Hemmelsdorfer See

stichling-lds

New Member
Moin, liebe Forumsgemeinde.

Da ich für meinen letzten Sommerurlaub hier im Forum schon super Tipps (Angelscheine, Wasser- und Bodenbeschaffung, etc.) bekommen habe, wende ich mich mal wieder an Euch.

Ich werde im kommenden Sommer eine Woche am Hemmelsdorfer See verbringen, und wollte hier auch mal die Angel ins Wasser halten.
Ich angel primär auf die bezahnten Gesellen.
Hat hier jemand rein angeltechnisch schon Erfahrungen machen können (Preise für Erlaubnisscheine, Fischaufkommen etc.).

Grüße aus Berlin
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Hemmelsdorfer See

Der See gehört zum ASV Pliete in Lübeck, alle Infos solltest du auf der Homepage: www.pliete.de erfahren können...

grüße

mirco
 

stichling-lds

New Member
AW: Hemmelsdorfer See

Hi Mirco,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Gut gemachte Homepage und sogar eine inkludierte Tiefenkarte des Sees - Hut ab!

Schöne Bilder, und sogar ein Fangbericht.

Gibt es denn von Dir bzw. von Euch auch Erfahrungen, die Ihr persönlich an dem See gemacht habt?

Ich werde direkt bei Grammersdorf ein Ferienhaus haben.

Vielleicht kann hier jemand was empfehlen???
 

Thorgolf

New Member
AW: Hemmelsdorfer See

Hallo,

genau genommen ist der SAV Pliete nicht Ausgabestelle für Gastkarten am Hemmelsdorfer See.
Gastkarten gibt es beim Pächter des Sees, Fischermeister Liebe in Süsel oder bei der Fischräucherei Schierbaum in Hemmelsdorf.
Die Vereinsboote (5m-Krallerboote) sind unseren Mitgliedern vorbehalten.

Der Hemmelsdorfer See verfügt über einen ausgezeichneten Fischbestand. Im größeren Teil, dem Flachsee, wird meist auf Aal oder Friedfische gefischt. Am bekanntesten ist hier die tiefere Rinne, die durch den See verläuft.
Der Tiefsee wird gern von Raubfischanglern angesteuert. Steile Kanten und Berge führen auch Neulinge meist rasch zum Fisch. Ein Echolot ist hierbei natürlich Gold wert.
Der See beherbergt einen schönen Barschbestand, reichlich Hechte, einige Zander und noch die eine oder andere Regenbogenforelle (vor ein paar Jahren sind Forellen aus einem Netzgehege ausgebüxt).

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und Petri Heil am Hemmelsdorfer See.

Torge
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Hemmelsdorfer See

Ich persönlich habe dort noch nicht gefischt, aber ich kenne einige der Mitglieder und die sind zufrieden...


Grüße

Mirco

@ Thorgolf:
Deshalb habe ich ja die Seite erwähnt, denn da sind die Gastkarten Ausgabestellen ja genannt...
 

stichling-lds

New Member
AW: Hemmelsdorfer See

Hallo Torge,

danke für die Infos.
Dann kann der Sommer ja kommen!


@Mirco

Dir auch besten Dank.


Grüße aus Berlin
 
Oben