Helicopter Am Forellenteich

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Helicopter Am Forellenteich

Was war der Grund das Thema 2 mal zu erstellen?

Gruß Fabi
 

BigGamefisher

Frankreich-Angler
AW: Helicopter Am Forellenteich

Ich dachte der hat das thema nicht erstellt und dann hatte der das doch schon :(
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Helicopter Am Forellenteich

Ist doch eine ganz normale Sbirolino-Montage. Wichtig, auf halber Vorfachlänge einen 2. 3-fach Wirbel einknoten, sonst gibt es elendige Tüdel.
 

BigGamefisher

Frankreich-Angler
AW: Helicopter Am Forellenteich

Okay, Danke Ulli :)
Ich werde es in den nächsten tagen ausprobieren

Gruß BigGamefisher
 

BigGamefisher

Frankreich-Angler
AW: Helicopter Am Forellenteich

Ok
was ist denn mit der fängigkeit ich hab sonst nur gutes gehört
 

stanleyclan

Active Member
AW: Helicopter Am Forellenteich

hab mal ein Video gesehen, da hat jemand noch 2-3 normale Maden am Haken ( an der spitze ) befestigt :) soll die forellen wohl noch extra anlocken. ich meine es war Michael Kahlstadt vom Team Exori.

lg stanley
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Helicopter Am Forellenteich

Wieso nicht einfach Pose + Vorfach + Made?
Fängt wenigstens genauso gut.

Gruß Fabi
 

BigGamefisher

Frankreich-Angler
AW: Helicopter Am Forellenteich

Helicopter sind Spiralköder für den Forellenfang. Die drehen sich schon beim kleinsten zug sehr schnell umd die eigene Achse. Also sind die so was wie bait aus gummi ;)
 

BigGamefisher

Frankreich-Angler
AW: Helicopter Am Forellenteich

Und Weil ich mal was neues ausprobieren will
Gruß BigGamefisher zurück
 
AW: Helicopter Am Forellenteich

Die Dinger sind so fängig, wie all der andere Plastikkram. Nicht mehr und nicht weniger!!

An den Teichen,an denen ich angle, sind Kunstköder bis auf Troutbait verboten!

Alternative zum Heli: Finger ins Baitglas und selber `nen Helicopter basteln, auch wenn die Finger dann müffeln und die Montage etwas länger dauert. |bigeyes

Zum Angeln sollte man schließlich auch ein bisschen Geduld mitbringen!! #6

Gruß Matjeskönig
 
AW: Helicopter Am Forellenteich

Naja mitnichten werden hier alle das Selbe unter Heli Montagen verstehen.
bei den Karpfenanglern ist ein Helicopter Rig eine spezielle Montage um den Köder ohne "vertüddeln" wirklich weit rauszubekommen.
Die Montage rotiert dann wie ein Helikopter im Wurf...

http://www.hiki.at/fischen/lexikon/helicopter_rig-35

daher vielleicht ein falscher Begriff.

Diese Gummiteile sind das was sie sind - ich pers. schleppe wenn überhaupt mit 2 Bienenmaden, da ich die auch einfach mal stehen lassen kann :)
Und die rotieren auch super und haben den Vorteil, dass es nunmal Maden sind und nicht das "GUMMI" als Fremdkörper vom Fisch ausgespuckt wird wenn er kann...
Zumal ich ehrlich nicht einsehe solche Preise für fingernagelgroße Teile zu bezahlen. Wenn man mal sowas zur Not braucht: Nehm nen Gufi und schneid den Schwanz ab.... Das dreht sich wie hulle und wird öfters für sowas genutzt.

zu 99% sind Kunstköder eh verboten, daher auch der Hype der Gläser ;)
 
Oben