand wenn man vernünftigt drillt und die Schnubremse gut eingestellt ist. Ruhig mal gaffen lassen. Norbert und Uwe machen das gerne. (Meistens braucht man garnicht rufen, da die Crew auch aufpaßt). Gufi geht auch. 50 bis 80 gr sollte man je nach Tiefe im Gepäck haben. Das Aufziehen der Gufis sollte man sich richtig zeigen lassen, da man so die bestmögliche Aktion des Köders bekommt. Gruß Drolle.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Super, dann bin ich ja optimal aufgestellt. Dürfte in etwa mit meiner Ausrüstung übereinstimmen.

Mit der MS Monika war ich auch das letzte Mal los, das Team ist da wirklich super. Da habe ich mich echt gut aufgehoben gefühlt gehabt. War nur leider ein sehr Biss-armer Tag damals. Kaum Fische, selten mehr als einen bei den Leuten.

Hoffen wir, dass es dieses Mal besser wird. Bin guter Dinge :)
 
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Komme gerade von HH ! Bleib zu Hause !! Vereinzelt gibt es mal einen Dorsch :( Aber wenn nicht mal die Berufsfischer etwas fangen #c :c
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Ich bin gerade auf dem Rückweg.
Es lief dezent gesagt *******. Hätte ich mir sparen können, dann wäre ich vermutlich nicht so angepisst.

Insgesamt sehr wenig. Bei mir gab es nur einen kleinen Schiepel zum Schluss. Ansonsten überwiegend Kleinscheiß und vielleicht 3 gute Fische auf dem ganzen Boot.

Mal eine Frage. Ist es normal, dass man schon um 13:30 zurück fährt? Beim anderen Kutter war es, soweit ich es in Erinnerung habe, 15 Uhr.
 

felli

New Member
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Mal eine Frage. Ist es normal, dass man schon um 13:30 zurück fährt? Beim anderen Kutter war es, soweit ich es in Erinnerung habe, 15 Uhr.

Kommt erfahrungsgemäß darauf an, wo ihr wart ... i.d.R. fahren die Kutter so rein, dass sie zu 15.30 Uhr wieder im Hafen liegen.

LG
Felli

PS: Na hoffentlich sind die Fische besser gelaunt wenn ich in 2 Wochen hochfahre #:
 

drolle68

Member
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Wenn das Wasser kälter wird, werden die Karten neu gemischt.
Jeden Tag Angeltag, aber nicht jeden Tag Fangtag. Petri Heil.
 

Dorsch Ralle

New Member
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

Hallo ihr Boardis!
War heute bei dem Schittwetter mit der O raus. War mit 4 Platte und 1 Dorschauf Watts der beste auf dem Schiff.
Gruß Ralf
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

War gestern mit der Einigkeit draussen! Gefangen wurde nicht so viel Dorsche waren nicht gerade in Beisslaune!Crew wie immer sehr nett immer wieder EINIGKEIT
 

drolle68

Member
AW: Heiligenhafen Hochseeangeln 2014

So am Samstag und Sonntag geht es wieder raus. Mit meinem Lieblingskutter. Werde berichten. Endlich mal wieder. #6
 
Oben