Hennesee-Aktuelles und Fänge

Angler986

New Member
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und habe bei meinen Nachforschungen hier im Board leider wenig zum Hennesee gefunden.
Da ich mir dieses Jahr den neuen Kombiangelschein des Ruhrverbandes gegönnt habe, wollte ich zusammen mit meinem Bruder und nem Kumpel auch des öfteren mal den Hennesee beangeln. ( Sonst meist Bigge..)
Ich hoffe hier kann man bald mal Neuigkeiten von anderen Anglern hören, was das Angeln am Hennesee betrifft.

Zum Hechtstart am Samstag sind wir auch mit dem Boot auf der Henne unterwegs.Falls sich was tut werde ich natürlich hier davon berichten |rolleyes

Allen ein kräftiges Petri besonders für alle Raubfisch-Fans am Samstag |supergri
 

b0ns4i

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

So heute Hecht Eröffnung an der Henne mit meinem Kollegen.
Super Wetter und insgesamt ein schöner Tag.

Fangerfolg:
- 63cm Hecht auf Salmo Hechtimitat
- Sehr starken Biss auf 30er Castaic, leider Drilling abgerissen :(

Euch allen Petri Heil!#6
 

Angler986

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo zusammen
haben heute von 7 bis 14 Uhr geschleppt und nur einen Biss gehabt.Auf dem Echolot sah es ganz gut aus, aber keiner wollte so richtig zupacken...Denke mal die letzten Tage wars einfach zu kalt.
Hoffentlich wirds bald wieder wärmer, denke dann geht wieder mehr ;-)

Gruß Angler986
 
D

Dxxmxldxndxx

Guest
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Also, ich war letztes WE am Hennesee zum Spinnangeln vom Ufer aus. Herrliches Wetter, alles passte, nur die Fänge blieben aus, leider. Eine Fritte von einem Hecht folgte meinem Blinker bis ans Ufer und drehte dann gelangweilt ab. Ein kleiner Barsch fiel auf Twister rein, konnte sich aber kurz vorm Kescher verabschieden. Auch sah ich wenig Angler. Von Fischaktivität mal ganz abgesehen, sonst sieht man schonmal die Fischbrut oder das sich mal was an der Oberfläche zeigt. Nüx, null, nada, niente, irgendwie wie tot. Gibt es überhaupt noch Fänge am Hennesee? Man liest ja leider nix mehr in den Foren. |kopfkrat
 

b0ns4i

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo,
ich wollte mir jetzt bei Waffen Bischoff eine neue Jahreskarte kaufen und meine Fangliste abgeben.

Diese wollte er aber nicht entgegennehmen, da ich den alten Schein beim Stracke in Sondern gekauft habe.

Ist das normal, dass ich meine Pfand-Fangliste nicht überall abgeben kann?

Hab ja jetzt nicht wirklich Lust, nur wegen dem Pfand zum Stracke zu fahren...

Mfg
b0ns4i
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Damit musst Du Dich abfinden :)

Pfand wird nur dort ausgegeben oder verrechnet
bei dem Du die vorherige Karte gekauft hast.

Also Stracke !
 

b0ns4i

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Na ja, ich dachte sowas würde zentral über den Ruhrverband geregelt mit dem Pfand...

Ungünstige Sache.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Na ja, ich dachte sowas würde zentral über den Ruhrverband geregelt mit dem Pfand...

Ungünstige Sache.

Da gebe ich Dir Recht.

Eine e-mail Deinerseits an den RV über diese
"Fehlkonstruktion" (?) dürfte Klarheit verschaffen
bzw.
die Jungs sind ja auch lernfähig :q eventuell wird es ja
dann ab dem nächsten Jahr so gehandhabt.

Man muß sich bei denen nur melden und es wird einem auch geantwortet.
 

Gumble71

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

das ist absuluter quatsch mit dem pfand , jeder laden/kneipe etc. der den jahresfischereischein vom hennesee ausgibt muss das pfand zurück geben egal vom welchen laden die liste kommt,das ist wie mit dem flaschenpfand man ist nicht verpflichtet das pfand abzugeben wo man es gekauft hat.

hab mein pfand bekommen obwohl ich letztes jahr ne andere ausgabestelle aufgesucht habe, wie diesmal.

Hoffe mal dieses jahr wird wieder so gut wie letztes jahr vom ufer aus. Gute fangquote gehabt
 
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo Gumble 71 !

Lese gerade den Tröt....

Da liegst Du falsch.

Die 10 € bekommst Du tatsächlich nur an der Ausgabestelle der Fangliste vom Vorjahr.

Gruß
Rollerfahrer
 

Gumble71

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Kann nur sagen wie es war!!!

Mal was anderes!!! Weissfisch läuft gut an am see, schon tolle fänge gehabt
 
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

wo sind denn die ganzen henne angler?
ich hab jetzt n jahresschein und denke das ich wöchentlich berichten kann wenn sich andere henne angler finden zum diskutieren und austauschen..

gruß lukas!

Läuft übrigens gut im moment an der henne, egal auf was|supergri
 

Angler986

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit jetzt nochmal eine kleine Fangmeldung.
Wir waren am 01.06 mit mehreren leuten zum Nachtangeln an der Henne.

Resultat: 4 Aale, davon 2 die wieder schwimmen durften.
Die beiden größeren hatten 64 cm und 84 cm.

Dazu gabs noch 2 Bisse auf Köderfisch, die leider nicht verwertet werden konnten.

Eventuell gehts dieses WE nochmal an den See.

Grüße und Petri Heil an alle.:)
 

Angler986

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Soo,wollte heute eigentlich nochmal nen Fangbericht Posten,aber heute Nacht ging leider gar nichts an der Henne..
Nur 2 ganz Vorsichtige Zupfer auf Pose mit Tauwurm.
Auf Köderfisch gar keinen Biss.
Hat sich aber auch extrem abgekühlt heute Nacht.
Um 5Uhr hatten wir 5,5 Grad Aussentemperatur.

Naja nächstes mal wird's bestimmt wieder besser. :)
 
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Aloha.

Wollte am Freitag an den Hennesee, nen Tag angeln. War vorher noch nicht dort.

Wenn jemand Lust hat mitzuangeln, kurz Bescheid geben.

CiAO,
Christian
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Gibts hier eigentlich noch Leute die an der Henne angeln?|kopfkrat
 

Malachin

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Ja hier,
dieses Jahr bestimmt schon 6-7 mal Nachtangeln gemacht da zusammen mit nem Kollegen. 2 Ruten, eine auf Köfi die andere auf Tauwurm und auf Grund.
Haben am Seinbruch, ca 150m rechts der ersten Slippe, links der zweiten Slippe und oben am Damm geangelt und bis auf 2 Bisse auf Köfi und paar auf dem Tauwurm war nix. Einmal waren wir zu dritt da,da hat einer nen Aal von ~45cm gefangen...echt traurig was dieses Jahr da abgeht.
Sind langsam ratlos, da wir letztes Jahr um die selbe Zeit wirklich viele Biss hatten. #c
Werden wohl demnächst mal auf die Sorpe/Lister/Bigge ausweichen...

Gruss,

Mala
 

Angler986

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo zusammen,

also wir waren am 25.07.2014 zum Nachtangeln da.
Haben 2 Aale auf Tauwurm und Grund gefangen. 60 und 62cm. Ideale Räuchergröße. #6 2 weitere Bisse leider versiebt.
Auf Köderfisch ging bisher nichts. Am Samstag starten wir nochmal einen Versuch.

Petri Heil allen
 

Moody86

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo Zusammen,
ich war gestern mal für vier Stunden bei Kotthoffs am Steinbruch... war tote Hose. Hab Gummifische und Wobbler getestet aber kam nicht ein Biss. Habt ihr vielleicht Tipps für "Uferangler"? :)
 
Oben