Henne Strand Weihnachten 2019

jörn

Active Member
Hallo,

wir haben uns dieses Jahr über Weihnachten in Henne Strand eingebucht.
Wetter ist angenehm mild und Fisch ist auch da.
Heute unter schlechten Bedingungen, ablaufendes Wasser und ablandiger Wind, am Strand binnen einer Stunde zwei Klieschen gefangen.
Als Brandungs Neuling eine schöne Erfahrung das auch im Winter was geht und es weniger hart / kalt ist als erwartet.
Nur zappen duster wird es schnell und ein zweites Licht ist ratsam!
Sind andere Angler z.Z. in der Gegend?

mehr folgt

Petri
 

jörn

Active Member
Nachdem am 23.12. gar nichts ging war es heute am 25.12. bei auflaufendem Wasser richtig gut.
5 Klieschen und 4 Flundern. 2 maßige Flundern und 3 Klieschen die zum verwerten ok sind. Die meisten recht nah am Ufer was mir gelegen kam da meine wurfweiten stark zu wünschen übrig lassen.
Watti und seeringler ging gut Sandaal gar nicht.
Ich muss sagen es sind schon eine Menge Spaziergänger hier unterwegs und man muss schon Lust auf Gespräche haben aber immer mal wieder nette Leute dabei. Wer die Einsamkeit sucht ist hier definitiv falsch aber über Weihnachten mit Familie und nebenbei ein bisschen angeln geht in Ordnung.

Grüße
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Da geht doch was thumbsup Ich suche ja lieber mit Buttlöffel und Wurm nach den Platten. Dann bist Du mehr in Bewegung und kannst den Gesprächen aus dem Weg gehen ;-) Noch viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

jörn

Active Member
Da geht doch was thumbsup Ich suche ja lieber mit Buttlöffel und Wurm nach den Platten. Dann bist Du mehr in Bewegung und kannst den Gesprächen aus dem Weg gehen ;-) Noch viel Erfolg!

Vielen Dank für eure Antworten! Elmar dich möchte ich fragen ob du evt. Beim aktiv angeln auf Butt schon Erfahrungen mit Wattwurm Imitaten auf Gummi Basis Getränkt in kvalvik machen konntest? Ich habe mir immer ein paar gekauft für den Notfall wenn mir die Naturköder ausgehen. Wollte mir aber für eine Bewertung Zeit lassen bis ich damit in saisonzeiten gefischt habe. Hast du die schon gefischt?

Beste Grüße
Jörn
 

jörn

Active Member
Salze die restlichen Wattwürmer ein-trocknen-einfrieren.

die gummi dinger gehen nicht.

Das habe ich bisher aus so gemacht. m.M.n. Waren die genauso fängig wie frische wattis. Da ich jetzt das erste mal imwinter angel haben die Imitate schon ihren Reiz da ich diehände nur kurz an väterchen frosts Atem halten muss. Daher die Frage...
Hast du die schon aktiv gefischt?

Brrrrr es wird kalt hier oben....
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Vielen Dank für eure Antworten! Elmar dich möchte ich fragen ob du evt. Beim aktiv angeln auf Butt schon Erfahrungen mit Wattwurm Imitaten auf Gummi Basis Getränkt in kvalvik machen konntest? Ich habe mir immer ein paar gekauft für den Notfall wenn mir die Naturköder ausgehen. Wollte mir aber für eine Bewertung Zeit lassen bis ich damit in saisonzeiten gefischt habe. Hast du die schon gefischt?

Beste Grüße
Jörn
Ich habe mir auf Empfehlung eines ehemaligen Kollegen die Gulp!-Seeringelwürmer besorgt. Er fing damit sehr gut hinter dem Buttlöffel auf Seeland Plattfisch. Da wir in dasselbe Revier fuhren, sollten sie mein Backup sein. Denn bevor ich echte Würmer kaufte, fischte ich mit den künstlichen. Meine Erfahrung sieht so aus: Aktiv gefischt gab es Bisse und auch ein paar Platten blieben hängen. Die Bissfrequenz war allerdings nicht mit den später am selben Spot gefischten echten Würmern zu vergleichen. Beim einfachen Liegenlassen auf den Plattfischbänken bekam ich keinen Biss.
 
Oben