Helnaes Fünen

Windfinder

Well-Known Member
AW: Helnaes Fünen

Moin in die Runde,
hat jemand ein Tipp für günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Ich überlege nach Ostern für ca 3 Nächte auf die Insel zu fahren.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Helnaes Fünen

Das günstigste wäre, wenn du dein Auto irgendwo abstellst und dann mit Rute, kleinen Rucksack und Schlafsack unterwegs bist. Zu Ostern sollte es dann aber schon ein sehr guter Schlafsack sein.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Helnaes Fünen

Vieleicht gibt es shelter Plätze in der Nähe?

Sonst ein Campingplatz.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Helnaes Fünen

Moin in die Runde,
hat jemand ein Tipp für günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Ich überlege nach Ostern für ca 3 Nächte auf die Insel zu fahren.

Hallo Windfinger,
auf dem Campingplatz sind kleine Hütten die Du mieten kannst - ich habe dort mal geschlafen, liegt aber schon Jahre zurück. War dort zwei Wochen und habe ökologisch wichtige Gebiete - durch Kunst-Installationen - sichtbar gemacht.
Vor 4 Monaten war war ich nochmal dort - hat sich kaum was verändert, ist ein gutes Gebiet zum Angeln und auch zum Surfen.
Gruß
 

Windfinder

Well-Known Member
Moin wiedermal in die Runde,
da uns letztes Jahr (mitte März) der Winter kalt erwischt hat, fiel die Meerforellenangelei ins Wasser bzw. aufs Eis. Dieses Jahr möchte ich wieder angreifen. Diesmal anfang April. Das Haus ist am Helnaes Strand ist gebucht. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.
Wer kann und mag Tipps und Tricks für das Meerforellenangeln rund um Helnaes verraten? An welchen Hotspots hab ihr schon gefangen? Welche Köder waren im Einsatz?
Die bekannten Angelführer habe ich durchwällst. Aber eure Erfahrungen, wären interessant.
Also haut in die Tasten! Ein Bericht würde folgen und meine Erfahrungen möchte ich dann auch weiter geben.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Wird gut gefangen gerade, viele bis 60 cm.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Nein dazu passen die Strände in den meisten Fällen einfach nicht, man kann aber gezielt darauf angeln zum Beispiel von den Molen in Nyborg. Auch bekommt man immer mal kleine Dorsche im Hafen von Odense. Durch den warmen Sommer letztes Jahr blieben die Fänge aber aus.
 
Oben