Hennesee-Aktuelles und Fänge

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallöchen

Momentan ist die Henne für Uferangler ein Graus..

Auf was möchtest denn gehen?
 

Moody86

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Ich habe es auf Barsch, Hecht und Zander abgesehen...
denke das nächste Mal versuche ich mal Horbachbucht?!
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Horbach ist ne Option.. Auf jeden Fall nicht die Straßenseite... Wobei... Im Märchenwald könnte was gehen.
Ansonsten hechtbucht oder mal mit der Wathose unterhalb der Horbach am Ufer lang.
 

Moody86

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Okay, besten Dank. Zur Horbachbucht läuft man am besten von Xavers Ranch aus, korrekt? Wo genau ist der Märchenwald?
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Du könntest auch in Horbach parken und da durch den Wald laufen..

Märchenwald ist über der Badebucht auf der Straßenseite.
 

Moody86

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Guten Morgen Zusammen!
Gibt's Neuigkeiten in Bezug auf Fänge vom Ufer aus oder ist immer noch tote Hose?
 
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo Gemeinde,

Hab vor am Samstag mit meinen Angelkollegen mit Boot auf den Hennesee den Räubern nachzustellen. Jetzt brauch ich mal ein paar Tips. Wir sind aus Hamm und wo können wir auf dem Weg die Tageskarte kaufen. Wo können wir am besten das Boot zu Wasser lassen und was sind im Moment die gängigen Köder&Farben. Weiterhin wollt ich mal wissen ob einer von euch den älteren tättowierten Angler Spitzname Tattoo kennt.

Gruß
Holger
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Moin

Also kommt auf die Uhrzeit an wann ihr aufbrechen wollt. Frühmorgens ist es recht schwierig mit den Erlaubnisscheinen (Beim Gasthof Kotthoff kann man seinen Angelschein einwerfen und dann ab ich glaub 8 Uhr einen Schein ausgestellt bekommen). Ansonsten hier: klick mich

Momentan läuft es noch recht zäh. Barsche so um die 30cm werden gefangen, hier und da auch kleinere Hechte.
Da momentan noch Wasser abgelassen wird befürchte ich, dass es noch ein wenig dauert bis es gut läuft.

Köderfarben.. Renkenähnlich und Motoroil. Ansonsten testen testen testen.

Es gibt zwei Slipstellen die ich persönlich nutze, beide im oberen Bereich. Bitte nach dem slippen den Anhänger abmachen und zwischen die Betonklötze fahren (Mehr Platz für parkende Autos) und dann erst das Auto parken.

Tattoo? Kenn ich nicht.

Ab der zweiten Slipstelle runter Richtung Horbach-Bucht auf der Waldseite kann beim schleppen klappen. Ansonsten im tieferen Bereich vor der Mauer und im Bereich Märchenwald würd ich es mal probieren.
 
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo Gemeinde,

Hab vor am Samstag mit meinen Angelkollegen mit Boot auf den Hennesee den Räubern nachzustellen. Jetzt brauch ich mal ein paar Tips. Wir sind aus Hamm und wo können wir auf dem Weg die Tageskarte kaufen. Wo können wir am besten das Boot zu Wasser lassen und was sind im Moment die gängigen Köder&Farben. Weiterhin wollt ich mal wissen ob einer von euch den älteren tättowierten Angler Spitzname Tattoo kennt.

Gruß
Holger


Klar kenne ich Tatto ! Aber das mit dem älteren.....find ich übertrieben...|supergri
 
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Hallo,

Ja ist öfter mit dem Boot unterwegs. Hab in bei der Sanierung des Parkhauses in Meschede kennengelernt. Ist auch aus Hamm. Bestellt dem vom Holger mal nen schönen Gruß. Hoffe ich seh ihn vielleicht Samstag.
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Sag mal Holger.. Hattest du auch ne Platzkarte am Samstag an der Brücke gezogen?! :)
 
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Sorry jetzt erst gesehen den Kommentar. Ja so ungefähr. Da war ja an einer Stelle richtig was los. Ungefähr 200m von der Slipstelle. Man konnte fast übers Wasser gehen so viele Boote :) .Aber der Hennesee gefällt mir. Werd mir nächstes Jahr die Kombikarte holen.
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Wie schauts denn aus?! Jemand unterwegs am See?
 

0231er

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Dieses Jahr noch nicht gewesen - ist aber fest geplant. Letztes Jahr drei, vier Tage mal ausprobiert, war nicht so erfolgreich...

Falls jemand Lust hat zusammen loszuziehen gerne melden - kann dank Schichtarbeit öfters auch mal unter der Woche#6
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Können gern mal ne Tour zusammen machen. Letztes Jahr war für mich auch eher schwierig aber ich denk mal dies Jahr gehts wieder bergauf!:m

Was bevorzugst du denn? Ufer? Boot? Raubfisch oder Friedfisch?:)
 

sir_knut

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Moin Moin,

war schonmal jemand zum testen am Wasser?

Wie schauts aus mit den Barschen?

Gruss

Sir_Knut
 

Dingsi

Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Ich war Mitte der letzten Woche mal am Vorbecken..
Friedfisch ist noch recht zäh.

Laut Hörensagen: Im Hauptsee stehen die Maränen noch recht verstreut, bisher keine größeren Fänge. Denke mal aber das sich das jetzt durch die steigenden Temperaturen ändern wird.

Barsche sehr mühsam...
 

0231er

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Bis jetzt war es am Hennesee dieses Jahr "eher verhalten"....
Aber man ist ja Optimist - ich hab heute das Boot fast komplett startklar gekriegt - dann kann die Saison bald richtig losgehen:m
 

sir_knut

New Member
AW: Hennesee-Aktuelles und Fänge

Mein ist leider noch im Bau :)
Aber war vorgestern mit nem Bekannten aufm See, aber war für Maräne zu windig. Hatte einige Schwärme im Echolot, aber Boot trieb viel zu stark.

Gruss

Knut
 
Oben