Fritzi99

New Member
Hallo zusammen, momentan bin ich relativ häufig am Hennesee unterwegs und präferiere hierbei das Spinnfischen auf Barsch und Hecht vom Ufer. So langsam geht aber leider meine Geduld verloren, bis auf einen Hechtbiss und einen Barsch-Nachläufer konnte ich keine Fänge bestätigen… :whistling Ein paar Spots konnte ich beim durchstöbern, alter Forumsbeiträge herausfinden. Gibt es hier ein paar Mitglieder die über ein paar Fänge im See berichten können ? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Petri :cool:
 

ragbar

disparu en mer....
Hennesee-lang ists her.
Was ich Dir aber mitgeben kann:
Vom Ufer-geht,gestaltet sich aber schwierig,willst Du regelmäßig Erfolg haben.
Hecht-pelagisch lebend und hinter den Renken her-Du brauchst ein Boot.
Am Anfang der Saison,kann man ab und an, im "richtigen" Moment, mal Erfolg vom Ufer haben.
-Gerne auch mal altes Eisen, Blinker und Spinner,einsetzen.
-Zum lokalisieren der Futterfischschwärme und der Räuber mußt Du dich aber mit einem Kajak, Kanadier oder Boot "selbstständig" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritzi99

New Member
Klasse, da habe ich ja wirklich noch einen Henneseeangler gefunden… Dann muss ich mich ja wohl mal auf die Suche nach einem Boot mit Echo begeben. Wird erstmal eine kostspielige Anschaffung, halte ich aber dennoch für sinnvoll. Jetzt mal einen kleinen Abstecher zum Vorbecken… wenn ich es richtig gesehen habe kann man dort nur mit dem Bellyboat drauf, zumindest habe ich dort noch niemanden mit einem vernünftigen Boot gesehen. Ich denke ein paar Hechte könnte man dort auch verhaften. Einen Bootsverleih gibt es nach meinem Wissensstand nicht am See aber vielleicht findet man ja jemanden der sein Boot für ein paar Taler vermieten würde.
 
Oben