Herbst Hering in Kiel

Jan_Cux

Well-Known Member
Also ich kann das leider nicht bestätigen, Heringe sind das ganze Jahr da, aber nicht in der Größe das es sich lohnt die Bratpfanne raus zu holen.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Moin Moin,

da im Internet und in der Gerüchte Küche vermehrt berichtet wird der Hering sei da... Bin ich heute mal die Angelplätze rund um die Innenförde abgefahren.
Am Satori Kai traf ich zwei Angler, jeweils 3 Angeln auf Grund und eine Spinn Rute mit Paternoster. Keine Heringe... Dafür hat der eine gleich alle drei seiner Grund Montagen selbst gefangen. Weiter zum Hörn Campus (Treppe) auch dort waren zwei Angler, die versuchten sich aber auf Meer Forelle. Kein Hering. Danach zur Schraube, da war nicht ein Angler. 4 -6 Angler aus Ost Europa sind dort eigentlich immer anzutreffen. Kein Hering. Da wurde auch in den letzten Tagen / Wochen kein Hering gefangen. Der Boden war an allen Orten sauber, nicht eine Schuppe zu entdecken.

Ich habe selbst schon mal im Februar 2016 Heringe im Kanal gefangen, das war aber wohl eher Zufall, kam halt grad mal nen kleiner Schwarm vorbei. Wiederholen ließ es sich nämlich in den darauf folgenden Tagen nicht.

Zum Glück! Es ist zu früh für den Hering. Die Brut findet noch gar keine Nahrung (Algen) zu dieser Jahreszeit.

Hier ein par Bilder von der Schraube, heute Nachmittag.
20200125_142323.jpg
20200125_142327.jpg
20200125_142332.jpg
 

yukonjack

Well-Known Member
Na ja, bis zum Herbst dauert es ja auch noch ein bisschen...
 

Hering 58

Hamburger Jung
Danke für deinen Bericht Jan. Schöne Fotos hast du gemacht. thumbsup
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin Moin Jan,
wenn es nicht klapp mit dem Fischen ,machen wir auf Herbst Hering in Kiel . ;)
 

Hering 58

Hamburger Jung
Oben